Clever & Smart: A Movie Adventure - Review

Nach mehreren ausschließlich für den spanischen Markt produzierten 'Clever & Smart' Adventures, finden die beiden Geheimagenten der spanischen T.I.A. nun endlich auch ihren Weg auf die deutschen Monitore. Welchen Eindruck sie dabei in Alcachofa Softs neustem Adventure hinterlassen, erfahrt ihr in unserem Test.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe 84%

Alles in Allem ist Alcachofa Softs 'Clever und Smart: A Movie Adventure' ein sehr gelungenes, klassisches Adventure, das fast alles richtig macht. Die sehr gelungenen Synchronisation, die brüllend komischen Dialoge und die dadurch entstehende Comicatmosphäre, können vollends überzeugen, während der Multiplayermodus – trotz kleinerer Schwächen – zu einer der größten Innovationen des Genres seit langer Zeit zählen sollte. Nur die schwachen Animationen und die kurze Spieldauer trüben ein wenig den ansonsten hervorragenden Gesamteindruck. Fans von Spielen wie 'Sam & Max', 'Tony Tough' oder den 'Clever & Smart'-Comics können bedenkenlos zugreifen. Wer sich nicht sicher ist, ob er mit dem Humor des Spiels etwas anfangen kann, sollte zumindest auf die Demo warten und dem Spiel eine Chance geben.

Mir hat das Spiel jedenfalls sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe die beiden Geheimagenten so schnell wie möglich wieder in einem neuen Fall steuern zu können.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.