Antwort erstellen

News - Wochenecho Nr. 292

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :rofl2: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: ?( ;( 8o :] :top: X( :rolleyes: :no: :sleep: :deal: :hmpf: :wall: :king: :erm: :devil: :a :beer: :love: :rofl: :zaunpfahl: :prust: :hmm:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: News - Wochenecho Nr. 292

Re: News - Wochenecho Nr. 292

von sinnFeiN » 17.02.2015, 02:26

fidne auch, es ist ein Unterschied, ob es einfach so 2D gemacht wird, damit man nicht nachdenken muss, oder ob es gut aussieht...

Kentucky Route Zero hat imho einen der einfachsten Looks, aber sieht echt Weltklasse aus :)

Final Fantasy VII mag zwar auch etwas klobig wirken, hat aber auch noch Stil :)

es ist mehr eine Frage des Stils, des Artworks, der Kombination als eine Frage der Grafik... Wenn die Kombi passt, sieht alles stimmig aus... wenn nicht... kann auch die schönste oder hässlichste Engine nichts machen...

Re: News - Wochenecho Nr. 292

von Mikej » 15.02.2015, 17:57

Klar sehe ich lieber so etwas wie Silence, BoUT2 oder Vanishing of Ethan Carter, aber bei den pixeligen Games ist meist echt nicht das Geld und Personal vorhanden, um in überschaubarer Zeit ein Adventure mit zeitgemäßer Grafik zu entwickeln (bzw. was auch oft passiert ist, dass die Entwicklung bei den Indies so lange dauert, dass die anfangs halbwegs zeitgemäße Grafik beim Release hoffnungslos veraltet wirkt. Insbesondere 3-D-Grafik altert finde ich deutlich rasanter als 2-D). Wenn die Story echt gut ist, dann nehm ich's in jedem Fall lieber so als gar nicht. Es ist nun wirklich nicht so, als würden wir derzeit mit guten Geschichten überschüttet werden.

Wobei mir persönlich ein richtig gut gemachter Pixellook schon auch ziemlich gut gefallen kann (z.B. bei Resonance - das hat finde ich Stil). Den schaffen jedoch nicht viele Indie-Entwickler. Bei The Last Door wiederum gings mir mit den besonders riesigen Pixeln auch etwas zu weit (es ist dennoch ein recht gutes, atmosphärisches Episoden-Spiel - wobei die Geschichte nach er ersten Staffel noch nicht zu Ende erzählt ist, aber das nur nebenbei).

Re: News - Wochenecho Nr. 292

von Dolgsthrasir » 15.02.2015, 17:07

Ich kann dich da verstehen. Kann man durchaus mal machen, aber auch mir nimmt es etwas zu sehr überhand. Klar, für kleine unabhängige Studios ist das deutlich einfacher, schneller und kostengünstiger zu produzieren. Aber am Ende spiele ich dann auch lieber optisch hübsche Titel.

News - Wochenecho Nr. 292

von Kackbratze » 15.02.2015, 15:58

Bin ich der einzige dem diese ganzen Pixeladventure auf den Geist gehen? Die Adventure damals sind nicht pixelig gewesen, weil das jemand schön fand, sondern weil die Technik noch zu beschränkt war. Ich verrate euch ein Geheimnis: Diese Zeiten sind vorbei! Ihr könnt heute sogar schöne Adventures machen.

Nach oben