Antwort erstellen

News - Neues Adventure von Jonathan Boakes erscheint im Deze

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :rofl2: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: ?( ;( 8o :] :top: X( :rolleyes: :no: :sleep: :deal: :hmpf: :wall: :king: :erm: :devil: :a :beer: :love: :rofl: :zaunpfahl: :prust: :hmm:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: News - Neues Adventure von Jonathan Boakes erscheint im Deze

News - Neues Adventure von Jonathan Boakes erscheint im Deze

von autotoxicus » 21.09.2018, 15:50

Ist aber schon eine saugeile Vorstellung (auch ausgerechnet) Northfield Friedhof und Kirche in 3D erkunden zu können. Ich vermisse allerdings schon irgendwie diesen Fotoriss am Eingang zum Friedhof und hab durchaus Zweifel ob Mr. Boakes so dieselbe Stimmung wie in The Lost Crown erzeugen kann. Optional First-Person-Sicht hätte Ich auch sehr gern gehabt, auch wenn dann natürlich Mr. Danvers etwas unter den Tisch fallen würde.

Ich sollte mir allerdings zuviel Begeisterung verkneifen, bei Mr. Boakes sollte man ja bekanntermaßen für härteste Enttäuschungen (im Stil von Releasedate vergeht, Spiel kommt aber trotzdem nicht und zwar ohne jeglichen Kommentar) gewappnet sein.

Re: News - Neues Adventure von Jonathan Boakes erscheint im

von Albaster » 20.09.2018, 21:50

k0SHiii hat geschrieben:Releaseplan und das große ganze Bild sind mir nach wie vor ein Rätsel!
Vielleicht ja so:
Meine Vermutung:

1 The Lost Crown: A Ghost Hunting Adventure (2008)
1.5 The Last Crown: Midnight Horror (2015)


2.5 Silent Night (2018)
Da Midnight Horror meiner letzten Infos nach der Prolog von Blackenrock sein soll, Blackenrock direkt im Anschluss von MH weiterspielen soll. Keine Ahnung wie Silent Night dann einzuordnen ist? Vielleicht hat Boakes jetzt Bock auf ein Winterszenario mit Schnee? Allerdings ist von einer "Zeitschleife" (oder ähnliches) die Rede:

A ghost hunting gothic adventure, set in an isolated Church on Christmas Eve. Trapped in a time loop, the main hero (Nigel Danvers) encounters ghosts from various periods of history, from the Black Death to the near future.

Evtl. also kein Prolog oder so sondern einfach nur eine "alternative" Szene in der TLC-Spielwelt...

2 The Last Crown - Blackenrock
Ursprünglich soll Blackenrock ein Kurzszenario gewesen sein, dann wurde es so umfangreich, das Boakes Blackenrock und Haunting of Hallowed Isle zusammengelegt hat, zumindest wenn ich es richtig verstanden habe.

Edit: Im Blog
http://jonathanboakes.blogspot.com/2018 ... stmas.html
von Jonathan diese Aussage zum Erscheinen von Blackenrock:

It is more than likely that Nigel will make his way to Blackenrock* before the first snow fall, but just in case, the moment has been prepared for, with a brand new, sparkly instalment of the popular 'ghost hunting' adventure games.

Und Silent Night wird dort als TLC 2.5 bezeichnet. Könnte also auch ein Teaser auf den Prolog (bzw. als Prolog) von The First Crown fungieren. Dann haben wir Maifeiertag (Beltaine, Lost Crown), Samhain (Helloween, Last Crown) und Weihnachten (Julfest, First Crown), drei der großen keltischen Feste:
https://www.wirkendekraft.at/Keltische_Feste/

3 The First Crown
Wenn nicht - wie hier bereits mehrfach spekuliert - alle "Crowns" in Blackenrock vereinigt werden, wohl der letzte Teil der Reihe (weitere Zwischenfolgen nicht ausgeschlossen).

Jetzt aber glaub ich eher, das First Crown wieder als eigener Titel erscheinen wird, und zwar in 3D. Blackenrock ist definitiv zu weit fortgeschritten, um noch die Engine zu ändern (siehe auch all die Screens ect.). Weiter im oben verlinkten Blogartikel:

* We are still working to get Blackenrock released ASAP, but this gave me an opportunity to make something cool and creepy for Winter, while we finish off. And, if I'm honest, it's the best thing I've ever made. I'm genuinely thrilled with the new freedom and technology, wishing I'd done it sooner. But, this doesn't mean Blackenrock has been forgotten. The opposite, it's just being managed much better, which is what it needed. And, I'm hoping it appears before December!

