Antwort erstellen

News - Laura Bow soll zurückkehren

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :rofl2: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: ?( ;( 8o :] :top: X( :rolleyes: :no: :sleep: :deal: :hmpf: :wall: :king: :erm: :devil: :a :beer: :love: :rofl: :zaunpfahl: :prust: :hmm:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: News - Laura Bow soll zurückkehren

Re: News - Laura Bow soll zurückkehren

von Indiana » 10.10.2019, 10:47

Bei den Plattformen und Sprachen bin ich auch bei Mikej - Solange noch nichtmal bekannt ist, ob die Entwickler das Spiel überhaupt entwickeln dürfen, brauchen wir uns darüber keinen Kopf machen.

Ich verstehe das auch nicht... Ja, man hat nun einen gewissen (sehr kleinen) Hype entfacht, steht aber später vielleicht ohne Projekt da. Ein klassisches Detektiv-Adventure "im Stil von" mit ein paar mehr Informationen hätte aber vermutlich ähnlich funktioniert, wenn man es gut macht. Die Zeit, die man sich jetzt mit Activision rumschlagen muss, hätte man dann schon ins Spiel investieren können. Und sooo berühmt ist Laura Bow ja nun auch nicht.

News - Laura Bow soll zurückkehren

von advfreak » 10.10.2019, 09:57

Ich kennen ehrlich gesagt auch keinen der einen Mac besitzt, geschweige dann darauf zockt. Wirtschaftlich ist es vermutlich am besten wenn man PC, PS4, Switch und eventuell Android/iOS abdeckt, da sind eben die meisten User. Bei Letzteren sind die Leute dann halt aber auch nur bereit maximal 1,99 zu bezahlen.

Re: News - Laura Bow soll zurückkehren

von Mikej » 10.10.2019, 09:44

Ballroom hat geschrieben:Es ist so schade, dass nirgends steht, für welche Plattform oder System, das Spiel erscheint. Auch auf deren Homepage nicht. Das beobachte ich schon länger, auch hier in den Berichten. Geht immer jeder davon das, dass man einen Windows PC hat? Ich kenne privat niemanden mehr mit Windows PC. Es wird auf Mac, Switch oder PS4 oder mobile gezockt!
Da die Entwickler offenbar noch nicht einmal die Rechte besitzen, ist es noch zu früh für Plattform-Überlegungen. Es ist ja sogar fraglich, ob das Projekt tatsächlich jemals fertig wird. Und sollte alles aufgehen, kann es immer noch ein paar Jahre bis zum Release dauern.

Da es von den aktuellen Statistiken her immer noch mit klarem Abstand mehr Windows-Nutzer im deutschen Sprachraum geben dürfte, ist es schon irgendwo nachvollziehbar, dass Mac oft nicht Priorität beim Entwickeln hat. Bei solchen Dingen ist der eigene Freundeskreis oft nicht repräsentativ.

News - Laura Bow soll zurückkehren

von Ballroom » 10.10.2019, 09:15

Es ist so schade, dass nirgends steht, für welche Plattform oder System, das Spiel erscheint. Auch auf deren Homepage nicht. Das beobachte ich schon länger, auch hier in den Berichten. Geht immer jeder davon das, dass man einen Windows PC hat? Ich kenne privat niemanden mehr mit Windows PC. Es wird auf Mac, Switch oder PS4 oder mobile gezockt!

Re: News - Laura Bow soll zurückkehren

von sinnFeiN » 09.10.2019, 23:45

wär zumindest ein Marketing-Stunt, der schon Potenzial hätte :D

News - Laura Bow soll zurückkehren

von Schäfer Timmäh » 09.10.2019, 21:58

Vielleicht war das Kalkül: "Kommt, wir probieren es mal mit einem bekannten Namen aus der dritten Reihe. Wird ein wenig Aufmerksamkeit erregen und vielleicht kriegen wir tatsächlich die Lizenz, was noch ein wenig mehr Aufmerksamkeit erregen wird. Falls Activision nicht mitspielt, machen wir's wie ursprünglich geplant – nur, dass nun 'ne ganze Menge Leute weiß, was wir tun: ,Ach, das sind doch die, die die Laura Bowe-Lizenz nicht gekriegt haben.' "

News - Laura Bow soll zurückkehren

von advfreak » 09.10.2019, 21:43

Das ist doch jetzt schon alles zum scheitern verurteilt... :(

Re: News - Laura Bow soll zurückkehren

von Mikej » 09.10.2019, 21:42

Ächz... das klingt echt nicht gut,

News - Laura Bow soll zurückkehren

von k0SHiii » 09.10.2019, 21:29

Update auf Social Media:
So the developer of Laura Bow and the Codex Machine IS in contact with Activision but obviously Activision is not easy to persuade. So at this point they're developing the first chapter and are trying to get the word out as much as possible.

Daher schon ein witziges Kommentar dazu:
So wait a few months and then everybody get ready for... “Laurel Bone and the Codex Machine”

Ist was dran..

Re: News - Laura Bow soll zurückkehren

von Mikej » 09.10.2019, 21:06

Bzgl. Übersetzung ist momentan kaum was bekannt. Ob es auch deutsche Untertitel geben wird bleibt im Endeffekt abzuwarten.

News - Laura Bow soll zurückkehren

von giuseppe » 09.10.2019, 20:23

Nur englisch, schade

News - Laura Bow soll zurückkehren

von advfreak » 09.10.2019, 14:21

Schaut mir aber verdächtig nach Wimmelbild aus... :P

Re: News - Laura Bow soll zurückkehren

von Mikej » 09.10.2019, 13:47

Mal sehen, wie es vom Gameplay her ist und wie viel Story es dann wirklich hat. Bin gespannt.

Re: News - Laura Bow soll zurückkehren

von sinnFeiN » 09.10.2019, 13:34

Überraschungen gibt es also doch noch in unserem Genre :).

News - Laura Bow soll zurückkehren

von Indiana » 09.10.2019, 13:15

Da bin ich mal gespannt. Ich kann mir vorstellen, dass die Rechte für ein Laura-Bow-Spiel deutlich günstiger sind, als die z.B. für Larry, zu dem ja letztes Jahr auch ein neues Spiel erschien.

Nach oben