Antwort erstellen

News - Wochenecho Nr. 451

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :rofl2: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: ?( ;( 8o :] :top: X( :rolleyes: :no: :sleep: :deal: :hmpf: :wall: :king: :erm: :devil: :a :beer: :love: :rofl: :zaunpfahl: :prust: :hmm:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: News - Wochenecho Nr. 451

Re: News - Wochenecho Nr. 451

von Albaster » 27.09.2018, 11:56

Indiana hat geschrieben:Dass es eine Demo geben soll, die mit der Kickstarter-Kampagne zusammen veröffentlich wird, hatten wir schon mal geschrieben, daher haben wir auf eine Meldung dazu verzichtet, weil da nun echt nix Neues bei rauskam.
Danke Indiana, für die Info, ist dann wohl an mir vorbeigegangen. Bin oft auch nur im Forum unterwegs und überfliege die Newsmeldungen, da ich lieber hier Kommentiere/ Diskutiere. Aber ein ähnliches Thema gibt es auch grad drüben beim Treff - und darum schreibe ich jetzt auch mal ganz deutlich eine Wertschätzung für euch: Vielen Dank für eure Mühen und die Freizeit, die ihr mit eurem Hobby für uns opfert, für eure Recherchen und Einblicke ins Genre. Viele wissen das sicherlich sehr zu schätzen! :top:

Re: News - Wochenecho Nr. 451

von Indiana » 27.09.2018, 10:13

Über Saint Kotar haben wir tatsächlich schon ein paar Mal berichtet: https://www.adventurecorner.de/game/1393/saint-kotar
Zuletzt gab es im Mai-Wochenecho eine Nachricht, dass es ein Video mit Charles Cecil gibt, der die Demo des Spiels spielt.
Zur Steam-Seite für die Demo haben wir sogar eine Pressemitteilung bekommen. Deren einziger Inhalt war: Hey, wir haben eine Steam-Teaser-Seite für unsere Demo. Wann unsere Demo da geladen werden kann, wissen wir noch nicht.

Dass es eine Demo geben soll, die mit der Kickstarter-Kampagne zusammen veröffentlich wird, hatten wir schon mal geschrieben, daher haben wir auf eine Meldung dazu verzichtet, weil da nun echt nix Neues bei rauskam.

News - Wochenecho Nr. 451

von Albaster » 23.09.2018, 17:58

Auf Draugen bin ich seit jeher gespannt, es ist von Ragnar Tørnquist, dem ehemaligen Secret World u. Dreamfall-Chefentwickler. Kann praktisch nur toll werden, Draugr haben auch in TSW eine Rolle gespielt.

Außerdem interessant finde ich Saint Kotar
https://www.saintkotar.com/de
wird hier in den News zwar nicht angesprochen, aber es gibt wohl Neuigkeiten, ich zitiere:

Saint Kotar ist ein 2.5D-Point-and-Click-Adventure, das derzeit für Windows, Mac und Linux entwickelt wird. Das Spiel verbindet psychologischen Horror und klassisch inspiriertes Point-and-Click Adventure-Gameplay mit wechselbaren Charakteren.

Handgezeichnet in einem unverwechselbaren Grafikstil, vollständig synchronisiert und mit einem unheimlichen Original-Soundtrack, wurde Saint Kotar von Klassikern des Genres wie Baphomets Fluch, Gabriel Knight und Black Mirror sowie von Werken von Horror-Autoren wie H. P. Lovecraft und Edgar Allan Poe inspiriert.

Die antike Stadt Sveti Kotar liegt versteckt in einer Bergregion Kroatiens. Zuerst scheint es ein idealer Rückzugsort zu sein, weit weg von der Realität des Alltags, mit malerischen Ausblicken, vereinzelten Häusern und der Kirchenglocke, deren Läuten durch das stille Tal ertönt.

Eingeladen zu einer Ausstellung mittelalterlicher Artefakte reisen die Protagonisten Ende Oktober 2006 nach Sveti Kotar. Der Empfang ist eher kühl, da sie abrupt in eine makabre Reihe von Morden hineingezogen werden, die angeblich mit Teufelsanbetung und Hexerei zusammenhängen.


Auf Steam soll es bald einen Prolog in Form einer Demo geben, eine Crowdfunding-Kampagne steht noch bevor:
https://steemit.com/deutsch/@arrax/sain ... ickstarter
https://store.steampowered.com/app/8687 ... llow_Mask/

Vielleicht sogar eine weitere Gelegenheit für mich, abermals zu backen. Trüberbrook scheint auf einem sehr guten Weg und Saint Kotar klingt auf "dem Papier" richtig gut. Überhaupt kommen da in den nächsten Monaten viele für mich sehr interessante Adventures zu: Draugen, Saint Kotar, Trüberbrook, Call of Cthulhu, Sinking City sowie die TLC-Spiele Silent Night und Blackenrock. Erschienen sind außerdem schon Unforeseen Incidents, Lamplight City (und zumindest in Teilen) The Council u. Life is Strange 2... über Nachschub kann zumindest ich mich nicht beklagen! :)

Nach oben