Und weiter
I spent a very long time writing TLC2 and 3, and recorded hours of dialog, it's no mean feat to create something so big, so I will see it through. It's good too. Much better than before. So, sorry as always for the delay, but trust me when I say it's coming ASAP.

Mit TLC 2 und 3 werden vermutlich Blackenrock und First Crown gemeint sein, da er mehrmals erwähnt hat, Sprachaufnahmen ect. für alle restlichen Spiele zusammen zu machen.

Nun hat Jonathan Boakes schon genug Versprechungen gemacht, bzw. Aussagen über Releases ect. aber ich finde es irgendwie cool, das der Mann genau das macht, was er will/ wie er sich ein Spiel vorstellt und auch mal neue Wege zu bestreiten, anscheinend ohne Druck und Kompromisse seitens Publisher. Soll er sich die Zeit nehmen, die er braucht - aber bitte ohne zeitliche Ankündigungen.

News - Neues Adventure von Jonathan Boakes erscheint im Deze

von k0SHiii » 20.09.2018, 21:23

Releaseplan und das große ganze Bild sind mir nach wie vor ein Rätsel!
Vielleicht ja so:

1. The Lost Crown: A Ghost Hunting Adventure (2008)
1.5 The Last Crown: Midnight Horror (2015)
1.75 Silent Night (2018? - neu)
2. The Last Crown: Blackenrock (20xx?)
3. The Last Crown: Haunting of Hallowed Isle (20xx?)
4. The First Crown (20xx?)

Re: News - Neues Adventure von Jonathan Boakes erscheint im

von Mikej » 20.09.2018, 17:31

Bei so kleineren Spielen aus dieser Reihe geh ich auch davon aus, dass da irgendwann dt. Untertitel folgen.

Bei Blackenrock selbst würde ich aber nicht damit rechnen (das wäre angesichts des Umfangs für jeden Übersetzer ein Horror).

Re: News - Neues Adventure von Jonathan Boakes erscheint im

von Albaster » 20.09.2018, 17:24

autotoxicus hat geschrieben::| Laut Steamseite, nein.
Laut Steam, nein. Aber via den Treff (ich zitiere nur das Wesentliche)
EDIT Laut Jonathan Boakes auf FB, wird es auch im Nachhinein mit deutschen Untertitel versehen.
wirds wohl (irgendwann) übersetzt, wie letztlich Midnight Horror auch.

Im Erklärvideo
https://www.youtube.com/watch?v=MaE6Ryc ... e=youtu.be
kann man schon gut erkennen, wie Nigel auch laufen kann, außerdem soll es einen "P&C-Modus" geben, für die eher klassischen Spieler. :)

Über die 3D-Ansicht freu ich mich echt, das kommt besonders dem Nachtsichtgerät zu Gute, erzeugt noch mehr Stimmung und Grusel, hoffentlich.

Re: News - Neues Adventure von Jonathan Boakes erscheint im

von autotoxicus » 20.09.2018, 16:59

:|
Der Typ, zum verzweifeln.

Albaster hat geschrieben:Dazu die obligatorische Frage: Ist auch eine deutsche Lokalisierung angedacht?
Laut Steamseite, nein.

Re: News - Neues Adventure von Jonathan Boakes erscheint im

von Albaster » 20.09.2018, 16:51

Da beschäftige ich mich intensiv mit TLC/ Blackenrock und dann zaubert Boakes so ein Ableger aus dem Hut - von Silent Night habe ich bis jetzt noch so gar nichts gehört. Hat mit 3GB übrigens etwa Midnight Horror-Volumen. Gespannt bin ich auf die 3D-Umgebung, diese Ausrichtung begrüße ich durchaus. Hoffentlich kommt Jonathan jetzt nicht auf die Idee, Gesamt-Blackenrock auch in 3D abzuändern, dann können wir wohl nochmal 10 Jahre warten... :cry: 8o

Dazu die obligatorische Frage: Ist auch eine deutsche Lokalisierung angedacht?

News - Neues Adventure von Jonathan Boakes erscheint im Deze

von Indiana » 20.09.2018, 16:05

Und nein, es ist nicht 'Blackenrock'... 8o

Nach oben