Orwell – Ignorance is Strength - Review

Das Internet vergisst nie. Datenspeicherung kann uns beschützen. Und Orwell hilft uns dabei. Wie bereits im ersten Teil von ‘Orwell‘ recherchieren wir in ‘Orwell – Ignorance is Strength‘ in Internet und Medien nach Hinweisen zu Personen und Verdächtigen. Am 22. März erschien die dritte Episode der zweiten Staffel von ‘Orwell‘ und machte diese komplett. Einen ersten Eindruck konntet Ihr bereits in unserer Preview zu Episode eins bekommen. Diesmal suchen wir einen verschwundenen Soldaten. Was als harmlose Internetrecherche beginnt, entwickelt aber schnell ein (un)gewolltes Eigenleben.

Bilder

Fazit

Ausgezeichnet mit dem Adventure Corner Award
Wertungs-Lupe 88%

Mit rund drei Stunden Spielzeit hat die zweite Staffel von ‘Orwell – Ignorance is Strength‘ zwar weniger Spielzeit als die erste, dennoch ist der Wiederspielwert durch verschiedene Handlungs- und Auswahlmöglichkeiten mit mehreren Enden extrem hoch. Zwischen Manipulation und Machtlosigkeit gefangen, befinden wir uns in einem ständigen Konflikt: Tue ich das Richtige? Werde ich benutzt oder treffe ich meine eigenen Entscheidungen? Was kann ich überhaupt tun und welche Konsequenzen muss ich erwarten? Leider ist auch ‘Ignorance is Strength‘ wie ‘Orwell‘ nur auf Englisch verfügbar. Dennoch ist das Adventure für alle mit entsprechenden Sprachkenntnissen eine klare Spielempfehlung und ein würdiger Nachfolger, der seinem Vorgänger in nichts nachsteht.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.