Antwort erstellen

News - Daedalic kündigt dutzende neue Titel an...

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :rofl2: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: ?( ;( 8o :] :top: X( :rolleyes: :no: :sleep: :deal: :hmpf: :wall: :king: :erm: :devil: :a :beer: :love: :rofl: :zaunpfahl: :prust: :hmm:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: News - Daedalic kündigt dutzende neue Titel an...

News - Daedalic kündigt dutzende neue Titel an...

von Schäfer Timmäh » 07.02.2019, 23:44

Ich meinte damit ja nicht, dass sie ein Blackguards 3 machen, sondern ein richtiges Rollenspiel, ein modernes Sternenschweif. Oder eine neue Marke, vielleicht von Bastei Lübbe. Gibt ja genug SciFi- und Fantasy-Bücher von denen (Perry Rhodan, Frostseelen, Wolfgang Hohlbein-Romane, ...).

Re: News - Daedalic kündigt dutzende neue Titel an...

von sinnFeiN » 07.02.2019, 22:49

Blackguards 2 hat sich halt wirklich schlecht verkauft. Das würde mich schon schwer wundern, wenn sie das wieder angreifen

News - Daedalic kündigt dutzende neue Titel an...

von Schäfer Timmäh » 07.02.2019, 22:04

@Pegebe: Es heißt ja, dass die 30 Veröffentlichungen Portierungen älterer Spiele und verschiedene Versionen (Android/iOS/Linux/Mac/PS4/Switch/Windows/Xbox One) neuer Spiele beinhalten, da kommen dann doch recht schnell größere Mengen zusammen. 6 nagelneue Titel sind jetzt auch nicht soooo viele, wenn bei sagen wir mal die Hälfte davon Daedalic als Publisher fungiert.

Als selbstentwickelte Spiele kann ich mir das rundenbasierte Rollenspiel vorstellen. DSA vielleicht? Mit Rundentaktik haben sie ja bereits Erfahrung (Blackguards 1 & 2). Und natürlich das klassische Adventure (bittebitte, ich will, dass sie The Devil's Men wieder aufgegriffen haben!!!). Und dieses Superlatent-Ding, was Poki mit Daedalic Bavaria umsetzt.

Gar nicht mal mehr so ungewöhnlich viel.

News - Daedalic kündigt dutzende neue Titel an...

von Schäfer Timmäh » 07.02.2019, 21:54

Oh, endlich wieder ein klassisches Adventure von Daedalic? Die werden doch nicht etwa The Devil's Men....?!?

Re: News - Daedalic kündigt dutzende neue Titel an...

von sinnFeiN » 07.02.2019, 18:21

Beim Großteil werden sie sicherlich als Publisher fungieren :). Da brauchts deutlich geringere Ressourcen.

News - Daedalic kündigt dutzende neue Titel an...

von Pegebe » 07.02.2019, 17:20

Diversifikation schön und gut, aber wenn ein mittelständisches Unternehmen zunächst pro Jahr im Schnitt bis zu einem halben Dutzend Titel rausbringt und dann plötzlich in einem Jahr gleich rund 30 Titel auf einmal, sorgt dieser massive Zuwachs dann nicht für eine große Belastung? Zugekauft, muss so etwas ja zuerst finanziert werden und bringt erst am Schluss bei Verkauf etwas ein – belastet vermutlich also die Liquiditäten.

Man kann einen massiven Zuwachs auch im Haus abwickeln – aber dann werden die Ressourcen äußerst dünn verteilt. Bekannt ist, dass Programmierer um so ineffizienter werden, um je mehr Programme sie sich zugleich kümmern müssen; am besten arbeiten sie konzentriert jeweils eine Baustelle nach der anderen ab. Für Grafiker und Musiker dürfte etwas Ähnliches gelten. Dreißig Titel, die gleichzeitig in Arbeit sind, dürfte fast zwangsläufig dafür sorgen, dass viele an vielem gleichzeitig arbeiten müssen.

Ist das nicht sehr gewagt?

