Antwort erstellen

News - Wochenecho Nr. 353

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :rofl2: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: ?( ;( 8o :] :top: X( :rolleyes: :no: :sleep: :deal: :hmpf: :wall: :king: :erm: :devil: :a :beer: :love: :rofl: :zaunpfahl: :prust: :hmm:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: News - Wochenecho Nr. 353

News - Wochenecho Nr. 353

von advfreak » 09.06.2016, 23:03

Naja, die Gamestar und Adventures...

Gamers Global wertet den neuen Holmes auf alle Fälle mal besser als den Vorgänger. Es gibt also noch Hoffnung. ;)

Re: News - Wochenecho Nr. 353

von sinnFeiN » 09.06.2016, 19:58

ganz typisch Mainstream-Medium. Nischen können gar nicht so genau betrachtet werden wie Blockbuster. Das merkt man dann einfach :).

Re: News - Wochenecho Nr. 353

von Indiana » 09.06.2016, 11:57

Digitalis.purpurea hat geschrieben:Der Test bei der Gamestar für Sherlock ist nicht gerade toll: http://www.gamestar.de/spiele/sherlock- ... 73750.html
Zu dem Test ein paar Anmerkungen:
- Die Spielzeit wird mit 5 Stunden angegeben. Wie er das machen will, ist mir ein absolutes Rätsel. Die habe ich schon fast für den ersten (!) Fall gebraucht. Ok, ich habe mir alles angeschaut, mit allen über alles geredet und so auch erfahren (der Spoiler hier bezieht sich auf den zweiten Spoiler im Gamestar-Test),
Spoiler:
Da geht es darum, dass der Tester nicht weiß, ob der Junge rote Augen vom Weinen oder von einer Bindehautentzündung hat. Holmes sagt zwei Sätze vorher, dass da ein Kind steht, dass Schnieft.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!

Re: News - Wochenecho Nr. 353

von Digitalis.purpurea » 09.06.2016, 10:25

Mikej hat geschrieben:Das Setting profitiert sicherlich sehr viel mehr von der englischen Fassung.
Das Englisch in dem Spiel ist wirklich ein Traum. Ob ich Kathy Rain ohne Untertitel immer so verstehen würde, weiß ich nicht. (Wobei ich mich auch oft so auf die Krücke *Untertitel* verlasse, dass ich auf das Gesprochene weniger achte.) Aber bei Sherlock...das ist ein so klares Englisch, dass es mir so vorkommt, als wenn sie Deutsch sprächen.

Re: News - Wochenecho Nr. 353

von sinnFeiN » 09.06.2016, 10:12

auf jeden Fall... viktorianisches London ohne guten alten Akzent geht gar nicht (Assassin's Creed: Syndicate war da schon hübsch ;D)
ich warte auch erstmal ab... kann die Kritik nur zum Teil nachvollziehen. Der Redakteur gibt sich als Ritter für klassische Adventures und kritisiert - zurecht - Quick Time Events. Gleichzeitig steht im Pro-Kontra-Vergleich dabei, dass die QTEs zu leicht sind. Wenn sie schon unnötig sind, dann brauch ich sie auch nicht schwer machen... Tschuldigung, versteh ich nicht. Wenn sie schwerer dann auch "besser" wären, dann sind sie nicht mehr unnötig und wären schon förderlich. Ergo: entweder unnötig, oder einfach zu leicht. Nicht beides...

Re: News - Wochenecho Nr. 353

von Mikej » 08.06.2016, 23:31

Das Setting profitiert sicherlich sehr viel mehr von der englischen Fassung.

Re: News - Wochenecho Nr. 353

von Digitalis.purpurea » 08.06.2016, 23:17

Mich begeistert gerade das Englisch in dem Spiel. Ich glaube, ich verzichte auf die deutsche Synchro.

