von Albaster » 01.03.2017, 22:23
sinnFeiN hat geschrieben:Stasis hat mir schon ziemlich gut gefallen. Grafisch wars sowieso top (außer die Auflösung), beim Spielerischen hats noch gehapert. Wenn sie das besser hinkriegen, wird 'Beautiful Desolation' richtig gut.
Beautiful Desolation hat es ja geschafft (138.457 $ erreicht), insgesamt klingt es sehr interessant, wie z.B. hier
http://polygonien.de/2017/02/ein-scifi- ... ckstarter/
geschrieben.
Stasis kam bei euch zwar nicht ganz so gut weg, einige andere Tests machen es für mich aber dennoch ganz ansprechend, wie z.B. diese
http://www.gamezone.de/Stasis-Spiel-550 ... r-1182893/
Aussage in einem Lesertest:
Es regt zum Nachdenken an
Damit ist weniger das Gameplay gemeint, welches eher auf Einsteiger statt auf Adventure-Profis abzielt, als viel mehr die harten, verstörenden Themen rund um Menschenversuche, Massenmord und andere Nettigkeiten die sich Menschen gegenseitig antun können. Das Spiel nimmt sich dabei sehr ernst und zielt keineswegs darauf ab den Spieler handlungstechnisch in irgend einer Weise zu amüsieren. Stattdessen regt das Erlebte zum Nachzudenken an und hinterlässt ein sehr flaues Gefühl im Magen. Wer hier ein typisches Lulz-Horror-Game mit Aliens und Kettensägen erwartet, ist jedenfalls an der ganz falschen Adresse. Man wird sich nach Abschluss des Spiels ziemlich mies fühlen, und das ist auch gut so. Es gibt viel zu wenige Horror-Games, die den wahren Schrecken darlegen. Wenn ich nur diesen Aspekt bewerten müsste, würde ich Stasis locker eine Wertung von 8,5 spendieren, aber leider gibt es halt auch diverse Schwächen, die mit einkalkuliert werden müssen. Dennoch eine sehr empfehlenswertes Erfahrung, welche sich volljährige Spieler wirklich mal einverleiben sollten.
Ich werde es mal im Auge behalten, zumal - neben dem seichten Gameplay - wohl besonders Spielzeit und Handlung bemängelt worden. Kurze Spielzeit war für mich noch nie ein Kriterium und letzteres zumindest könnte mit dem praktisch kostenlosen DLC
Cayne
http://store.steampowered.com/app/532840/
(wurde im Rahmen der Kampagne als Stretch Goal entwickelt) vielleicht erklärt und ergänzt werden und fungiert wohl gleichzeitig als Prequel und Demo für Stasis:
Die im 9. Monat schwangere Hadley wacht in einer medizinischen Einrichtung auf. Sie sind hinter ihrem Baby her...
Das Kapitel soll tiefer in die Hintergrundgeschichte der Cayne Corporation eintauchen, einem Konzern mit nicht ganz uneigennützigen Absichten und Einsichten.
Zu
Thaumistry:
Ich bin gespannt was Bob Bates daraus macht. Generell begrüße ich die Schritte "zurück" zum Textadventure, sie könnten durchaus ihre Lücke finden. Wie ist denn so euer Tenor bei Adventure Corner? Könnt ihr Textadventures (noch/ wieder) etwas abgewinnen?
Apropos, gibt es die deutsche Version des Interviews vom Treff mit Bob Bates noch irgendwo, die dort verlinkte Seite
http://www.adventure-treff.de/spiele-da ... legid-8080
funktioniert wohl nicht mehr?
[quote="sinnFeiN"]Stasis hat mir schon ziemlich gut gefallen. Grafisch wars sowieso top (außer die Auflösung), beim Spielerischen hats noch gehapert. Wenn sie das besser hinkriegen, wird 'Beautiful Desolation' richtig gut.[/quote]
[b]Beautiful Desolation[/b] hat es ja geschafft (138.457 $ erreicht), insgesamt klingt es sehr interessant, wie z.B. hier
http://polygonien.de/2017/02/ein-scifi-adventure-im-post-apokalyptischen-afrika-beautiful-desolation-auf-kickstarter/
geschrieben. [b]Stasis[/b] kam bei euch zwar nicht ganz so gut weg, einige andere Tests machen es für mich aber dennoch ganz ansprechend, wie z.B. diese
http://www.gamezone.de/Stasis-Spiel-55025/Lesertests/Stasis-im-Lesertest-Isometrische-Alptraeume-werden-wahr-1182893/
Aussage in einem Lesertest:
[i]Es regt zum Nachdenken an
Damit ist weniger das Gameplay gemeint, welches eher auf Einsteiger statt auf Adventure-Profis abzielt, als viel mehr die harten, verstörenden Themen rund um Menschenversuche, Massenmord und andere Nettigkeiten die sich Menschen gegenseitig antun können. Das Spiel nimmt sich dabei sehr ernst und zielt keineswegs darauf ab den Spieler handlungstechnisch in irgend einer Weise zu amüsieren. Stattdessen regt das Erlebte zum Nachzudenken an und hinterlässt ein sehr flaues Gefühl im Magen. Wer hier ein typisches Lulz-Horror-Game mit Aliens und Kettensägen erwartet, ist jedenfalls an der ganz falschen Adresse. Man wird sich nach Abschluss des Spiels ziemlich mies fühlen, und das ist auch gut so. Es gibt viel zu wenige Horror-Games, die den wahren Schrecken darlegen. Wenn ich nur diesen Aspekt bewerten müsste, würde ich Stasis locker eine Wertung von 8,5 spendieren, aber leider gibt es halt auch diverse Schwächen, die mit einkalkuliert werden müssen. Dennoch eine sehr empfehlenswertes Erfahrung, welche sich volljährige Spieler wirklich mal einverleiben sollten.[/i]
Ich werde es mal im Auge behalten, zumal - neben dem seichten Gameplay - wohl besonders Spielzeit und Handlung bemängelt worden. Kurze Spielzeit war für mich noch nie ein Kriterium und letzteres zumindest könnte mit dem praktisch kostenlosen DLC [b]Cayne[/b]
http://store.steampowered.com/app/532840/
(wurde im Rahmen der Kampagne als Stretch Goal entwickelt) vielleicht erklärt und ergänzt werden und fungiert wohl gleichzeitig als Prequel und Demo für Stasis:
[i]Die im 9. Monat schwangere Hadley wacht in einer medizinischen Einrichtung auf. Sie sind hinter ihrem Baby her...
Das Kapitel soll tiefer in die Hintergrundgeschichte der Cayne Corporation eintauchen, einem Konzern mit nicht ganz uneigennützigen Absichten und Einsichten.[/i]
Zu [b]Thaumistry:[/b]
Ich bin gespannt was Bob Bates daraus macht. Generell begrüße ich die Schritte "zurück" zum Textadventure, sie könnten durchaus ihre Lücke finden. Wie ist denn so euer Tenor bei Adventure Corner? Könnt ihr Textadventures (noch/ wieder) etwas abgewinnen?
Apropos, gibt es die deutsche Version des Interviews vom Treff mit Bob Bates noch irgendwo, die dort verlinkte Seite
http://www.adventure-treff.de/spiele-datenbank/13967-bob-bates-im-interview-legid-8080
funktioniert wohl nicht mehr?