Blackwood Crossing - Review

Das First-Person-Adventure 'Blackwood Crossing' stammt von PaperSeven und dreht sich um zwei Geschwister in einem mysteriösen Zug, wie auch mit Magie und einem seltsamen Hasen, der entfernt an 'Donnie Darko' erinnert. Was es mit dieser Coming-of-Age-Geschichte auf sich hat und ob ein Blick darauf sich lohnen könnte, das sehen wir uns nun im Test an. Das Testexemplar hat uns GOG.com zur Verfügung gestellt.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe 76%

Im optischen und akustischen Bereich gibt es bei 'Blackwood Crossing' wenig zu meckern. Lediglich ein paar Schauplätze mehr wären wünschenswert gewesen. Die symbolhaft verpackte Kurzgeschichte ist recht kurzweilig und wohl durchdacht. Rätsel gibt es einige, doch sie wurden dem Storytelling klar untergeordnet und sind deshalb durchwegs simpel gestrickt. Im Endeffekt erledigt man vorwiegend das, was einem das Spiel aufträgt. Aufregend ist das nicht, aber zumindest zweckdienlich. Für kommende Projekte würden wir uns trotzdem mehr Freiheiten wünschen. Wer keinen Wert auf anspruchsvolle Rätsel legt und das Thema reizvoll findet, der kann ohne gröbere Bedenken zugreifen. Nett!

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.