Assassins Creed: Rogue:

Templer gegen Assassinen im Test

Assassins Creed RogueDas Jahr neigt sich dem Ende zu, was für die Spielebranche, ebenso wie für uns, Hochbetrieb bedeutet. Seit dem 13. November ist mit 'Assassin's Creed Rogue' das letzte Spiel der Reihe für die Playstation 3 und die Xbox 360 erschienen. Zum ersten Mal schlüpfen Spieler in die Rolle des Templers und Assassinenjägers Shay Patrick Cormac. Als Bindeglied zwischen 'Assassin's Creed 3' und 'Assassin's Creed 4 Black Flag' soll 'Rogue' die Kenway- Saga zum krönenden Abschluss bringen. Ob dies gelingt, erfahrt ihr in unserem Storytellers Test. 

geschrieben am 30.11.14 um 15:35 von Ulrika Tegtmeier
Kommentare 0
+1 Gefällt mir


Let's Play Wochenshow Storytellers Nr. 2

Final Fantasy 13

Final Fantasy 13Diese Woche bei 'Final Fantasy 13' warten erneut viele Action-Konfrontationen. Gleich zu Beginn des zwölften Parts müssen wir uns zweimal einem Boss-Gegner stellen, was uns keine Schwierigkeiten bereitet. In der Zwischenzeit hat das PSKICOM Snow gefunden und will ihn verhaften. Nicht mit Snow! Etwas seltsames passiert jedoch, denn wir treffen auf die Shiva Schwestern. Um sie zu besänftigen, müssen wir sie besiegen. Die anderen vier sind derweil auf der Flucht mit einem Flugzeug und stehen unter Dauerbeschuss. Leider führt dies zum Absturz. Im dreizehnten Part trennt sich Lightning von der Truppe. Eine Neuerung erwartet uns auch noch: Wir bekommen neue Paradigmenrollen für die Charaktere. Was uns sonst noch bevorsteht erfahren wir nächste Woche.


Darksiders

DarksidersDiese Woche bei 'Darksiders' bekommen wir im sechsten Part gratis Flugstunden auf einer Engelsbestie. Mit diesem Monster müssen wir uns durch allerlei Gegner kämpfen. Doch schlussendlich kommen wir bei der Zwielichtkathedrale an. Im siebten Part machen wir dort weiter, wo wir aufgehört haben: mit Kämpfen und kleinen Rätseln. Das Schönste ist aber, wir bekommen eine neue Waffe. Eine Wurfklinge. Im achten und letzten Part in dieser Woche, müssen wir drei Schwerter sammeln, um damit einen Mechanismus zu aktivieren. Ganz sind wir damit noch nicht fertig, aber bestimmt nächste Woche...


Splinter Cell

Splinter CellEin weiteres Spiel oder besser gesagt Spieleserie befindet sich inzwischen auf meinem Kanal: 'Splinter Cell' gibt sich die Ehre. Im ersten Part lernen wir den Protagonisten Sam Fisher kennen und bestreiten ein Tutorial. Der zweite Part wird ernster: wir beenden das Tutorial und starten die erste Mission. Durch das ungewohnte Setting müssen wir viele Fehlschläge hinnehmen. Leider ziehen die sich bis zum dritten Part. Dort stehen wir zu allem Überdruss auch noch ohne Munition da. Aber ich kann euch versprechen, der vierte Part wird besser. Aber dieser folgt erst nächste Woche.

geschrieben am 09.11.14 um 12:30 von Felix Borrmann
Kommentare 0
+1 Gefällt mir


Splinter Cell Lets Play bei MrAdventure

Thumbnail von Splinter CellEine weitere bekannte Spielereihe gibt es nun auf meinem Let's-Play-Kanal zu sehen. Es ist die 'Splinter Cell'-Reihe und wr starten natürlich mit dem Erstling. Im ersten Video beschäftigt uns das Tutorial.

geschrieben am 04.11.14 um 11:50 von Felix Borrmann
Kommentare 0
+1 Gefällt mir


Let's Play Wochenshow Storytellers Nr. 1

Hier findet Ihr eine Übersicht zu meinen anderen aktuellen Let's-Play-Projekten, die keine Adventures sind.

 

Final Fantasy 13

Screenshot aus Final Fantasy 13Diese Woche bei 'Final Fantasy XIII', gibt es verschiedene Meinungen was die Bestimmung der Gruppe ist. Es wird also viel diskutiert im achten Part. Was ist aber die wahre Bestimmung? Cocoon retten oder zerstören? Der neunte Part beginnt schon sehr rasant. Wir finden Serah und müssen uns einen alten Bekannten stellen. Leider verlieren wir den Kampf und müssen den wiederholen. Beim zweiten Anlauf klappt es natürlich und was aber wichtiger ist, einer der Helden trennt sich von dem Rest der Gruppe. Im zehnten Part gibt es hauptsächlich Kämpfe zu sehen und wir lernen was über Meta Fähigkeiten. Was danach kommt, wenn wir uns durchgekämpft haben sehen wir nächste Woche.

