Antwort erstellen

News - Dreamfall Chapters erscheint episodenweise

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :rofl2: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: ?( ;( 8o :] :top: X( :rolleyes: :no: :sleep: :deal: :hmpf: :wall: :king: :erm: :devil: :a :beer: :love: :rofl: :zaunpfahl: :prust: :hmm:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: News - Dreamfall Chapters erscheint episodenweise

Re: News - Dreamfall Chapters erscheint episodenweise

von sinnFeiN » 10.07.2014, 12:21

denke der Maßstab bei diesen Genres bleiben Casuals und/oder gängige Spiele, die nicht Open World Settings haben... Da gibt es nur mehr selten über 10 STunden

Re: News - Dreamfall Chapters erscheint episodenweise

von Indiana » 08.07.2014, 13:33

Dann also doch :( Schade eigentlich, aber es verwundert mich auch nicht. Die Geschichte der Vorgänger war ja auch schon in Kapitel aufgeteilt, da bietet sich sowas schon vom Design her an. Das Argument "zu lang geworden für Durchschnittsspieler" zählt wohl nur, wenn "Durchschnittsspieler" gleichgesetzt wird mit den Spielern auf mobilen Plattformen.

Re: News - Dreamfall Chapters erscheint episodenweise

von sinnFeiN » 03.07.2014, 10:36

so wie man Tornquist kennt, denke ich, dass da schon über 20 Stundne möglich sind :)

und was Spiele haben sollten und wirklich dann machen, ist immer ein deutlicher Unterschied :)

News - Dreamfall Chapters erscheint episodenweise

von EpisodesSucks » 01.07.2014, 18:35

"d.h. zu lang geworden für Durchschnittsspieler... nicht jeder mag ein Adventure, das deutlich über 20 Stunden abverlangt"
LOL. Ein Gray Matter sollte mal 40 Stunden Spielzeit bieten wenn man der ersten Pressefolie Glauben schenken durfte.
Wenn wir hier am Ende auf 15 Stunden kommen wäre das schon enorm viel für heutige Verhältnisse.

News - Dreamfall Chapters erscheint episodenweise

von AdventurerAusTunis » 29.06.2014, 02:46

Das doppel Posting tut mir sehr leid, ich habe nur die Seite neu geladen und da war es :-(

News - Dreamfall Chapters erscheint episodenweise

von AdventurerAusTunis » 29.06.2014, 02:40

Mh.. Ich habe durchaus Verständnis dafür wenn finanzielle Engpässe eine Episodenveröffentlichung erzwingen, aber ich persönlich bin nicht all zu begeistert von der Nachricht, gerade weil ich befürchte das man sich bemühen wird die einzelnen Episoden für sich stehen zu lassen.
Ich hatte mir ein zusammenhängendes, großes Abenteuer gewünscht.. einen Film, keine Serie. :-/
Andererseits habe ich doch recht großes Vertrauen in Rangar Tørnquist, und ich glaube nicht das er sein "Baby" aus kommerziellen Interessen seiner ursprünglichen Vision berauben würde.
Ich freue mich trotzdem sehr darauf.

News - Dreamfall Chapters erscheint episodenweise

von Mikej » 28.06.2014, 14:47

Hmmm, sollte ich keinen Test dazu schreiben, warte ich wahrscheinlich auch erst mal ab. Hängt in meinem Fall allerdings auch davon ab, wie die Episoden konzipiert sind. Wenn die Wartezeit lange ist, sollten die Episoden wenigstens halbwegs für sich stehen können.

News - Dreamfall Chapters erscheint episodenweise

von Lamar.. » 28.06.2014, 14:24

Ich spiele sowas erst wenn es komplett ist, und als fertiges Spiel erscheint. Episoden Stückelei spiele ich nicht. Baphomets Fluch 5 hat mir schon gestunken in 2 Teilen, die Monate auseinander gelegen haben.

Re: News - Dreamfall Chapters erscheint episodenweise

von sinnFeiN » 27.06.2014, 23:48

siehe meinen Post oben, so hats Ragnar Tornquist selbst in einem Interview gesagt

News - Dreamfall Chapters erscheint episodenweise

von autotoxicus » 27.06.2014, 21:47

Ich finde das eigentlich eine Vernünftige Entscheidung. Nur beunruhigt es mich etwas, das sie finanziell nicht hinkommen obwohl das erreichte Kickstarter-Ziel mal eben um 688.425$ überschritten wurde.
Das sind ja fast Verhältnisse wie bei DoubleFine (also zumindest ein bisschen).

@Thurgor
Also im Kickstarter Update war die Rede davon das jede Episode mehrere Stunden lang sein wird. Also würde ich schon mit mehr als nur Zwei rechnen.

News - Dreamfall Chapters erscheint episodenweise

von sinnFeiN » 27.06.2014, 18:13

haben sie doch schon. Deponia wäre auch ein Spiel gewesen ;D

Edith sagt:
laut Herrn Tornquist wär es wohl ohne Episoden auch etwas unhandlich, d.h. zu lang geworden für Durchschnittsspieler... nicht jeder mag ein Adventure, das deutlich über 20 Stunden abverlangt

News - Dreamfall Chapters erscheint episodenweise

von Thurgor » 27.06.2014, 17:53

Ach so eine blöde Dödelei. Jetzt also doch Krümelportiönchen à geschätzten 2h mit monatelangen Zwangspausen dazwischen. Und das nach acht Jahren Darbens. Ich hoffe, die Kontinuität und Logik stimmt dann, bzw. dass die Qualität durchgehend stimmt. Wenn alle Episödchen zusammen erhältlich sind, wird's vielleicht in Erwägung gezogen. Scheint ja wirklich ein grassierender Virus unter Adventureentwicklern zu sein. Hoffentlich infiziert sich nicht noch Daedalic damit.

Nach oben