Antwort erstellen

News - Wochenecho Nr. 482

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :rofl2: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: ?( ;( 8o :] :top: X( :rolleyes: :no: :sleep: :deal: :hmpf: :wall: :king: :erm: :devil: :a :beer: :love: :rofl: :zaunpfahl: :prust: :hmm:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: News - Wochenecho Nr. 482

Re: News - Wochenecho Nr. 482

von sinnFeiN » 12.08.2019, 22:45

Realchrisatcorner hat geschrieben:@ Freak

Amazon macht eine Herr der Ringe-Serie, die in den nächsten Jahren dort laufen wird. Das kostet den Versandriesen gut eine Milliarde Dollar. Falls die Serie entsprechend läuft, könnte (muss aber nicht) Daedalic mit Gollum davon profitieren.
bezweifle fast, dass sie da groß profitieren können. Die HdR/LotR-Fanbase ist jetzt schon groß, die wird nicht mehr wirklich größer. Da ist eher die Frage, ob das Gameplay zusagt. Action-Adventure (wobei Middle-earth Enterprises es natürlich als Adventure bezeichnet - im US-Markt ist es auch ein solches) mit wahrscheinlich Stealth oder Rollenspiel-Elementen. Vor allem das Stealth-Genre läuft bei wirklich guten AAA-Produktionen gerade schon eher schwach (Dishonored 2 verkaufte sich nicht gerade berauschend). Sie haben auch angekündigt, dass es danach mehrere Spiele in Mittelerde sein sollen. Wenn es qualitativ gut wird, wird es sich ausreichend verkaufen. Das ist das absolut wichtigste an diesem Spiel - wenns geht, dieses Mal mit klar definierter Zielgruppe. Mit der Lizenz wärs warhscheinlich gar nicht verkehrt zwar High Fantasy zu produzieren, aber dann doch eher erwachsenere Spiele :)

News - Wochenecho Nr. 482

von advfreak » 12.08.2019, 20:06

Thx, verstehe, dass ist mir völlig entgangen. Herr der Ringe war noch nie mein Fall. Na dann wollen wir mal hoffen das es nicht so ein Megaflop für DD wird wie seinerzeit Säulen der Erde. Da hat man ja auch schon die Dollarzeichen in den Augen.

News - Wochenecho Nr. 482

von Realchrisatcorner » 12.08.2019, 19:46

@ Freak

Amazon macht eine Herr der Ringe-Serie, die in den nächsten Jahren dort laufen wird. Das kostet den Versandriesen gut eine Milliarde Dollar. Falls die Serie entsprechend läuft, könnte (muss aber nicht) Daedalic mit Gollum davon profitieren.

News - Wochenecho Nr. 482

von advfreak » 12.08.2019, 18:24

@realchris

Du sprichst heute wieder in Rätseln... :(

@Mikej

Für 40,- Euro die Gesamtbox mit allen drum und dran find ich preislich schon eher günstig, allerdings nur für Leute die noch keinen Teil haben. Zumindest sind ca. 25h interaktiver Adventure Movie garantiert.

News - Wochenecho Nr. 482

von Realchrisatcorner » 12.08.2019, 16:38

Für DD ist es natürlich ungleich ernster. Sie haben Glück, dass Amazon dann etwa die Serie laufen lässt. Da könnten sie von dem Wind profitieren.

Re: News - Wochenecho Nr. 482

von Mikej » 12.08.2019, 15:55

Für AMC- (und US-Cable-)Verhältnisse sind die Quoten derzeit trotzdem immer noch in Ordnung, die von The Walking Dead selbst im Sinkflug ziemlich top. Macht schon Sinn, die Kuh weiter zu melken, solange AMC kein besseres Zugpferd hat.

Und klar ist positive Aussenkommunikation wichtig, aber die Situation ist bei Daedalic aus meiner Sicht nicht wirklich mit AMC vergleichbar.

News - Wochenecho Nr. 482

von realchrisatcorner » 12.08.2019, 15:00

Na ja,

bei denen hängt jetzt vermutlich alles am Erfolg der Herr der Ringe-Spiele bzw. Gollums. Die sitzen jetzt noch unterm Damoklesschwert von Bastei. Bei den Zahlen damals waren sie ja schon fast draußen.
Was man der Firma bescheinigen muss, ist , dass sie es immer wieder schaffen vor dem Hackbeil zu entkommen.
Das mit Edna-Remake und anderen evtl. Adventures war für mich damals so ne typische Ankündigungswelle, um für bessere Stimmung zu sorgen. Alte Marketingregel: Wenn es gerade schlecht läuft, nur nicht anmerken lassen und immer geschäftig wirken. Sie machen das schon in der Außenkommunikation schon richtig. Wenn man sich damit ein wenig auskennt, kann man das aber gut rauslesen.

AMC macht das mit TWD und Fear übrigens ähnlich. Die Quoten gehen unaufhaltsam, besonders bei Fear (1,3 Millionen (0.3-0.4), in den Keller, aber sie kündigen den 10 Jahresplan voller Ableger und Filme an. Ich beobachte dieses Gestrampel immer mit einem wissenden Lächeln.

Re: News - Wochenecho Nr. 482

von Mikej » 12.08.2019, 13:31

Fix war auch der 8.8 nicht, aber normalerweise hat der Publisher schon Einfluss auf die Amazon Termine der eigenen Spiele. Vor einiger Zeit war allerdings von 1. Quartal die Rede, seither hakt es ein bisserl mit Infos zum Remake.

Ich vermute, dass der Fokus des Studios auf das Gollum Spiel hier den Terminplan durcheinandergewirbelt hat.

Re: News - Wochenecho Nr. 482

von sinnFeiN » 12.08.2019, 10:39

hatte uns selbst auch verwundert. Der 8.8. galt auch laut den letzten Infos als fix und wurde, wie es aussieht, kurzfristig ohne Ankündigung verschoben :(.
Wir sind gerade am Nachfragen, ob es hierzu etwas Neues gibt.
Da ist Amazon nicht der Schuldige, wie es aussieht :).

News - Wochenecho Nr. 482

von anonym » 11.08.2019, 16:00

Amazon hat auch keine Ahnung, wann das Edna Remake herauskommen wird. Bis vor kurzem stand dort noch der 8.8. als Termin drin, davor noch ein früherer Termin. Im Steam-Forum wird auch keine Antwort gegeben (nur, dass Amazon auch nichts weiß).

Re: News - Wochenecho Nr. 482

von Mikej » 11.08.2019, 14:04

Angeblich gibts die Box auch für den PC, aber fraglich ob die den Weg zu uns findet. Bei Amazon gibt es sie jedenfalls nichts.

Unabhängig davon lohnt sichs wahrscheinlich echt nur für Sammler oder für Leute, die die Spiele noch gar nicht kennen. So günstig ist die Edition jetzt nicht unbedingt.

News - Wochenecho Nr. 482

von advfreak » 11.08.2019, 14:03

Naja als Fan hab i sowieso alle TWD Boxen zu Hause, das ist ja auch nur mehr schnell abcashen... Vor allem sollte man nach der ersten Staffel aufhören, alles was danach gekommen ist war bei weitem nicht mehr so toll und dieses Ende erwt, ein Witz! Natürlich konnte man sich nach der Telltale Pleite keine Wunder mehr erwarten, aber ein besseres Ende hätte man sich schon ausdenken können als diesen Schmarren.

News - Wochenecho Nr. 482

von k0SHiii » 11.08.2019, 13:55

"The Walking Dead – The Telltale Definitive Series" .. mal wieder keine Box fürn PC? Wie ich das mag..

Nach oben