(T)Raumschiff Surprise - Periode 1 - Review

Für Fans der Bullyparade sind diese Namen seit Jahren ein Begriff: Käpt'n Kork, Mr. Spuck und Schrotty. Stehen sie doch für die je nach Geschmack ge- oder misslungene Star Trek-Persiflage 'Unser (T)Raumschiff'. Und während diese drei Gestalten pünktlich zum wahren Sommerbeginn auch auf der Kinoleinwand ihr Unwesen treiben, darf natürlich auch eine passende Spielumsetzung nicht fehlen. Ein Point & Click-Adventure sollte es werden, um den eigentümlichen Humor bestmöglich auf den heimischen PC umzusetzen. Was die 'Moorhuhn'-Entwickler von Phenomedia letztendlich daraus gemacht haben, erfahrt im folgenden Test.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe 68%

Am Film scheiden sich momentan die Geister und beim Spiel sieht's nicht viel anders aus: Wer mit Bullys Humor nichts anfangen kann, für den ist beides schon mal gar nicht geeignet. Davon abgesehen kann ich aber auch die Versoftung "normalen" Adventurefans nur mit einigen kleinen Bedenken empfehlen. Während die kurze Spielzeit durch den recht geringen Verkaufspreis noch zu verschmerzen ist, stört das absolut eintönige Gameplay schon ungleich mehr. Auf der Habenseite verbucht '(T)Raumschiff Surprise - Periode 1' hingegen die Originalsprecher der drei Hauptpersonen sowie die größtenteils passende Grafik. Wer also entweder eine Sonnenallergie hat oder ohnehin Fan der Bullyparade ist, der darf ruhig zugreifen. In diesem Sinne: Schluss mit Eierschaukeln!

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.