Antwort erstellen

News - Jane Jensen: Something's coming

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :rofl2: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: ?( ;( 8o :] :top: X( :rolleyes: :no: :sleep: :deal: :hmpf: :wall: :king: :erm: :devil: :a :beer: :love: :rofl: :zaunpfahl: :prust: :hmm:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: News - Jane Jensen: Something's coming

Re: News - Jane Jensen: Something's coming

von Mr.Brain » 04.04.2012, 18:33

Na ja. GK 4 wäre echt cool gewesen. Da bin ich jetzt doch etwas enttäuscht.
Aber nur ein ganz klein wenig. :)

Ja, die Lizenz für die GK-Reihe liegt noch bei Activision/Blizzard. Aber das dürfte kein Beinbruch sein.
Da Adventures in diesem Unternehmen keinen Stellenwert mehr haben, wäre es sicherlich nicht schwierig,
diese analog der Larry-Lizenz heraus zu kaufen. Zumal der Preis ob des Zeitraums mit Sicherheit zu stemmen wäre...

Re: News - Jane Jensen: Something's coming

von Indiana » 04.04.2012, 16:48

Ja, das war wohl an die Zeit deines PCs gekoppelt. Natürlich blöd, wenn die Seite nicht automatisch umschaltet.

von weckman » 04.04.2012, 11:24

Re: News - Jane Jensen: Something's coming

von Mikej » 03.04.2012, 16:09

Indiana hat geschrieben:Aber ich bin mir recht sicher, dass da was Neues kommt.
Die Geldbörse äh Kreditkarte steht jedenfalls bereit ;)

Re: News - Jane Jensen: Something's coming

von Indiana » 03.04.2012, 14:55

Also GK3 mit schicker Grafik und ordentlicher Steuerung wäre auch ok. Aber ich bin mir recht sicher, dass da was Neues kommt.

Re: News - Jane Jensen: Something's coming

von Mikej » 03.04.2012, 14:31

Indiana hat geschrieben:Das denke ich auch. Ggf. hat sie ja auch so einen Deal, dass die Rechte an den Namen und Geschichten nach einer bestimmten Zeit an sie zurückgehen, ähnlich wie es bei Sam & Max war.
Ja, wenns denn so wäre, dann würde ich auch vermuten, dass sie nach mehr als 10 Jahren ohne Fortsetzung freie Hand hätte (ich tippe mal bei Sam & Max wars auch an eine 10 Jahres Frist gekoppelt). Allerdings wirkt Sierra auf mich nicht so, als ob so eine Routine dort üblich wäre (siehe Larry Remake) und bisher hats von Jensen doch immer geheissen, sie hätte die Rechte nicht. Aber egal, notfalls ist es sowieso nur eine Geldfrage. Solangs kein Remake wird, wär das definitiv ein Projekt, welches ich "backen" würde...

Re: News - Jane Jensen: Something's coming

von Indiana » 03.04.2012, 13:13

Das denke ich auch. Ggf. hat sie ja auch so einen Deal, dass die Rechte an den Namen und Geschichten nach einer bestimmten Zeit an sie zurückgehen, ähnlich wie es bei Sam & Max war.

Re: News - Jane Jensen: Something's coming

von Mikej » 03.04.2012, 11:09

@Rechte zu Larry: Replay Games hat die Rechte an der Larry Reihe bereits seit gut nem halben Jahr erworben, da ja schon seit längerem das HD-remake dort in Mache ist.

und ich sags mal so: Jane Jensen wird die Sache schon abgeklärt haben, sollte es sich wirklich um diesen Titel handeln.

von weckman » 03.04.2012, 06:05

@Mikej
Na, zumindest wissen die jetzt, woran sie sind, und dass es wohl einfach nicht genug loyale Fans für ihre Projekte gibt. Also abhaken und was Neues anfangen. Wobei natürlich auch immer eine Menge Glück dabei ist, gerade den richtigen Moment für so ein Projekt zu finden, irgendwie einen Hype zu erzeugen etc. Bei Tim Schafer war's halt noch originell, inzwischen muss man wohl von Trittbrettfahrern sprechen - guten und schlechten.

@Mr.Brain
Man möge mich korrigieren, falls ich falsch liege, aber vermotten die Rechte an "Gabriel Knight" nicht sowieso irgendwo in einem feuchten Keller bei Activision? Habe mich dabei auch gefragt, wie Al Lowe denn bitte an die Larry-Lizenz gekommen ist. Und apropos: Auf die x-te Neuauflage dieses Klassikers kann ich dann doch mal verzichten, so gerne ich die ersten Teile der Serie auch damals gespielt haben mag...

von Mikej » 02.04.2012, 18:29

@weckman: Die Leute von Delaware 4 & Sherlock Holmes werden diesen Optimismus bzgl. Kickstarter nicht mehr ganz teilen ;). Aber ja, Jane Jensen hat zumindest den Namen um via Kickstarter tatsächlich ein nettes Sümmchen zu beschaffen.

@Mr.Brain: GK4 ... ach das wär viel zu offensichtlich ;)

Re: News - Jane Jensen: Something's coming

von Mr.Brain » 02.04.2012, 18:09

Vielleicht kommt ja GK 4? :)

Re: News - Jane Jensen: Something's coming

von Indiana » 02.04.2012, 17:43

Daran hatte ich auch gedacht. Naja, Übermorgen wissen wir mehr :)

von weckman » 02.04.2012, 16:50

Also irgendwie muss ich nach den Ereignissen der letzten Wochen und Monate da sofort wieder an den neuen Heilsbringer aller Nischen denken: KICKSTARTER! :-)

News - Jane Jensen: Something's coming

von Indiana » 02.04.2012, 08:22

Inzwischen dürfte es feststehen, dass es sich dabei nicht um einen Aprilscherz handelt, daher haben wir mit dieser News noch einen Tag gewartet.

Ich bin gespannt, was dort in zwei Tagen veröffentlicht wird. :)

Nach oben