Antwort erstellen

Reviews - Dreamfall Chapters

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :rofl2: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: ?( ;( 8o :] :top: X( :rolleyes: :no: :sleep: :deal: :hmpf: :wall: :king: :erm: :devil: :a :beer: :love: :rofl: :zaunpfahl: :prust: :hmm:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Reviews - Dreamfall Chapters

Re: Reviews - Dreamfall Chapters

von sinnFeiN » 03.08.2016, 11:45

Nordic oder Red Thread?
letztere haben sicherlich nicht die Lust verloren, aber sind mit Dreamfall einfach nicht gut ausgestiegen. Finanziell wars auch nicht so der Reißer

Re: Reviews - Dreamfall Chapters

von advfreak » 01.08.2016, 16:49

user07x42 hat geschrieben:Hoffentlich tut sich da überhaupt noch was. Nicht, dass die sich heimlich still und leise davonstehlen wollen, jetzt wo der Schinken komplett raus ist.
Man merkt direkt wie sie die Lust an ihrem Produkt verloren haben... Aber ist halt öfters so bei Episoden-Adventures... :(

Re: Reviews - Dreamfall Chapters

von user07x42 » 01.08.2016, 13:56

Hoffentlich tut sich da überhaupt noch was. Nicht, dass die sich heimlich still und leise davonstehlen wollen, jetzt wo der Schinken komplett raus ist.

Re: Reviews - Dreamfall Chapters

von Mikej » 30.07.2016, 22:36

Es wurde Anfang 2016 z.B. im Diskussionsforum zum Spiel bei Steam erwähnt, dass der für die dt. Vertonung zuständige Publisher Nordic Games die Sprachausgabe für Ep 4 und 5 erst nach dem Release der kompletten Staffel nachliefert. Dass das jetzt so lange dauert ist natürlich nervig.

Ich befürchte, die Sprachausgabe für 4 und 5 wurde tatsächlich erst nach dem Release von Chapter 5 in Angriff genommen, was sicherlich dauern kann...

Reviews - Dreamfall Chapters

von Pepsi » 30.07.2016, 22:13

Also ich warte nun schon seit zwei Jahren, dieses Spiel auf Deutsch weiter spielen zu können. Seit Teil4 kommt nur noch englisch - zumindest in der Steam-version.

Re: Reviews - Dreamfall Chapters

von giuseppe » 19.12.2014, 21:01

Danke für den Hinweis, warte dann mal ab.

Re: Reviews - Dreamfall Chapters

von Mikej » 19.12.2014, 20:58

Das ist echt schwierig und ich will dir da nichts einreden! In den nächsten Monaten wird es sicher noch weitere Angebote auf so einem Level geben. So gesehen versäumst du nichts, wenn du jetzt noch wartest.

Atmosphäre und Exploration finde ich spitze. Story ist eben noch seehr am Anfang, aber könnte aber toll werden und das Gamedesign ist sehr ausbaufähig (es könnte aber noch einen Zacken zulegen). Wenn dir das reicht, dann schlag zu. Aber wie gesagt, wenn du jetzt noch ein paar Monate abwartest, ist es sicher auch nicht verkehrt.

Re: Reviews - Dreamfall Chapters

von giuseppe » 19.12.2014, 20:53

Bei amazon für unter 19 €
Wenn Du mich wärest würdest Du zuschlagen, oder?

Re: Reviews - Dreamfall Chapters

von Mikej » 19.12.2014, 20:51

Siehe Review: Viel Potential ist da, aber es ist noch zu früh für eine Empfehlung. Ich glaube allerdings, dass es das Geld am Ende wert sein wird (kann aber vermutlich noch ein Jahr oder so dauern, bis alle Episoden draußen sind). Die Rätsel sind soweit aber noch nicht wirklich besser als beim Vorgänger Dreamfall.

Reviews - Dreamfall Chapters

von giuseppe » 19.12.2014, 19:36

Wie ist denn das Spiel?
Bei Amazon im Moment im Angebot.
Bin am Überlegen ob ich zuschlage

Re: Reviews - Dreamfall Chapters

von Mikej » 03.11.2014, 12:42

Es läuft jetzt wie gesagt schon ziemlich rund, denke ich. Nur mit 32-Bit Win Betriebssystemen scheints teils noch Optimierungsprobleme zu geben. Ich würde derzeit primär aus inhaltlicher Sicht warten auf die weiteren Episoden.

Re: Reviews - Dreamfall Chapters

von Indiana » 03.11.2014, 12:03

Dann warte ich wohl noch ein paar Updates ab, bis das Spiel dann wirklich gut läuft :)

Re: Reviews - Dreamfall Chapters

von Mikej » 01.11.2014, 12:43

Wieder ein neues (1 GB großes) Update - Dreamfall Version 1.1.1.

Jetzt bewegt sich die Framerate bei mir in der Stadt Propast sogar relativ stabil um 30 herum.

Und du hattest völlig recht, einige deutsche Untertitel sind beim letzten Update offenbar tatsächlich verschwunden. Das aktuelle Update soll das beheben. Schwebende Charaktere dürfte es jetzt auch nicht mehr geben - scheint ebenfalls ein Fehler vom letzten Update gewesen zu sein.