 

Darksiders

Thumbnail von DarksidersDiese Woche bei 'Darksiders', haben wir ganz schnell fünfhundert Seelen für Vulgrim gesammelt im dritten Part. Er gibt uns daraufhin ein Horn um weiter vorzudringen. Er sagt auch, wir sollen den Dämonen Samael finden. Natürlich ist Samael weggesperrt wurden und wird von dem Phantomgeneral bewacht. Er wird kurzerhand beseitigt.  Von Samael erfahren wir etwas von Wächtern und das wir deren Herzen zu Samael bringen sollen. Der erste Wächter ist Tiamat. Im vierten Part machen wir uns also auf dem Weg zu Tiamat. Wir kommen beim Würgeacker an, doch der Wächter lässt uns noch nicht durch, wir müssen was im Schattenreich erledigen. Im fünften und letzten Part dieser Woche, verlassen wir das Schattenreich und der Wächter lässt uns passieren. So kämpfen wir uns durch die Horden von Gegner um unser Ziel näher zukommen. Ob wir das Ziel erreichen, erfahren wir nächste Woche.

geschrieben am 02.11.14 um 10:30 von Felix Borrmann
Kommentare 0
+1 Gefällt mir


Darksiders bei MrAdventure als Let`s Play

Thumbnail von DarksidersEs ist wieder soweit: ein neues Let´s-Play-Projekt startete soeben auf meinem Kanal. Diesmal jedoch kein Rollenspiel oder Adventure, sondern das Action-Adventure 'Darksiders'. Solche Projekte werden nun öfters bei mir erscheinen. Macht Euch aber keine Sorgen, mein Fokus bleibt natürlich weiterhin auf Adventures.

 

Für weitere Informationen, habe ich zudem ein Infovideo für Euch veröffentlicht. Nun aber viel Spaß bei 'Darksiders'.

geschrieben am 22.10.14 um 15:03 von Felix Borrmann
Kommentare 2
+1 Gefällt mir


GC Roundup Part 1

Storytellers@GamescomPassend zur Laubfärbung präsentieren wir euch den ersten Teil des GC Roundups, in dem wir kurze, teilweise auch längere Previews der Titel veröffentlichen werden, die wir auf der Gamescom ansehen, teilweise auch anspielen durften. 

Den Anfang macht eine Preview zu 'Alien: Isolation', von dem wir noch nicht ganz überzeugt sind, ob es nun ein Adventure oder ein Storyteller wird. In dem First Person Horror Adventure übernehmen Spieler die Rolle von Amanda Ripley, die sich auf einer Alien- verseuchten Raumstation durchschlagen muss. 

 

Hier entlang geht es zum Artikel

 

Ebenso angeschaut haben wir uns Warners neuestes Spiel der Herr der Ringe Franchise 'Mittelerde - Mordors Schatten', das Spieler als besessener Waldläufer Talion nach Mordor vor Beginn des Ringkrieges entführt. Das interessante Open World Szenario erscheint am 2. Oktober und hat uns vor allem durch das clevere Nemesis- System positiv überrascht. 

 

Hier entlang geht es zum Artikel

 

Als "Amuse Gueule" (frz. Gaumenfreude) auf die Blockbuster Titel diesen Herbsts präsentierte sich 2Ks 'Borderlands  - The Pre Sequel', das für die Last- Gen Konsolen und den PC am 17. Oktober erscheint. Der spaßige und exzellent designte First Person Shooter spielt vor 'Borderlands 2' auf dem Mond von Pandora und hat alles, was zu einem ausgefallenen Abenteuer dazu gehört: Jetpacks- Jumppads und Laserguns!

 

Hier entlang geht es zum Artikel

geschrieben am 28.09.14 um 15:19 von Ulrika Tegtmeier
Kommentare 0
+1 Gefällt mir


Lara Croft and the Temple of Osiris:

gc 2014 - Eindrücke zu Temple of Osiris

Lara CroftParallel zur 'Tomb Raider'-Reihe existiert seit Crystal Dynamics' 'Lara Croft and the Guardian of Light' ein weiterer Ableger mit der bekannten Archäologin. Zwar ist die Protagonistin dieselbe, doch der Fokus des Spiels unterscheidet sich drastisch, wie auch der Stil der 3D-Optik. So geht es weniger um narrative Elemente (die sind dünn gesät), als um actionreiches Gameplay, Multiplayer und physische Rätsel-Einlagen. Offenbar hatte die Mischung Erfolg und so steht mit 'Lara Croft and the Temple of Osiris' nun ein Sequel in dem Startlöchern.