Re: News - Daedalic kündigt dutzende neue Titel an...

von Indiana » 07.02.2019, 16:35

Auf Facebook hat Carsten Fichtelmann in den Kommentaren zu unserer News tatsächlich angedeutet, dass wir uns auf (ein) klassisches Adventure freuen dürfen. Das ordne ich aber aufgrund der Reichweite mal nicht als PR ein. ;) Abwarten müssen wir trotzdem...

News - Daedalic kündigt dutzende neue Titel an...

von rcatcorner » 07.02.2019, 00:39

Am 14. Februar werden wieder Berichte von Bastei veröffentlicht. Diese großmütigen Ankündigungen von DD glaube ich erst, wenn sie eintreffen.
Für mich ist das nur eine geschickte PR-Meldung. Also, erst mal den Bericht abwarten.

Re: News - Daedalic kündigt dutzende neue Titel an...

von sinnFeiN » 06.02.2019, 20:46

Sie haben sich verschlankt, ja. Die Anzahl der Autoren ist nicht mehr die von früher. Das heißt natürlich nicht, dass das Schiff sinkt, auch wenn es da genug Mutmaßungen gibt. Mehr ab er auch nicht.

News - Daedalic kündigt dutzende neue Titel an...

von ChrisJumper » 06.02.2019, 20:39

Stimmt es nicht, dass bei Daedalic alle das sinkende Schiff verlassen haben? Wer arbeitet da überhaupt noch außer Poki? Die Macher der Schwarze Auge Teile und The Devil´s Men arbeiten da doch nicht mehr.

News - Daedalic kündigt dutzende neue Titel an...

von M4gic » 06.02.2019, 19:37

Thx. Jo sieht gut aus. Hab ich mal notiert :)

News - Daedalic kündigt dutzende neue Titel an...

von advfreak » 06.02.2019, 18:40

Intruders: Hide and Seek heißt der Titel.

News - Daedalic kündigt dutzende neue Titel an...

von M4gic » 06.02.2019, 18:11

Welchen Vr Titel meinst du denn? Meine PSVR bräuchte auch mal wieder Nachschub.. (wobei ich noch astrobots dingens vr gekauft und spielen muss und dieses Arte Fishermans Teil soll ja auch super sein - leider etwas kurz und ich habe keine Controller da..)
Ansonsten... klassisches Adventure von Daedelic?! IMMER her damit. Aber bitte wirklich klassisch ala Deponia und co. Dann wirds nen Pflichtkauf!

Re: News - Daedalic kündigt dutzende neue Titel an...

von sinnFeiN » 06.02.2019, 17:46

Ja, das hatte ich mit gespannt gemeint. Eine gesunde Skepsis :)

News - Daedalic kündigt dutzende neue Titel an...

von advfreak » 06.02.2019, 17:17

Als Publisher halt, zumindest einen tollen Daedalic PSVR Titel im Februar hab ich mir schon mal fest notiert, hoffe der wird geil! :)

Re: News - Daedalic kündigt dutzende neue Titel an...

von Mikej » 06.02.2019, 15:53

Ja, ich denke auch, dass mit klassischen Adventures eher Konsolenreleases gemeint sind (z.B. das Edna Remake). Insofern würde ich da eher vorsichtig abwarten.

Und mal sehen, wie "klassisch" Pokis neues Spiel wird.

Re: News - Daedalic kündigt dutzende neue Titel an...

von Indiana » 06.02.2019, 15:42

Ich würde da nochmal abwarten. Ggf. sind da auch so Sachen wie Konsolenreleases von schon bekannten Titeln dabei. In jedem Fall dürfte Pokis neues Spiel dazugehören, von dem Daedalic auch sagt, dass es ein Adventure wird.

News - Daedalic kündigt dutzende neue Titel an...

von sinnFeiN » 06.02.2019, 15:41

Ich bin ja gespannt, was das wird. Pokis Spiel fehlt ja noch :)

News - Daedalic kündigt dutzende neue Titel an...

von cheat » 06.02.2019, 15:05

Sehr geil ! Klassische Adventures...bin dabei :)

Nach oben