von Mikej » 08.05.2017, 20:51
Jup, im Indie-Bereich ist Unty für 3rd-Person-Spiele die logische Wahl, auch wenn die Engine Nachteile zu haben scheint. Ne eigene Engine basteln ist immer noch deutlich teurer. Selbst die alte Engine hätte man drastisch überarbeiten müssen, weil es sonst auch ein Theater gegeben hätte (wenn auch vermutlich weniger heftig, als jetzt).
Abgesehen davon wissen wir nicht, die schnell man mit der alten Engine entwickeln konnte, verglichen mit Unity. Durchaus denkbar, dass die deutlich umständlicher war. Aber: reine Spekulation.
Das Problem ist mMn nicht, dass Unity benutzt wurde, sonst dass die Entwickler offenbar nicht so gut damit umgehen konnten. Da hat man dann wohl in manchen Bereichen aufs falsche Team vertraut. Die Risiken von Unity hat man in den letzten Jahren ja oft gesehen.
Und ja, auf die Konsole kann man aktuell einfach nicht verzichten. Das ist einfach oft der rentabelste Bereich für Games.
Jup, im Indie-Bereich ist Unty für 3rd-Person-Spiele die logische Wahl, auch wenn die Engine Nachteile zu haben scheint. Ne eigene Engine basteln ist immer noch deutlich teurer. Selbst die alte Engine hätte man drastisch überarbeiten müssen, weil es sonst auch ein Theater gegeben hätte (wenn auch vermutlich weniger heftig, als jetzt).
Abgesehen davon wissen wir nicht, die schnell man mit der alten Engine entwickeln konnte, verglichen mit Unity. Durchaus denkbar, dass die deutlich umständlicher war. Aber: reine Spekulation.
Das Problem ist mMn nicht, dass Unity benutzt wurde, sonst dass die Entwickler offenbar nicht so gut damit umgehen konnten. Da hat man dann wohl in manchen Bereichen aufs falsche Team vertraut. Die Risiken von Unity hat man in den letzten Jahren ja oft gesehen.
Und ja, auf die Konsole kann man aktuell einfach nicht verzichten. Das ist einfach oft der rentabelste Bereich für Games.