Storyteller-News: The Witcher:

The Witcher Enhanced Edition im Storytellers-Test

Cover The WitcherAuf der diesjährigen gamescom gab es nicht nur Spiele zu sehen. Besonders positiv ist uns das neue Toolkit von CD Project RED in Erinnerung geblieben, das sie auf den Namen "REDkit" getauft haben. Das Tool soll im nächsten Jahr kostenlos veröffentlicht werden, wann genau, ist jedoch noch nicht bekannt. Zur Zeit befindet sich das REDkit noch in einer geschlossenn Beta-Testphase. Fähige Modder können also bald zeigen, was in ihnen steckt, und eigene Abeneuer für Geralt von Riva erstellen. Das Toolkit unterstützt nicht lineare Handlungsverläufe, einen Tag- und Nachtzyklus sowie spezielle Kameraführung für Dialoge. Die Bedienung soll intuitiv sein und Moddern die Gelegenheit bieten, schon innerhalb weniger Minuten ein Territorium zu erstellen.

 

Durch das Toolkit dazu angeregt, selbst in die Welt des Hexers einzutauchen, haben wir beschlossen, die lange überfälligen Tests im Zuge unseres Storyteller-Relaunche nachzuholen. Das dunkle Fantasy-Epos für Erwachsene hat uns trotz einiger Schwächen in der Enhanced Edition durchaus überzeugt.

geschrieben am 07.10.12 um 12:14 von Maren Keitel


+1 Gefällt mir
Kommentare 0

Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: da5e4a


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 






Gamesvote.de PCGamesDatabase.de GamesNews.de MrAdventure-Lets Play Adventures-kompakt.de Adventuresunlimited.de Adventure-Treff.de Tentakelvilla.de

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us