Wallace & Gromit - Muzzled! - Review

Noch während sich alle Welt fragt, wie man die Zeit bis zum neuen Abenteuer von Guybrush Threepwood überbrücken könnte, liefert Telltale selbst die Antwort: Die dritte Episode von 'Wallace & Gromit' ist da. Sie trägt den Untertitel 'Muzzled!', was frei übersetzt soviel wie „Maulkorb verpasst bekommen“ bedeutet und dreht sich, wie könnte es anders sein, überwiegend um unsere vierbeinigen Freunde, für die eine Wohltätigkeitskirmes veranstaltet werden soll. Was dahinter steckt, steht in unserem Test. Eine Wertung gibt es erst im Test der vierten und letzten Episode.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe ?

Auch, wenn die Rätsel nicht schwer sind, die dritte Episode von 'Wallace & Gromit' macht Spaß. 'Muzzled!' bietet alles, was man von einem Abenteuer der Kultknetfiguren erwartet: Eine abgedrehte Story, wahnwitzige Erfindungen, spaßige Dialoge, britischer Humor und natürlich die charmanten Figuren. Dazu gesellt sich ein Bösewicht, wie er im Buche steht. Insgesamt eine gelungene Mischung, die gute vier Stunden Unterhaltung bietet.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.