Antwort erstellen

News - Zweiter Goldrausch lässt auf sich warten

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :rofl2: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: ?( ;( 8o :] :top: X( :rolleyes: :no: :sleep: :deal: :hmpf: :wall: :king: :erm: :devil: :a :beer: :love: :rofl: :zaunpfahl: :prust: :hmm:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: News - Zweiter Goldrausch lässt auf sich warten

News - Zweiter Goldrausch lässt auf sich warten

von Indiana » 18.06.2016, 12:38

Ich denke auch, dass da sehr viel Fan-Herzblut in den Titeln steckt. Wenn man sich alleine mal den echt tollen Inhalt der Collectors Ed. anschaut (ich hatte kurz die Chance auf einen Blick), das ist wirklich gut gemacht. Ob man damit aber wirklich Geld verdienen kann?

Re: News - Zweiter Goldrausch lässt auf sich warten

von Albaster » 17.06.2016, 13:33

Das hab ich mir gedacht, besser ne billige IP als gar keine, aber zumindest scheint sich damit auch etwas Geld verdienen zu lassen, was für das Projekt spricht. Grafik wirkt gar nicht so übel, gefällt mir jedenfalls besser als zu sehr auf Zeichentrick getrimmt. Ich werde Teil 1 mal anspielen, den habe ich noch in der Steam-Bibliothek schlummern.

Re: News - Zweiter Goldrausch lässt auf sich warten

von Mikej » 17.06.2016, 12:13

Albaster hat geschrieben:Und dabei gibt es so viele andere, interessante Adventures von Sierra, Colonels Bequest zb oder Police Quest. Aber vermutlich besser eine schlechtere Lizenz erneuern/ fortsetzen, die man hat als gar keine der ehemaligen Sierra-Titel?
Bei Goldrush! liegen die Rechte seit den 90ern nicht mehr bei Sierra/Activision. Da kann man sich viel leichter und kostengünstiger mit den IP-Inhabern absprechen.

Siehe Interview: http://www.adventurecorner.de/pages/564 ... ight-games

News - Zweiter Goldrausch lässt auf sich warten

von advfreak » 17.06.2016, 11:46

Ich denke die anderen Lizenzen waren wirklich zu teuer und glaube auch das hier viel Fan-Interesse seitens der Entwickler dahinter steckt.

Nur - und bitte schlagt mich jetzt nicht - ich finde wirklich das die Grafik die hässlichste ist die ich bis jetzt in einem Adventure gesehen habe. Wenn es wenigsten im Pixel-Look wäre aber so... Horror! :(

Re: News - Zweiter Goldrausch lässt auf sich warten

von Albaster » 17.06.2016, 11:14

Und dabei gibt es so viele andere, interessante Adventures von Sierra, Colonels Bequest zb oder Police Quest. Aber vermutlich besser eine schlechtere Lizenz erneuern/ fortsetzen, die man hat als gar keine der ehemaligen Sierra-Titel?

News - Zweiter Goldrausch lässt auf sich warten

von advfreak » 17.06.2016, 10:14

Es ist mir ehrlich gesagt bis heute ein Rätsel das dieses Game auch noch einen Nachfolger bekommt. War der erste Teil der Neuauflage denn wirklich so ein großer Erfolg? :D

Nach oben