Antwort erstellen

Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 1. Kapitel

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :rofl2: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: ?( ;( 8o :] :top: X( :rolleyes: :no: :sleep: :deal: :hmpf: :wall: :king: :erm: :devil: :a :beer: :love: :rofl: :zaunpfahl: :prust: :hmm:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 1. Kapitel

Re: Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 1. Kapitel

von Indiana » 30.11.2018, 23:46

Die Lösung zu dem Problem steht ein paar Einträge über Deiner Frage. ;)

Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 1. Kapitel

von Waruuum geht das niccht » 30.11.2018, 21:34

Hilfee!! Ich komme mit dem Papierstreifen nicht auf dem Klassenraum und ich hab alles versucht (auch mit Doppelklick und so) aber immer wenn ich stehen bleibe vor der Tür geht es aus... (ps: ich weiß bin einbisschen spät dran xD)

Re: Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 1. Kapitel

von Indiana » 09.04.2018, 08:01

Es soll einen Patch geben, der das Problem behebt. Das steht zumindest im GOG-Forum. Ansonsten hilft wohl nur eine Mail an den Support von Nordic Games: Klick

Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 1. Kapitel

von Carmen92 » 07.04.2018, 13:26

Muffin, hast du eine Lösung gefunden? Bei mir hängt das Spiel an der gleichen Stelle. Immer wenn die oger mir das Kostüm geben eollen.

Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 1. Kapitel

von muffinhead73 » 13.12.2017, 20:34

Hallo, mein Spiel friert im Kapitel 3 immer ein, wenn ich mit den Ogers rede und die Verkleidung bzw. den Klicker bekommen will - gibt es ein Savegame oder Patch dafür? Danke im voraus!

Re: Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 1. Kapitel

von Indiana » 27.11.2017, 07:44

Du musst rechtzeitig das nächste Stück Papier anzünden. Das geht übers Inventar.

Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 1. Kapitel

von HILFE » 26.11.2017, 22:57

Ich komme einfach nicht mit der Flamme aus dem Klassenzimmer!
Kann mir jemand sagen wie das geht!?
Spiele auf der XBox 360

Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 1. Kapitel

von Gastuser » 26.11.2017, 18:19

Danke Gasti,
aus der Tasche holen und benutzen war wirklich ein guter Tipp!

Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 1. Kapitel

von Gasti » 13.11.2017, 14:42

Ich habe mir bei dem Kamin auch die Zähne ausgebissen. Bis ich endlich durch YouTube drauf gekommen bin, das ich ja die Fackel noch aus dem Rucksack holen muss, um den Kamin anzünden zu können!

Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 1. Kapitel

von Hilfe nötig » 05.07.2017, 21:58

Steh vor dem Kamin mit dem Feuer, aber der will sich nicht anzünden lassen. Was mach ich nun, sämtliche hier vorgeschlagene Lösungswege funktionieren nicht, spiele mit Xbox one....

Re: Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 1. Kapitel

von Indiana » 11.02.2017, 10:47

Damit das geht, muss man im Zimmer den kleinen Tschiep betrachten, der links im Bild eitel vor einem Spiegel hockt.
Das steht aber auch so in der Lösung.

Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 1. Kapitel

von Theo83dor » 06.02.2017, 15:32

Können Sie uns bitte beim Spiel Book of unwritten tales helfen.
Wir bekommen bei Ivo im Elfenhain die Sonnenblumenkerne nicht
in die SChale

Re: Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 1. Kapitel

von Mikej » 30.07.2016, 13:53

Ansich sind alle Schritte in der Lösung beschrieben. Siehe Link auf den dieser Thread bezogen ist: http://www.adventurecorner.de/walkthrou ... -1-kapitel

Warum du dem Troll eine Decke geben möchtest, weiß ich allerdings nicht :)

Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 1. Kapitel

von Quietscht » 29.07.2016, 22:54

Hallöle, hab da so ein Problem dem Troll das Deckchen zu geben... Jemand einen Tipp? :/

Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 1. Kapitel

von leder » 18.05.2016, 01:27

Leider kein save game auf steam forum: kann jemand ein savegame für den feuer bug zur Verfügung stellen?

Danke!

Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 1. Kapitel

von Nierenquetscher » 07.04.2016, 14:19

Großes Lob für den tollen Lösungsweg hier. Klasse geschrieben und sehr hilfreicht.
@Chim: Sicher, dass Du alles erledigt hast? Ich hatte beispielsweise den Besen nicht wieder zum Stillstand gebracht und konnte die Aufgaben deswegen nicht fertig melden.

Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 1. Kapitel

von Chim » 30.12.2015, 17:14

Ich habe ein kleines Problem ich habe schon alles fertig aber wenn ich den Professor anspreche wird mir nicht angezeigt wo ich sagen kann dass ich alles fertig habe und rausgehen kann ich auch nicht

Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 1. Kapitel

von Mene » 27.12.2015, 10:45

Danke :)

Re: Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 1. Kapitel

von Mikej » 26.12.2015, 20:06

Hier ein Let's Play wo man sieht, wie man es machen kann:
https://m.youtube.com/watch?v=CnxEdZseyeE

Hier wird die Doppelklick-Methode eingesetzt (siehe Lösung). Ab 7:20

Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 1. Kapitel

von Mene » 26.12.2015, 19:21

Hi!
Ich habe auch ein Problem mit dem Anzünden des Kamins... Ich schaffe es bis vor den Kamin jedoch erscheint dan nur eine Lupe und Wilbur sagt:"Holz,Papier...fehlt nur noch Feuer" weigert sich aber dann das Holz anzuzünden egal wie oft ich die lupe anklicke ..würde mich sehr freuen wenn mir da jemand helfen könnte :)

Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 1. Kapitel

von celina » 22.12.2015, 20:51

Hab ich gemacht, die ganze zeit aber ich komm da einfachm nicht aus dem Klassenzimmer raus ohne das das ausgeht.

Re: Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 1. Kapitel

von Indiana » 22.12.2015, 07:40

Du musst immer wieder einen neuen Papierschnipsel anzünden. Also ein paar Schritte gehen (bis kurz vor der Klassenraumtür), dann den zweiten anzünden. Auf dem Flur den dritten und nach Betreten des Kaminzimmers noch einen. Damit kannst Du dann den Kamin anzünden.

Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 1. Kapitel

von celina » 22.12.2015, 02:02

Das hab ich schon gemacht aber ich habe den Notizblock früher angezündet, da war der Kamin noch nicht ganz vorbereitet und seit dem geht das nicht noch mal. Ich habe das dann mit den Papierschnippel probiert und das ging allerdings kam ich damit dann nicht mal bis zur Klassenzimmertür. Ich habe auch probiert das dann noch mal mit den Knippseln anzuzünden, damit das länger brennt aber das hat auch nicht funktioniert :/

Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 1. Kapitel

von Indiana » 21.12.2015, 10:32

Hallo, da fehlt dann noch einiges. Schau mal in der Lösung oben unter Punkt 3.2.1 nach, da wird das alles genau erklärt. :)

Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 1. Kapitel

von celina » 21.12.2015, 02:35

Hallo, ich hab ein Problem, ich bin noch am Anfang und gerade in der Schule wo ich den Kamin anzünden soll, allerdings wird mir ständig gesagt das das geht aber der Kamin vorbereitet sein muss. Allerdings hab ich da schon Holz rein gepackt, was kann ich tun? Wär schon wenn mir jemand helfen könnte. Lg celina

Nach oben