Antwort erstellen

Reviews - Gomo

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :rofl2: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: ?( ;( 8o :] :top: X( :rolleyes: :no: :sleep: :deal: :hmpf: :wall: :king: :erm: :devil: :a :beer: :love: :rofl: :zaunpfahl: :prust: :hmm:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Reviews - Gomo

Re: Reviews - Gomo

von Mikej » 27.12.2013, 21:21

Okay, dieses Argument überzeugt mich schon eher :)

Reviews - Gomo

von Gast » 27.12.2013, 21:11

Hab' ich wiederum nicht behauptet, es ist wegen einer Anmerkung ja nicht gleich der ganze Test Müll. ;) Trotzdem, ich hab' das Gefühl, die Lösung des Rätsels hast Du (ich darf doch?) immer noch nicht erkannt. Oder wir reden gerade an einander vorbei. ??? Man kann sie direkt im Bild ablesen, kein bisschen Trial&Error. Es gibt drei "korrekte" Kombinationen und all drei sind zu sehen, so bald man den "Raum" betritt - man muss es nur "sehen". (Ich hab' da allerdings auch 'nen längeren Moment zu gebraucht, weil ich dachte, ich muss zuerst in den Brunnen.)

Re: Reviews - Gomo

von Mikej » 25.12.2013, 13:55

Der Screenshot wäre offensichtlich, wenn die Lösung drei gleiche Farben in einer Reihe wären, was nicht der Fall ist. Klar kann man sich denken, dass die farbigen Kugeln jeweils eine Rolle für die Öffnung jedes Fensters spielen und ja, das schränkt die möglichen Varianten ein, doch viel mit Logik hat das aus meiner Sicht nicht zu tun. Abgesehen davon habe ich im Test ohnehin nie behauptet, dass das Rätseldesign in Summe so gestaltet wäre (im Gegenteil) und die Wertung nicht an diesem Kritikpunkt aufgehängt.

Reviews - Gomo

von Gast » 25.12.2013, 13:34

Hm. Sicherlich kein AAA Spiel, aber bzgl. "Versuch und Irrtum":

Irgendwie schon fragwürdig, wenn die angeblich bloß durch Rumprobieren herausfindbaren Kombinationen selbst auf dem im dies bemängelnden Test geposteten Screenshot auf den ersten Blick erkennbar sind ...

Gut, kann man beim Spielen übersehen, aber wenn ich dazu 'n Review abgäbe, würd' ich schon nochmal nachgucken, ob das Problem wirklich beim Spiel oder an mir lag.

Der langen Rede kurzer Sinn: Mit Trial&Error war's in diesem Spiel nichts. (Trotzdem, wie gesagt, kein Überflieger.)

Re: Reviews - Gomo

von Mikej » 23.12.2013, 13:51

40-60 Minuten sind aus meiner Sicht eher nicht die Regel. In vielen Fällen dürfte es wohl doch etwas länger dauern. Unabhängig davon ist das Spiel aber schon beim Release so ein Schnäppchen, dass das eigentlich kein großes Thema sein sollte.

Reviews - Gomo

von Han Solo » 23.12.2013, 13:38

Laut Foren-Beiträgen soll Gomo auch in kürzerer Zeit (40-60 Minuten) durchspielbar sein. Es sieht aber sehr schön aus.

Nach oben