Re: News - Wochenecho Nr. 353

von Mikej » 08.06.2016, 23:15

Ich lass mich überraschen. Gekauft ist es ja schon, als abwarten :)

News - Wochenecho Nr. 353

von Digitalis.purpurea » 08.06.2016, 23:02

Der Test bei der Gamestar für Sherlock ist nicht gerade toll: http://www.gamestar.de/spiele/sherlock- ... 73750.html

Re: News - Wochenecho Nr. 353

von sinnFeiN » 07.06.2016, 23:34

verstehe! Das mit Flash hab ich überlesen. Verständlich und ich notiers mir mal :)

Re: News - Wochenecho Nr. 353

von ImaMightyPirate » 07.06.2016, 16:32

sinnFeiN hat geschrieben:bist du dir sicher, dass du eine aktuelle Version hast?
oder nutzt du ein Handy oder Mac?

auf Firefox (oder Nightly), Chrome IE oder Edge gehts bei mir

ersterer ist nämlich der embedded link, zweiterer der indirekte Link auf Youtube
Windows 7. Chrome Stable. Letzte IE Version.

Wie gesagt: Flash Plugin DEAKTIVIERT!

Euer Link entspricht nicht der aktuellen YouTube API und geht nur mit Flash. Obwohl alle Videos auf YouTube inzwischen natürlich als HTML5 vorliegen.

Der aktuelle embedded Link sieht ganz anders aus, als das was ihr noch verwendet.

Beispiel des vorher schon genannten Videos:

Code: Alles auswählen

<iframe width="1280" height="720" src="https://www.youtube.com/embed/hg7OMxDt5WM" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Wäre schön wenn ihr euch an die aktuellen Standards haltet, dann läufts auch bei allen problemlos :) Ansonsten macht weiter so, ich schaue immer gerne auf eurer Seite vorbei.

News - Wochenecho Nr. 353

von Digitalis.purpurea » 05.06.2016, 23:00

Jan 'Poki' Müller-Michaelis war zu Gast im Forum Finkenau, wo er erzählt hat, wie er überhaupt zu seinem Job kam und warum man überhaupt in diese Richtung geht.

- Ich konnte mir dieses Blabla nicht lange anhören. Mich wundert es, dass die Zuhörer nicht den Saal verlassen haben. Da war gar keine Stringenz in der Rede.

Re: News - Wochenecho Nr. 353

von sinnFeiN » 05.06.2016, 19:23

bist du dir sicher, dass du eine aktuelle Version hast?
oder nutzt du ein Handy oder Mac?

auf Firefox (oder Nightly), Chrome IE oder Edge gehts bei mir

ersterer ist nämlich der embedded link, zweiterer der indirekte Link auf Youtube

News - Wochenecho Nr. 353

von ImaMightyPirate » 05.06.2016, 18:50

@Team Adventure Corner:

Könntet ihr BITTE normale/korrekte YouTube Links verwenden? Ihr nutzt anscheinend alte oder nicht konforme Links, was dafür sorgt dass Chrome einen Download starten will... auch im IE geht's nicht. Mag auch daran liegen dass ich Flash deaktiviert habe, da dieses Plugin ein einziges riesiges Sicherheitsloch ist (benötigt man heutzutage aber auch nicht mehr, HTML5 sei Dank).

Falsch: https://www.youtube.com/v/hg7OMxDt5WM&autoplay=1
(auch ohne autoplay geht's nicht)

Richtig: https://www.youtube.com/watch?v=hg7OMxDt5WM

Danke! :)

Re: News - Wochenecho Nr. 353

von sinnFeiN » 05.06.2016, 18:40

Team17 woltle es dann wahrscheinlich doch nicht finanzieren - Statement dazu kommt ja noch

News - Wochenecho Nr. 353

von Digitalis.purpurea » 05.06.2016, 15:41

Das Independet-Horror-Adventure 'Allison Road' wird nicht mehr erscheinen....Ursprünglich sollte das Spiel via Kickstarter finanziert werden, die Spendensammlung wurde jedoch abgebrochen, weil mit Team17 ein Publisher gefunden werden konnte.

Irgendwie passen die Informationen für nicht ganz zusammen. Wenn ein Publisher gefunden worden ist, erscheint es doch trotzdem.

Nach oben