Hector: Badge of Carnage Episode 1 - We Negotiate With Terrorists - Review

Detective Inspector Hector ist der namensgebende „Held“ eines Comic-Adventures, das bis vor kurzem einzig den Nutzern mobiler Apple-Geräte bekannt war. Dann jedoch nahmen sich die Episoden-Adventure-Spezialisten von Telltale dem Spiel an, um es auch für PCs und Mac umzusetzen. Noch dazu versprach man gleich noch zwei weitere Episoden des skurrilen Adventures von Entwickler Straandlooper. Seit einigen Wochen ist nun die erste Episode für den PC fertig. Wir haben mit Hector einen Rundgang durch sein heruntergekommenes Revier gemacht und ihn auf einem typischen Tag in seinem Heimatort Clappers Wreake begleitet. Dabei bekommt er es mit einem hinterhältigen Geiselnehmer zu tun, der Hectors Kollegen mit seinem Scharfschützengewehr ziemlich dezimiert. Ob Hector dieser Gefahr gewachsen ist oder ob der Geiselnehmer sich von Hectors losem Mundwerk überzeugen lässt, verraten wir Euch nicht. Wohl aber, ob Ihr das Spiel auf Eure Festplatte laden solltet. Eine Staffel-Wertung folgt im Test zu Episode zwei und drei.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe ?

Die erste Episode von 'Hector: Badge of Carnage' - 'We Negotiate With Terrorists' macht definitiv Lust auf mehr Geschichten um den fetten, trink- und fluchsüchtigen Detective Inspector. Zumindest, wenn man mit der Gossensprache keine Probleme hat, denn daran werden sich die Geister scheiden. Wer sich damit arrangieren kann und auch mit der englischen Sprache nicht auf dem Kriegsfuß steht, sollte unbedingt einen Blick auf den kurzen Spaß werfen, denn gerade die Dialoge sind es, die dem Spiel einen besonderen Reiz verpassen und es von anderen Titeln deutlich abheben. Für die weiteren Episoden bleibt der Wunsch nach mehr Spielzeit und belebteren Hintergründen und hoffen, dass Hector seinen derben Wortwitz beibehält.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.