Antwort erstellen

News - DE2015: Die Nominierten stehen fest

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :rofl2: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: ?( ;( 8o :] :top: X( :rolleyes: :no: :sleep: :deal: :hmpf: :wall: :king: :erm: :devil: :a :beer: :love: :rofl: :zaunpfahl: :prust: :hmm:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: News - DE2015: Die Nominierten stehen fest

Re: News - DE2015: Die Nominierten stehen fest

von sinnFeiN » 13.11.2015, 15:35

ja, ich mag die Frau Fröhlich auch ganz gern, allgemein die PCGames der alten Zeit hat sich ganz gut mit meinen Interessen gedeckt...
aber sie ist der Spiele-Industrie mit ihrem derzeitigen Projekt doch nicht ganz entkommen :)
eCommerce halt, auch mit Gaming Portal

Re: News - DE2015: Die Nominierten stehen fest

von Digitalis.purpurea » 10.11.2015, 15:12

Indiana hat geschrieben:Die Jury stellt sich selbst hier vor: *klick*
Dabei sind Leute aus Entwicklerstudios, beispielsweise Florian Stadlbauer von Deck13 und Mareike Ottrand von Fizbin. Aber auch Leute von der Presse (z.B. Petra Fröhlich).

Die Spiele müssen maßgeblich im deutschsprachigen Raum entwickelt worden sein und dürfen nicht politisch radikal oder diskriminierend sein.

Trotzdem haben alle drei Crysis-Teile die Auszeichnung als bestes deutsches Spiel gewonnen (2008, 2011 und 2013).

Du verwechselst dieses Event vermutlich mit dem Deutschen Computerspielpreis, Digitalis. Den hat 2013 Chaos auf Deponia gewonnen. Letztes Jahr hat übrigens Lords of the Fallen von Deck13 beide Preise eingeheimst.
Stimmt, ich habe die beiden Preise verwechselt.

News - DE2015: Die Nominierten stehen fest

von simi » 10.11.2015, 12:16

Ich liebe ja Petra Maueröder Fröhlich - die beste weibliche Redakteurin ever!! Schade das sie die Branche verlassen hat, aber ab und zu ist sie beim Spieleveteranenpodcast noch zu hören. :D

Re: News - DE2015: Die Nominierten stehen fest

von Indiana » 10.11.2015, 08:56

Die Jury stellt sich selbst hier vor: *klick*
Dabei sind Leute aus Entwicklerstudios, beispielsweise Florian Stadlbauer von Deck13 und Mareike Ottrand von Fizbin. Aber auch Leute von der Presse (z.B. Petra Fröhlich).

Die Spiele müssen maßgeblich im deutschsprachigen Raum entwickelt worden sein und dürfen nicht politisch radikal oder diskriminierend sein.

Trotzdem haben alle drei Crysis-Teile die Auszeichnung als bestes deutsches Spiel gewonnen (2008, 2011 und 2013).

Du verwechselst dieses Event vermutlich mit dem Deutschen Computerspielpreis, Digitalis. Den hat 2013 Chaos auf Deponia gewonnen. Letztes Jahr hat übrigens Lords of the Fallen von Deck13 beide Preise eingeheimst.

Re: News - DE2015: Die Nominierten stehen fest

von giuseppe » 09.11.2015, 22:52

advfreak hat geschrieben:Na ich denke mal das es LH 2 schon schaffen wird was die beste Story betrifft! :D :D :D
Bin dafür :D :lol:

News - DE2015: Die Nominierten stehen fest

von Digitalis.purpurea » 09.11.2015, 22:44

Soweit ich weiß irgendwelche staatlichen Institutionen, weswegen der Preis auch nicht wirklich ernst zunehmen ist. Zugelassen werden nur harmlose Spiele, was einmal dazu führte, dass nicht Crysis als bestens Spiel ausgezeichnet wurde, sondern ein Daedalic - Adventure. Zu einer Zeit wohlgemerkt, als Crysis internationale Erfolge feierte.

Den Preis nehmen wohl jenseits des Werbeeffektes und der Preisgeldes nicht einmal die Ausgezeichneten ernst.

News - DE2015: Die Nominierten stehen fest

von simi » 09.11.2015, 22:34

Wer steckt denn hinter der Jury? Oder oder das etwas so wie der DLG oder Technik Design Preis den dann immer derjenige bekommt der am meisten dafür bezahlt hat? ;)

Noch schlimmer wäre es wenn die Bild Zeitung und Chip Redaktion in der Jury wären.

Ich erinnere mich dunkel das es doch auch letztes Jahr irgendeinen Ausreißer gab in der Wertung.... Hmmm...

News - DE2015: Die Nominierten stehen fest

von Mikej » 09.11.2015, 20:21

Tja, am Ende bekommt Lost Horizon 2 tatsächlich diesen Preis. Ich glaub in diesem Fall sollte ich das mit dem Testen lieber bleiben lassen :).

News - DE2015: Die Nominierten stehen fest

von advfreak » 09.11.2015, 20:03

Na ich denke mal das es LH 2 schon schaffen wird was die beste Story betrifft! :D :D :D

Nach oben