von sinnFeiN » 05.02.2016, 16:45
da führt die Vive auch, wegen der Möglichkeit auf Knopfdruck kurz die Kamera einzuschalten und da dann Peripherie zu sehen (in einer Art Augmented Reality, was wohl laut Berichten ziemlich toll umgesetzt ist)
größtenteils sieht man aber wegen der technischen Beschränkungen Arme und Hände nur rudimentär. Liegt auch daran, dass einfach eine hohe Grafikqualität dank beschränkter Rechenleistung nur sehr begrenzt möglich ist (hey, ihr Konsolen, die jetzt jahrelang die Grafik hergebremst haben
)
mal sehen, was genau passiert, aber so wies aussieht, ist Mainstream-VR bis aufs erste mal gestorben oder zumindest gebremst... Morpheus ist da am ehesten Mainstream, aber sicher auch die Technik mit den meisten Macken... Eines meiner Problem ist Adé zu Maus-Tastatur erstmal sagen zu müssen, die ich doch für die meisten Spiele einsetze und lieben gelernt habe... nichts kommt an die Präzision ran, dafür sind halt Controller schön analog... Denke das dauert jetzt mal ein paar Jahre, bis man sieht wo der VR-Zug hinrollt...nettes Gimmick, kein Must Have... vor allem im explorativen Adventure-Bereich aber großes Potential.
Vielleicht bremst es auch das Klischee des "dicken Gamers"... so kann ich mir gut vorstellen macht ein Deckungsshooter zum selber ducken und schießen durchaus Spaß, ist aber auch anstrengend. Wer kennt noch die alten Spielhallen-Geräte, wo bei manchen auch selbst ducken möglich war ?
da führt die Vive auch, wegen der Möglichkeit auf Knopfdruck kurz die Kamera einzuschalten und da dann Peripherie zu sehen (in einer Art Augmented Reality, was wohl laut Berichten ziemlich toll umgesetzt ist)
größtenteils sieht man aber wegen der technischen Beschränkungen Arme und Hände nur rudimentär. Liegt auch daran, dass einfach eine hohe Grafikqualität dank beschränkter Rechenleistung nur sehr begrenzt möglich ist (hey, ihr Konsolen, die jetzt jahrelang die Grafik hergebremst haben :D)
mal sehen, was genau passiert, aber so wies aussieht, ist Mainstream-VR bis aufs erste mal gestorben oder zumindest gebremst... Morpheus ist da am ehesten Mainstream, aber sicher auch die Technik mit den meisten Macken... Eines meiner Problem ist Adé zu Maus-Tastatur erstmal sagen zu müssen, die ich doch für die meisten Spiele einsetze und lieben gelernt habe... nichts kommt an die Präzision ran, dafür sind halt Controller schön analog... Denke das dauert jetzt mal ein paar Jahre, bis man sieht wo der VR-Zug hinrollt...nettes Gimmick, kein Must Have... vor allem im explorativen Adventure-Bereich aber großes Potential.
Vielleicht bremst es auch das Klischee des "dicken Gamers"... so kann ich mir gut vorstellen macht ein Deckungsshooter zum selber ducken und schießen durchaus Spaß, ist aber auch anstrengend. Wer kennt noch die alten Spielhallen-Geräte, wo bei manchen auch selbst ducken möglich war ? :)