Antwort erstellen

News - Lootboxen bei klassischen Adventures - kann das gutge

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :rofl2: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: ?( ;( 8o :] :top: X( :rolleyes: :no: :sleep: :deal: :hmpf: :wall: :king: :erm: :devil: :a :beer: :love: :rofl: :zaunpfahl: :prust: :hmm:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: News - Lootboxen bei klassischen Adventures - kann das gutge

Re: News - Lootboxen bei klassischen Adventures - kann das g

von Jehane » 05.04.2018, 20:11

Mit einem DLC hab ich an sich auch kein Problem, aber einen DLC zu einem DLC find ich dann doch etwas seltsam :)

Re: News - Lootboxen bei klassischen Adventures - kann das g

von sinnFeiN » 05.04.2018, 19:41

DLCs sind deutlich beliebter als Lootboxen. Das merkt man auch an den weit verbreiteten Season Passes, die dann wirklich nur für 1 Season = 1 Jahr alles liefern und dann gibts erneut einen Season pass :D

Seitdem ich die Paradox-Titel Crusader Kings II, Europa Universalis IV und Stellaris spiele, bin ich bei DLCs eh nicht mehr empfindlich. Da wird selbst der Charaktereditor als DLC verkauft :). dafür sind die Expansions richtig krass und noch Jahre danach gibts noch viele DLCs :)

Re: News - Lootboxen bei klassischen Adventures - kann das g

von Jehane » 05.04.2018, 13:27

Mich wundert ja, dass sich EA noch um seinen Ruf schert - ich mein, die haben neulich einen DLC zu einem DLC zu Sims 4 rausgebracht, der laut Berichten nur minimal mehr Content liefert. Aber damit kommen sie anscheinend noch eher durch als mit Lootboxen. Auch irgendwie spannend.

Re: News - Lootboxen bei klassischen Adventures - kann das g

von sinnFeiN » 05.04.2018, 09:51

k0SHiii hat geschrieben:"Lootboxen scheinen ohnehin ziemlich tot zu sein"
Die Geschäftsberichte der Großen sprechen eine andere Sprache.
Die lästigen Dinger werden uns noch sehr sehr lange begleiten.
ließ die letzten News, dann sieht es sehr wohl danach aus ;)

EA scheint der ganzen Sache abgeschworen zu haben. Battlefront hat keine mehr. Anthem wird wohl keine kriegen. Um nur ein paar "große" Beispiele zu nennen. Da gehts einfach um mehr als nur bissl Kohle scheffeln, sondern um den Ruf, der dadurch immens leidet. Lootboxen, die rein nur kaufbar sind, sind am Sterben.

News - Lootboxen bei klassischen Adventures - kann das gutge

von k0SHiii » 04.04.2018, 22:41

"Lootboxen scheinen ohnehin ziemlich tot zu sein"
Die Geschäftsberichte der Großen sprechen eine andere Sprache.
Die lästigen Dinger werden uns noch sehr sehr lange begleiten.

Re: News - Lootboxen bei klassischen Adventures - kann das g

von Jehane » 04.04.2018, 00:15

Sunblaze hat geschrieben:Puh bin ich doch tatsächlich drauf reingefallen.
Yay! Wenigstens einer :D Na, im Ernst - so abwegig ist das ja nicht. Weiß man, was den Entwicklern einfällt? Nö.

Re: News - Lootboxen bei klassischen Adventures - kann das g

von Mikej » 03.04.2018, 19:02

Gar so abwegig war es aber trotzdem nicht, nachdem man heutzutage bei mobilen Puzzle-Abenteuern eh schon für Rätselhilfen und Schnellreisefunktionen zahlen darf :D

Re: News - Lootboxen bei klassischen Adventures - kann das g

von sinnFeiN » 03.04.2018, 18:48

Lootboxen scheinen ohnehin ziemlich tot zu sein. Nach Battlefront II schwört jetzt auch Mittelerde: Schatten des Krieges den Semi-Glücksspiel-Dingern ab :)

News - Lootboxen bei klassischen Adventures - kann das gutge

von Sunblaze » 03.04.2018, 18:15

Puh bin ich doch tatsächlich drauf reingefallen. Aber gut zu wissen das auch wenn das ganze einen ernsten Hintergrund hat es zumindest jetzt und hier ein Witz war. Schon mal eine Erleichterung.

Nach oben