The Descendant - Episode 1: Aftermath - Preview

Das schwedische Entwicklerstudio Gaming Corps wählte für sein Adventure 'The Descandant' ein postapokalyptisches Szenario: In vielleicht nicht all zu ferner Zukunft ist die Erde durch Klimawandel und Hungerkatastrophen beinahe vollständig zerstört. Um die verbleidenden Ressourcen entbrennt ein neuer Weltkrieg zwischen den stärksten Nationen, durch den allerdings der größte Teil der Menschheit ausgelöscht wird. Nur etwa 4000 Auserwählte überleben die Katastrophe in unterirdischen Bunkern. Hier werden sie mittels Kryotechnik konserviert, um den Planeten zu einem späteren Zeitpunkt wieder zu bevölkern. Sie sind die Nachfahren (descendants) der Menschheit. Jahrhunderte später, als sich der Planet von der Katastrophe zu erholen beginnt, werden die Bunker schließlich wieder geöffnet. Alle Bunker, bis auf „Ark-01“.

Bilder

Fazit

Nachdem nun die erste Episode abgeschlossen ist, bleibt ein leicht schaler Geschmack zurück. Das Gameplay schränkt den Spieler durch seine starke Linearität sehr ein. Die Entwickler verlassen sich anscheinend auch sehr auf bewährte Telltale-Techniken und kombinieren diese mit einer Point-&-Click-Steuerung sowie einigen Puzzlen. Das Ergebnis reißt einen nicht gerade vom Hocker. Positiv anzumerken sind jedoch eine gelungene Sprachausgabe und eine gute Story. Die ist tatsächlich spannend und nimmt auch noch an Fahrt auf. Schade nur, dass die erste Episode bereits nach etwas über einer Stunde vorbei war. Trotz aller Kritik möchte ich gerne wissen, wie es weiter geht.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.