Wallace & Gromit - The Last Resort - Review

Nachdem Telltale Games bereits mit 'Wallace & Gromit’s Grand Adventures: Fright of the Bumblebees' eine Episode mit den beliebten Knetgummifiguren ins Leben gerufen hat, folgt mit 'The Last Resort' Episode 2 steten Fußes. Da Not bekannterweise erfinderisch macht, kommen Wallace skurrile Ideen auch in diesem Abenteuer nicht zu kurz. Denn ein unschönes Unwetter vermiest ihm und Gromit die geplanten Ferien am Strand. Die Lösung des Problems verrät diese Review. Eine Staffel-Wertung folgt erst mit dem Test zur vierten und letzten Episode.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe ?

Wallace tritt wie gewohnt zurückhaltend und höflich auf. Auch seine schrägen Erfindungen kommen zum Einsatz und sorgen für reichlich Grund zum Schmunzeln. Gromit hingegen bleibt wie gewohnt stumm und drückt seine Gefühle über Mimik und Gestik aus. So ist es ihm zum Beispiel anzusehen, dass er von mancher Idee, die Herrchen so hat, nicht gerade begeistert ist. 'Wallace & Gromit’s Grand Adventures: The Last Resort' hat eindeutig Charme. Die Episode bietet nicht nur kurzweilige Unterhaltung, sondern auch Figuren, die einem schnell ans Herz wachsen. Die Steuerung ist jedoch leider hakelig und die Rätsel sind zu einfach gestrickt. Außerdem hat man Episode 2 sehr schnell durchgespielt, was schade ist. Ein Stündchen mehr Spielzeit wäre schön gewesen. Doch zwei noch anstehende Episoden versprechen neuen Spielspaß.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.