Hector: Badge of Carnage Episode 2 und 3 (mit Staffel-Wertung) - Review

Detective Inspector Hector, das Aushängeschild der Polizei von Clappers Wreake, ist zurück. In der zweiten Episode des drei Folgen umfassenden Krimi-Adventures von Straandlooper und Telltale geht es weiter mit der aberwitzigen Jagd nach dem unbekannten Terroristen, der in der Pilotfolge 'We Negotiate With Terrorists' bereits unzählige Polizisten ins Jenseits befördert hat. Wir haben uns die Folge angeschaut und verraten, was sich im Vergleich zum Vorgänger getan hat. Auch die finale dritte Episode wird am Ende kurz beschrieben. Die Wertung bezieht sich auf die komplette Staffel.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe 76%

Die Entwickler von Straandlooper haben sich die Spielerkritik am ersten Teil zu Herzen genommen und verschiedene Sachen verbessert. Das neue Hilfesystem funktioniert gut und gibt von kleinen Hinweisen bis zur Komplettlösung Auskunft. Sicher nicht jedermanns Sache ist wieder der Humor und die zotige Sprache, mit der sich die Einwohner in Clappers Wreake unterhalten. Die Hintergrundgrafik und speziell die Animationen bleiben jedoch auf dem Niveau von Episode 1. Hier hätte etwas zusätzlicher Aufwand sicher nicht geschadet. Das größte Problem der Fortsetzung ist jedoch die Story. 'Senseless Acts of Justice' erzählt die Geschichte aus 'We Negotiate With Terrorists' direkt weiter und präsentiert ein Ende, das schon während der ersten Episode vorhersehbar war. So ist die größte Überraschung eigentlich, dass man tatsächlich auf ein Ende zuzusteuern scheint, dass die Spieler schon während der ersten Folge erwarten konnten. Man darf gespannt sein, wie die dritte und vorerst letzte Episode die Spannung aufrecht halten will.

Zusätzliches Fazit von Matthias Glanznig: Episode drei ist zwar vielleicht einen Ticken schwächer als die beiden Vorgänger, dennoch bewegen wir uns weiter auf gehobenem Niveau. Genre-Fans, die sich mit dem Humor anfreunden können, sind bei dieser schrägen Krimi-Reihe also gut aufgehoben.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.