von sinnFeiN » 30.07.2016, 01:23
das ist immer öfter das Problem. Teilweise ist es aber auch einfach schwierig oder für die geringe Verkaufsmenge fast zu aufwändig mit großem Aufwand zu portieren.
Batman Arkham Knight hat das am PC gezeigt, die Arkham Collection hat diese Probleme gerade mit PS4 und Xbox One. Konsolen Generationen wechseln setzt dann doch etwas mehr Aufwand voraus. Das kann dann schnell auch gar nicht funktionieren.
Da dann lieber auf Nummer sicher gehen und später rausbringen als nicht lauffähig
Tippe aber ganz stark, dass sie für die alten Konsolen kaum optimiert haben, weshalb das Spiel einfach nur wenige Bilder pro Sekunde dort hinkriegt. Würde mich schon wundern, wenn die überarbeitete Engine gleich für sämtliche Plattformen reibungslos optimiert ist
das ist immer öfter das Problem. Teilweise ist es aber auch einfach schwierig oder für die geringe Verkaufsmenge fast zu aufwändig mit großem Aufwand zu portieren.
Batman Arkham Knight hat das am PC gezeigt, die Arkham Collection hat diese Probleme gerade mit PS4 und Xbox One. Konsolen Generationen wechseln setzt dann doch etwas mehr Aufwand voraus. Das kann dann schnell auch gar nicht funktionieren.
Da dann lieber auf Nummer sicher gehen und später rausbringen als nicht lauffähig :)
Tippe aber ganz stark, dass sie für die alten Konsolen kaum optimiert haben, weshalb das Spiel einfach nur wenige Bilder pro Sekunde dort hinkriegt. Würde mich schon wundern, wenn die überarbeitete Engine gleich für sämtliche Plattformen reibungslos optimiert ist :)