A Way Out - Review

Einen Gefängnisausbruch mit einem Mitspieler erleben, wobei es oft um Teamwork gehen soll? Klingt ambitioniert, insbesondere dann, wenn man berücksichtigt, dass mit Hazelight Studios ein doch etwas kleineres Studio aus Schweden hauptverantwortlich ist (Publisher: EA). Gründer Josef Fares konnte aber bereits mit 'Brothers – A Tale of Two Sons' einen echten Indie-Hit landen - insofern war die Erwartungshaltung ziemlich hoch gesteckt. Im Test verraten wir Euch, ob sein neues Abenteuer eine Empfehlung verdient.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe 83%

Allzu kritisch sollte man die Story von 'A Way Out' nicht beäugen. Angesichts der sehr gelungenen filmischen Präsentation und des abwechslungsreichen Gameplays ist das aber leicht zu verzeihen. Die Action ist über weite Strecken imposant inszeniert und die Handlung bietet kurzweilige Unterhaltung. Praktisch ist zudem, dass der Mitspieler das Abenteuer nicht selbst besitzen muss, um bis zum Schluss dabei zu sein. Was das kleine Entwicklerstudio aus Schweden hier auf die Beine gestellt hat, verdient zweifellos Hochachtung und hält sich gar nicht schlecht im Vergleich mit AAA-Abenteuern. Und zumindest in spielerischer Hinsicht ist 'A Way Out' der logische nächste Schritt nach 'Brothers: A Tale of Two Sons' und macht mächtig Lust auf weitere Koop-Abenteuer dieser Art. Unterhaltsam!

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.