Re: Reviews - Dreamfall Chapters

von autotoxicus » 31.10.2014, 15:23

Ja ich hab jetzt auch zwischen 17 und 27 FPS, aber nach wie vor unabhängig von den Grafikeinstellung. Das wirkt aber durchaus wunderbar flüssig, ist ja auch kein Shooter oder Rennspiel.
Die Standardverkäuferin im chinesischen Markt hat jetzt auch auf Deutsch ne weibliche Stimme, somit ist Chan jetzt das einzig Original. Allerdings hatte ich das Gefühl das jetzt noch viel mehr gesprochen Zeilen fehlen, und das ausgerechnet in den storyrelevanten Gesprächen.

Naja, auf Englisch umgestellt und Book One abgeschlossen. Läuft so eigentlich jetzt ziemlich überzeugend. Also abgesehen von den zwei in 5-7 Metern Höhe schwebenden Polizisten die ich auf dem Sonnenschein Plaza entdeckt habe. Aber das ist vielleicht auch genauso gedacht, wer weiß schon was die alles für Scifi-Hightech in ihrer Schutzpanzerung haben.

Re: Reviews - Dreamfall Chapters

von Mikej » 31.10.2014, 14:00

Nach dem aktuellen Update ist die Framerate bei mir in der Stadt deutlich besser und bewegt sich etwa im Bereich 18 bis 26 Frames pro Sekunde (bei hohen Einstellungen). Haut mich zwar noch nicht vom Hocker, aber es wirkt schon deutlich flüssiger.

Ich bin jetzt allerdings auch nicht sooo der Frameraten-Fanatiker (bei Filmen kommt man mit 24/25 Frames pro Sekunde ja in der Regel auch ziemlich gut aus).

Re: Reviews - Dreamfall Chapters

von Mikej » 29.10.2014, 13:04

Das ist übel. Vermute mal, hätten die Übersetzer viele Tage vorher mal ne spielbare Version bekommen, wären so manche Fehler nicht passiert. So gabs offenbar ähem Missverständnisse :zaunpfahl:

Selber bin ich mit der englischen Fassung zwar super happy, aber es ist schade, wenn solche Dinge für viele die Stimmung trüben.

Re: Reviews - Dreamfall Chapters

von autotoxicus » 29.10.2014, 12:29

Ich versteh sowieso nicht warum die den Release unbedingt auf den 21. Oktober festgelege mussten, dann bis zum Umfallen arbeiten und im letzten Moment den Release noch mal um ein paar Stunden verschieben müssen um ein paar grundlegende Bugs zu beheben. Hätten sich doch gleich auf ein oder zwei Wochen später festlegen können und dann ganz in Ruhe vielleicht sogar eine bessere Version zum Release abliefern können.

Zur deutschen Lokalisierung noch 2 tolle Fun Facts:
Zwei Verkäuferinnen im Chinesischen Markt (Chan und Die vom Stand gegenüber) werden von Männern gesprochen. Bis ich auf Englisch umgestellt habe, bin ich davon ausgegangen das es gewollt wäre das das die Transvestiten oder sowas sind.

Der depressive Typ im Chinesischen Markt ("Please move on") hat in der deutsche Sprachausgabe einen chinesischen Klischeeakzent und kommt zugegebenermaßen lustig rüber. Ungünstig nur das seine Hautfarbe nicht dazu passt.

Schade eigentlich, ich hab bisher auf Deutsch gespielt weil mir die Stimmen mehr zusagen.

Re: Reviews - Dreamfall Chapters

von Mikej » 29.10.2014, 10:03

Hatte mit ca. 14 bis 18 Frames dort etwas mehr Glück, aber wie im Test angemerkt, eines der nächsten Updates sollte Abhilfe schaffen. Die Entwickler sind sich dessen bewusst. Bin mir auch sicher das die technischen Macken der deutschen Sprachausgabe noch ausgebügelt werden (ideal wärs allerdings wenn noch etwas an der Übersetzung inhaltlich gefeilt werden würde, aber ich fürchte, das wird nicht mehr passieren).

Na wie auch immer, ein vernünftiger Beta-Test wäre klüger gewesen. Da war Red Thread Games wohl etwas zu voreilig beim Release.

Reviews - Dreamfall Chapters

von autotoxicus » 28.10.2014, 23:18

Ich hab wunderbare 10 Frames pro Sekunde in Europolis. Vollkommen unabhängig davon wie hoch ich die Grafik einstelle und dabei ist weder GPU noch CPU ausgelastet, weder RAM noch VRAM voll.
Und ich bin weit über den Mindestanforderungen mit einem AhtlonII X4 645 (3,1GHz Quad-Core), einer Geforce GTX 660 und 8GB Ram und jeweils eine eigene SSD für Betriebssystem, Spiele und temporäre Dateien.

Und bei der deutschen Übersetzung fehlen einige gesprochene Zeilen komplett und manche Werbesprüche sind auch noch in English und der Sprachmix stört halt auch schon noch zusätzlich die Atmosphäre.

Nach oben