Atlantis Evolution - Review

Zwischen 1997 und 2001 brachte das auf First-Person Renderadventures spezialisierte Entwicklerstudio Cryo seine durchaus erfolgreiche 'Atlantis'-Trilogie auf den Markt. Nach dem Ende von Cryo dachten viele Spieler nie wieder ein Abenteuer im 'Atlantis'-Universum erleben zu können, bis sich die eigens gegründete Firma Atlantis Interactive Entertainment entschloss Cryos Erbe anzutreten und mit ‚Atlantis Evolution’ den Auftakt einer neuen Trilogie zu entwickeln. Ob es ihnen gelungen ist einen würdigen Nachfolger zu erschaffen, erfahrt ihr in unserem Testbericht.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe 66%

Insgesamt betrachtet ist 'Atlantis Evolution' ein solides Spiel, das dank der ausgefallenen Story und der weitestgehend gelungenen Präsentation etwa acht Stunden recht gute Unterhaltung bietet. Leider sind aber die Schwächen bei den Rätseln unverkennbar. Die Labyrinth-Rätsel unter Zeitdruck können den Spieler schnell frustrieren, während die Minispiele zwar Spaß machen, aber nicht unbedingt in ein Adventurespiel gehören. Fans der 'Atlantis'-Reihe können getrost sofort zugreifen, andere Spieler sollten eher auf eine Budget-Version oder ein anderes Spiel warten.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.