 

Lara CroftWährend der Gamescom hatten wir eine halbe Stunde lang Gelegenheit, den Koop-Multiplayer-Modus dieses Spiels zu probieren. Soweit wir es beurteilen können, führt das Sequel die Philosophie des Vorgängers gekonnt fort. Die 3D-Grafik ist überdies noch besser gelungen und der Mehrspieler-Modus hat an Finesse gewonnen. Jede zur Auswahl stehende, spielbare Figur verfügt über individuelle Fähigkeiten, die für die Lösung von Rätseln und den Umgang mit sonstigen Hürden auf ihre Art wesentlich sind. Je nach Zusammensetzung des Teams resultieren daraus verschiedene Herangehensweisen an dasselbe Problem, was für einen hohen Wiederspielwert sorgen dürfte. Bis zu vier Personen können sich gemeinsam in den Kampf wagen (lokal oder online) und einen Einzelspieler-Modus gibt es optional ebenfalls.

 

Insbesondere wer schon den ersten Teil mochte, sollte einen Blick auf die Fortsetzung werfen. Erscheinen wird 'Lara Croft and the Temple of Osiris' am 9. Dezember für PC, Xbox One und Playstation 4 (samt deutscher Lokalisierung).

geschrieben am 05.09.14 um 21:12 von Matthias Glanznig
Kommentare 0
+1 Gefällt mir


Destiny:

Preview und Interview zu Destiny

Destiny ScreenshotIn etwas unter einer Woche erscheint Bungies wilder Genremix aus First Person Shooter, Rollenspiel und MMO. Was sich hinter 'Destiny' verbirgt und ob das Spiel dem Hype gerecht werden könnte, haben wir auf der Gamescom unter die Lupe genommen. 

 

Im Rahmen einer Hands- On Demo durften wir selbst ausprobieren, wie sich Destiny spielt und anfühlt und uns eine Story Mission zu Herzen nehmen. Zusammengefasst haben wir das Ganze für Euch in einem Storytellers-Preview

 

Zusätzlich hatten wir die Chance, Community Manager Eric Osborne auf den Zahn zu fühlen und weitere Infos zu 'Destiny', der Lore und vielen anderen spannenden Details zu ergattern. Das Video Interview findet ihr im Anschluss an den Artikel, sowie auf unserem YouTube Channel

 

Destiny erscheint in Deutschland am 09.09.2014 für die Playstation 4, PlayStation 3, die XBox One und die XBox 360.

geschrieben am 05.09.14 um 18:53 von Ulrika Tegtmeier
Kommentare 0
+1 Gefällt mir


Murdered - Soul Suspect:

Murdered im Test

MurderedRonan O'Connor hat schon bessere Tage erlebt. Da folgt er einer Spur und die führt ihn schnurstracks ins Leichenschauhaus. Als frischgebackener Geist soll er nun einige Dinge nachträglich klären, ehe er mit seiner verstorbenen Frau die traute Ewigkeit verbringen darf. Der Schlüssel am Weg zum Ziel ist ein Serienkiller, der es aus irgendeinem Grund auf das junge Medium Joy abgesehen hat.

 

Wir haben uns 'Murdered: Soul Suspect' im Review für Euch angesehen. Zwar ist dieser Mystery-Krimi aus unserer Sicht nun doch eher ein Action-Adventure, aber dafür ist unsere Storytellers-Rubrik ja gedacht. Adventure-Anleihen gibt es trotzdem einige. Erhältlich ist das Spiel für PC (Steam erforderlich), PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One.

geschrieben am 18.06.14 um 18:27 von Matthias Glanznig
Kommentare 0
+1 Gefällt mir


Child of Light:

Interview und Preview zu Child of Light

Child of LightAm 30. April erscheint 'Child of Light', Ubisoft Montreal's Hommage an klassische japanische Rollenspiele in traumhaft schöner Aquarell-Optik. 

 

Bei einem Presse-Event in Hamburg durften wir bereits erste Erfahrungen in der Spielewelt von Lemuria sammeln und haben unsere Eindrücke für euch in einem ausführlichen Storytellers-Preview zusammen gefasst. 

 

Ebenfalls vor Ort waren Creative Director Patrick Plourde und Autor Jeffrey Yohalem, mit denen wir uns darüber unterhalten konnten, wie sie nach so großen Titeln wie 'Far Cry 3' und 'Assassins Creed: Brotherhood' zu einem so kunstvollen Projekt wie 'Child of Light' gekommen sind. Was die Beiden dazu zu erzählen hatten und was man sich unter einem "spielbaren Gedicht" denn nun vorstellen darf, erfahrt ihr in unserem Interview

geschrieben am 21.04.14 um 17:30 von Ulrika Tegtmeier
Kommentare 0
+1 Gefällt mir


 






Gamesvote.de PCGamesDatabase.de GamesNews.de MrAdventure-Lets Play Adventures-kompakt.de Adventuresunlimited.de Adventure-Treff.de Tentakelvilla.de

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us