Antwort erstellen

News - Wochenecho Nr. 365

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :rofl2: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: ?( ;( 8o :] :top: X( :rolleyes: :no: :sleep: :deal: :hmpf: :wall: :king: :erm: :devil: :a :beer: :love: :rofl: :zaunpfahl: :prust: :hmm:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: News - Wochenecho Nr. 365

News - Wochenecho Nr. 365

von Schäfer Timmäh » 12.09.2016, 11:36

Ich hatte das etwas anders in Erinnerung. Titus kaufte seinerzeit Interplay und VIE Europe (VIE America ging mit Westwood an EA). VIE-Spiele wurden dann in den USA von Interplay vertrieben und Interplay-Spiele in Europa von VIE/Titus. Interplay hat ja bekanntlich die Insolvenz der Mutterfirma halbwegs "überlebt", vermutlich sind da die Rechte an den Titus-Marken komplett an Interplay weitergewandert (das Maskottchen-Spiel Titus the Fox taucht ebenfalls in der Liste mit den zum Verkauf stehenden Lizenzen auf).

Aber danke für den Hinweis, das hat meinem Langzeitgedächtnis auf die Sprünge geholfen :D

Re: News - Wochenecho Nr. 365

von Mikej » 11.09.2016, 22:52

Die Virgin Interactive IPs sind offenbar vor ein paar Jahren zu Interplay gewandert und zwar im Zuge des Kaufs von Titus.

Quelle: http://wikipediaaudio.com/Virgin_Interactive

Zur zitierten Quelle kann ich zwar nicht viel sagen, aber grob deckt es sich mit Wikipedia und ist die plausibelste Erklärung. Bei GOG.com wird zu Toonstruck übrigens ebenfalls Interplay angegeben.

News - Wochenecho Nr. 365

von Schäfer Timmäh » 11.09.2016, 22:25

Hm? Interplay besitzt die Rechte an ToonStruck? Ich dachte, das Spiel sei von Virgin bzw. dessen US-Studio Burst gewesen?

Nach oben