Storyteller-News: Horizon Zero Dawn:

Ein Blick über den Horizont - Horizon Zero Dawn im Test

Storyteller-Test zu 'Horizon Zero Dawn': Wir schauen uns die postapokalyptische Jagd auf die Roboter-Dinosaurier für Euch an.


<span>Horizon Zero Dawn Ausblick</span>Der Mensch zerstört sich mittels Maschinen selbst. Ein Thema, das schon seit Jahrzehnten, wenn nicht Jahrhunderten, ein wiederkehrendes Thema ist. Sei es durch populäre Filme wie 'Terminator' oder diverse postnukleare Filme, Bücher oder unsere geliebten Spiele. Guerilla Games greift das Thema auf und zeigt mit 'Horizon Zero Dawn' die Welt nach der großen Naturkatastrophe. Was wäre, wenn sich Menschen selbst durch intelligente Waffensysteme auslöscht. Viele Jahre nach diesem Szenario spielt die Jagd auf die übergebliebenen Roboter-Dinos. Wie es dazu kam und warum die rothaarige Protagonistin so gefürchtet, wird im Laufe des Spiels aufgeklärt. Die dichte Atmosphäre, das bekannte, aber neu aufgearbeitete Setting und die vielen Dialoge betten das Action-RPG in eine tiefgründige Geschichte. Wir schauen uns das Spiel für euch aus unserer Storyteller-Sicht im test an und zeigen euch, ob es auch als erzählte Geschichte überzeugen kann.

geschrieben am 27.03.17 um 14:48 von Peter Färberböck


+1 Gefällt mir
Kommentare 0

Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: c90a98


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 







PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us