Antwort erstellen

News - My Memory of Us kommt etwas später

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :rofl2: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: ?( ;( 8o :] :top: X( :rolleyes: :no: :sleep: :deal: :hmpf: :wall: :king: :erm: :devil: :a :beer: :love: :rofl: :zaunpfahl: :prust: :hmm:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: News - My Memory of Us kommt etwas später

Re: News - My Memory of Us kommt etwas später

von sinnFeiN » 15.03.2018, 11:59

das ist klar, dass sie möglichst jugendfrei und ohne Kontroverse überleben wollten. Warum bau ich aber dann bewusst historische, jüdische Persönlichkeiten ein? Warum orientiert sich die Musik (soweit ich mich erinnere) am jüdischen Klezmer... Dieser Mix ist für mich einfach unverständlich :o

News - My Memory of Us kommt etwas später

von advfreak » 15.03.2018, 10:41

Nun bei diesem äußerst sensiblen Thema möchte man sich wohl keinen Fehltritt erlauben. Bevor irgendwas falsch, peinlich oder verniedlicht dargestellt wird bezüglich NS da lässt man wahrscheinlich lieber die Finger davon. Man darf nicht vergessen das es immer noch ein Game bleibt und nicht die Darstellung der dunkelsten und schlimmsten Zeitgeschichte in digitaler Form.

Trotzdem dürfte aber die Kernaussage gut umgesetzt werden. Ich bin gespannt wie es sich in Konkurrenz zu Valiant Hearts schlägt. (BTW: Dem im übrigen damals auch angekreidet wurde den 1. Weltkrieg zu verniedlichen...)

Re: News - My Memory of Us kommt etwas später

von sinnFeiN » 15.03.2018, 08:36

man darf halt nicht übersehen, dass es deutlich action-lastiger als Valiant Hearts wirkte. Aber ja, eigentlich ein nettes Konzept, auch wenn ich noch immer nicht verstehe, warum man WWII, Nationalsozialismus und Judenverfolgung bewusst weglässt, wenn eh so viele Hinweise und Namen vorkommen.

News - My Memory of Us kommt etwas später

von advfreak » 14.03.2018, 21:31

Da freue ich mich schon sehr drauf da man auf einen Nachfolger vom tollen Valiant Hearts wahrscheinlich nicht mehr hoffen braucht.

Nach oben