Antwort erstellen

News - Entwickler KING Art warnt vor Bout von JoWooD

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :rofl2: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: ?( ;( 8o :] :top: X( :rolleyes: :no: :sleep: :deal: :hmpf: :wall: :king: :erm: :devil: :a :beer: :love: :rofl: :zaunpfahl: :prust: :hmm:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: News - Entwickler KING Art warnt vor Bout von JoWooD

Re: News - Entwickler KING Art warnt vor Bout von JoWooD

von Teddy » 19.10.2010, 10:32

Ich verstehe das so, als ob King Art nicht über die Änderungen informiert wurde, scheint ja als ob da auch was am Spiel selbst geändert worden ist. Die haben bestimmt auch den Vorspann geändert - so HMH raus, Jowood rein.

Re: News - Entwickler KING Art warnt vor Bout von JoWooD

von madDOOMhammer » 19.10.2010, 09:53

Praktikant hin oder her, das ist eigentlich nur mal wieder ein weiterer Beleg dafür, dass Qualitätskontrolle in dem Laden schlicht nicht zu existieren scheint. Ich habe eigentlich nicht viel Freude daran, große Unternehmen in ihrer Gesamtheit zu verdammen, aber was die Damen und Herren da bereits über Jahre hinwege in vielen Bereichen an Lernresistenz an den Tag legen ist schon wahrlich konkurrenzlos.
Nebenbei bemerkt ist die 'neue' Version bei Amazon derzeit auch noch 6,35€ teurer.

P.S. Was genau ist eigentlich unter 'nicht autorisiert' zu verstehen? In dieser Form und ohne Kopierschutz oder wussten die Menschen bei King Art ganz generell nicht, dass ihr Herzblut jetzt von den Öschis verkloppt wird? Dass die JoWood Version nun komplett aus dem Handel gezogen werden soll, ist ja schon eine ziemlich drastische Maßnahme.

von Indiana » 19.10.2010, 07:52

JoWooD hat übrigens inzwischen eine eine Pressemitteilung angekündigt, wir halten Euch darüber natürlich auf dem Laufenden!

von forenbenutzer » 19.10.2010, 02:31

Das muss nichtmal der Praktikant gewesen sein... :D

von Knüppeldick » 19.10.2010, 00:36

Der Grund wird, wie hier bereits jemand angedeutet hat, der sein, dass man den Kopierschutz entfernt hat, um da nicht nochmal Geld für abdrücken zu müssen. Sowas gibt es ja nicht umsonst.
Beknackt ist dabei eigentlich nur, dass die Version weder gepatcht werden kann und der Kopierschutz selbst, wenn man die Installationsroutine ändert, durchaus auf dem Datenträger vorhanden ist.
Was ist da also passiert? Kann es mir eigentlich nur so vorstellen, dass die (ich meine das nicht als Witz), irgendeinen Praktikanten drangesetzt haben, der es verbockt hat. Bin aber mal gespannt, was Jowood dazu sagt.

Re: News - Entwickler KING Art warnt vor Bout von JoWooD

von Minniestrone » 18.10.2010, 20:19

da wird es sicherlich noch eine öffentliche Stellungnahme zu geben, mrpez.
Wir bleiben auf jeden Fall dran.

von mrpez » 18.10.2010, 19:34

Wer eine Fehlerhafte Version hat, kann diese auf jedem Fall zurückgeben. Im schlimsten Fall direkt an JoWood wenden.

Ich habe übrigens eine Mail an JoWood gesendet ob das nun auch so stimmt und was die dazu sagen. Bin ja mal gespannt, welche Antwort ich da bekomme.... Falls ich eine Antwort bekomme....

von Rechtschreibung » 18.10.2010, 16:33

"Klug-scheiß-Modus-an"
Fehlerfrei ist ein Adjektiv und wird "klein" geschrieben. Infolgedessen ist ein Wort und wird nicht auseinandergeschrieben, so wie es hier im Beitrag zu lesen ist. Nur zur Info.:)
"Klug-scheiß-Modus-aus"

Re: News - Entwickler KING Art warnt vor Bout von JoWooD

von Enttäsucht » 18.10.2010, 15:46

Ich hab die defekte Version. Scheinbar haben sie da den Kopierschutz runtergenommen, das Spiel läuft nämlich auch ohne dvd. Aber es stürzt halt ab. Was kann ich denn jetzt machen? Ich hab es ja schon vor über zwei Wochen bekommen - die Packung ist natürlich auch offen. Das nimmt doch keiner zurück?

Re: News - Entwickler KING Art warnt vor Bout von JoWooD

von marenk » 18.10.2010, 14:44

Indiana hat geschrieben:Warum basteln die dann noch am Spiel rum? BouT war spätestens nach dem Patch sehr fehlerfrei, das hätte man doch einfach nur so pressen müssen.
Eben. Man hätte den Patch doch einfach mit auf die DVD pressen können. So war es z.B. bei der Limited Edition zu Still Life. Aber wie kann man denn etwas so "verschlimm-bessern"?

Das über Gothic 4 habe ich heute übrigens auch gelesen :hmpf: .

Re: News - Entwickler KING Art warnt vor Bout von JoWooD

von Indiana » 18.10.2010, 14:30

Dazu passend (zumindest, was JoWooD angeht) auch interessant:
Forum von Golem: JoWooD-Manager postet Gothic4-Bewertung bei Amazon

von forenbenutzer » 18.10.2010, 14:14

Vier einfache Buchstaben: WTFF?

Re: News - Entwickler KING Art warnt vor Bout von JoWooD

von madDOOMhammer » 18.10.2010, 14:04

Total bekloppt. :rofl2:

News - Entwickler KING Art warnt vor Bout von JoWooD

von Indiana » 18.10.2010, 13:58

Ich habe zwar keine Ahnung, wie die Verträge ausgehandelt wurden, aber man sollte doch davon ausgehen können, dass JoWooD in dem Fall auch eine Goldmaster oder soetwas bekommt, wenn die da die Rechte übernehmen. Und wenn das so ist: Warum basteln die dann noch am Spiel rum? BouT war spätestens nach dem Patch sehr fehlerfrei, das hätte man doch einfach nur so pressen müssen. Aber nein, es wird was geändert, damit auch ja kein fehlerfreies Spiel mit dem Namen JoWooD auf der Packung in den Handel kommt. :erm: Ansonsten klingt das ja schon fast so, als ob JoWooD Raubkopien verkaufen würde. Seltsame Situation. Jedenfalls scheinen wir nun zu wissen, warum weder Deck 13 noch KING Art irgendwas zum JoWooD-Deal sagen wollten.

Nach oben