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News - Neue Screenshots zu Technobabylon 2

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Re: News - Neue Screenshots zu Technobabylon 2

von Mikej » 21.02.2019, 16:27

Für 100 Dollar tut sich das aber niemand an.

News - Neue Screenshots zu Technobabylon 2

von advfreak » 21.02.2019, 16:18

Und in deutsche Untertitel mal 100 $ zu investieren wird wohl auch wieder zuviel sein, nun denn... :P

News - Neue Screenshots zu Technobabylon 2

von Schäfer Timmäh (oder muh?) » 21.02.2019, 14:39

Ahhh, meine Augen!!

Re: News - Neue Screenshots zu Technobabylon 2

von Mikej » 21.02.2019, 13:52

Ist eben ein Retrolook ;)

Aber ja, schön sieht es noch nicht aus und ich bezweifle, dass das die Animationen hinbiegen können.

Re: News - Neue Screenshots zu Technobabylon 2

von sinnFeiN » 21.02.2019, 13:40

rcatcorner hat geschrieben:Den Screenshots nach zu urteilen, braten sie mit dem Kochtopf auf jeden Fall nur das Steak vom Aldi.
:D Ja, aktuell sieht die Grafik leider wirklich nicht aus. Mal sehen, wie gut es in Bewegung aussieht.

News - Neue Screenshots zu Technobabylon 2

von rcatcorner » 21.02.2019, 01:00

Den Screenshots nach zu urteilen, braten sie mit dem Kochtopf auf jeden Fall nur das Steak vom Aldi.

Re: News - Neue Screenshots zu Technobabylon 2

von Mikej » 20.02.2019, 23:55

BoUT2 wurde z.B. auch mit Unity gemacht. Die Engine liefert durchaus einige Möglichkeiten, selbst für klassischere Adventures.

Re: News - Neue Screenshots zu Technobabylon 2

von sinnFeiN » 20.02.2019, 22:56

Selbst da würde ich nicht zustimmen. Selbst mit unbekannten, selbstgemachten Engines kann man wahre Perlen machen. Engines machen es nur einfacher mit einem bestimmten Standard zu starten und haben dank Foren auch ein wahres Sammelsurium an Problemlösungen.

Klar, macht eine Unreal-Engine vieles leichter, weil es meist vorher schon fertige Lösugnen gibt. Die Einarbeitungszeit muss man aber erst wieder reinkriegen und nicht jeder wird ein Experte darin, auch wenn er einfach mal Arbeitsstunden drauf wirft.

Wenn es das Art-Team verbockt, oder die entscheidenden Game Designer bei den Spielmechaniken schläft, hilft eine bekannte, oft verwendete Engine einfach auch genau gar nicht :)

News - Neue Screenshots zu Technobabylon 2

von k0SHiii » 20.02.2019, 22:22

"Die Engine hat nichts damit zu tun, wie gut das Spiel wird!"
Alleine nicht damit zu tun? Nein!
Zum Teil damit zu tun? Ja!

Re: News - Neue Screenshots zu Technobabylon 2

von sinnFeiN » 20.02.2019, 21:29

Niemals Art-Design, Programmierung, Budget uvm. mit der Game Engine verwechseln. Die Qualität eines Spiels hat nichts, aber auch gar nichts mit Unity zu tun. Man kritisiert ja auch nicht sein eigeness Kochgeschirr und seinen Herd, wenn ein billiges, zähes Rindfleisch schlechter schmeckt als ein Wagyu-Filet, oder?

Da gibts mittlerweile schon einige Artikel, dass Engines nur seltenst Schuld daran sind, dass ein Spiel schlecht ist.
Beispiele:
https://www.digitaltrends.com/gaming/do ... opers-say/
https://www.gamefromscratch.com/post/20 ... atter.aspx
https://kotaku.com/the-controversy-over ... 1830435351

Hinter einer Paywall gibts da auch eine Folge im Gamespodcast dazu:
https://www.gamespodcast.de/podcast/wal ... e-engines/
Ein Zitat davon:
Die Engine hat nichts damit zu tun, wie gut das Spiel wird!

News - Neue Screenshots zu Technobabylon 2

von Termimad » 20.02.2019, 19:35

Uii lass uns ein Adventure im Unity Engine Stil bauen sagte sich Wadjet Eye Games, lass es uns so machen wie Daedalic Entertainment machen.
Ganz ehrlich, ich kann der Unity Engine nix mehr abgewinnen.

News - Neue Screenshots zu Technobabylon 2

von AXLPendergast » 20.02.2019, 15:01

Uiii...! Ich habe den ersten teil geliebt. Jetzt bin ich mal sehr gespannt, ob der Sprung von 2D zu 3D glückt. WadjetEye haben da ja noch keine Erfahrungen sammeln können.

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