Agatha Christie: Mord im Orient Express - Review

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen... Jedenfalls dann, wenn die Reise im berühmten Orient-Express stattfindet und noch dazu ein Mord geschieht. Das neue Adventure von CDV und The Adventure Company lässt uns die Ereignisse von Agatha Christies Roman 'Mord im Orient-Express' am PC nachspielen. Wir waren mit an Board und berichten von der spannenden Reise quer durchs Europa des Jahres 1934.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe 77%

'Mord im Orient-Express' reicht aus grafischer Sicht nicht an aktuelle Titel heran, das fällt speziell bei den Zwischensequenzen auf. Speziell die Lücken in der Logik verhindern ein höheres Ergebnis. Wer sich davon aber nicht stören lässt (oder auf einen Patch wartet), bekommt ein gutes Adventurespiel mit toller Atmosphäre. Die wirklich gute Geschichte bleibt bis zur Lösung des Falles absolut spannend. Kenner des Buches dürften zudem einige Änderungen feststellen, Antoinette gibt es im Buch gar nicht, auch das Ende wurde verändert. Fans von Detektivspielen oder Spieler, die einfach gute Geschichten mögen, können bedenkenlos zugreifen.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.