von Mikej » 12.02.2019, 12:44
Android bringt bei Spielen in der Regel viel weniger Geld ein, als iOS. Piracy ist dort einfach mehr ein Thema, was angesichts der deutlich niedrigeren Preise im mobilen Bereich stärker negativ ins Gewicht fällt.
Bei etwas älteren Games besteht wiederum oft das Problem, dass das ursprünglich Studio nicht mehr existiert bzw. die Macher sich mit ganz anderen Dingen beschäftigen.
Auf der Switch ist die Spiele-Auswahl - im Gegensatz zu iOS und Android - noch relativ überschaubar und man kann für Spiele viel mehr Geld verlangen (ein vielfaches von dem, was auf Android/iOS toleriert wird). Und über 30mio haben so eine Kiste, es gibt also mehr als genug potenzielle Abnehmer.
Android bringt bei Spielen in der Regel viel weniger Geld ein, als iOS. Piracy ist dort einfach mehr ein Thema, was angesichts der deutlich niedrigeren Preise im mobilen Bereich stärker negativ ins Gewicht fällt.
Bei etwas älteren Games besteht wiederum oft das Problem, dass das ursprünglich Studio nicht mehr existiert bzw. die Macher sich mit ganz anderen Dingen beschäftigen.
Auf der Switch ist die Spiele-Auswahl - im Gegensatz zu iOS und Android - noch relativ überschaubar und man kann für Spiele viel mehr Geld verlangen (ein vielfaches von dem, was auf Android/iOS toleriert wird). Und über 30mio haben so eine Kiste, es gibt also mehr als genug potenzielle Abnehmer.