Antwort erstellen

News - Adventure Corner V5

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :rofl2: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: ?( ;( 8o :] :top: X( :rolleyes: :no: :sleep: :deal: :hmpf: :wall: :king: :erm: :devil: :a :beer: :love: :rofl: :zaunpfahl: :prust: :hmm:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: News - Adventure Corner V5

Re: News - Adventure Corner V5

von Jonas » 08.05.2020, 18:25

Dieter hat geschrieben:
27.04.2020, 10:58
Gefällt mir überhaupt nicht. Unübersichtlich! Überall Platzhalterbilder, weils anscheinend keine Cover für die meisten Games gibt.
Gerald hat geschrieben:
07.05.2020, 10:01
Also mir gefällt es überhaupt nicht. Das mit den Platzhalterbildern ist mir auch schon aufgefallen.
Mikej hat geschrieben:
07.05.2020, 15:55
[...] auch zumal man im Zeitalter der IP-Adresse schon sehen kann, von wem sie stammen.

Bild

Re: News - Adventure Corner V5

von OK Boomer » 08.05.2020, 14:57

Das neue Design gefällt mir. :top:

Belohne ich hiermit mit einer Anmeldung.

Re: News - Adventure Corner V5

von Mikej » 07.05.2020, 18:40

Ja, es sind definitiv viele Erleichterungen dabei und das neue Design bietet langfristig viel mehr Flexibilität. Abgesehen davon sind wir selber auch froh, wenn wir mal was Neues sehen.

Re: News - Adventure Corner V5

von sinnFeiN » 07.05.2020, 17:25

Doch, mit der neuen Seite ist auch im Hintergrund einiges leichter und einfacher zu pflegen. Da hat unser Jonas wahrlich gezaubert. Viele Arbeitsschritte fallen jetzt weg oder sind angenehmer zu machen :). Dann noch Komfort-Features, wie der Release-Kalender, der auch uns etwas hilft.

Ein Beispiel:
Das Tag-System ist jetzt vollständig mit der Seite verzahnt. Das Suchen von Tags ist somit für Euch praktisch und auch für uns sehr fein. Eine Seite zur digitalen gamescom 2020 benötigt? Wenn wir den entsprechenden Tag benutzen, ist sie auch schon da :).

Re: News - Adventure Corner V5

von FustelPustel » 07.05.2020, 16:50

Nach ein bisschen Zeit mit dem neuen Layout der Seite, muss ich sagen, fand ich das alte Layout zumindest auf der Startseite mit den neuesten Beiträgen etwas übersichtlicher. Es war alles etwas besser voneinander getrennt, sprich die News, Release-Termine etc...alle verschiedenen Rubriken eben. Finde auch die News selbst waren da kompakter und leichter auf einen Blick zu sehen. Nun sind sehr große Bilder da die viel vom Text ablenken und alles ist etwas ineinander fließen...wenn man mich dahingehend versteht was ich meine. :-D :-P

Sonst muss ich sagen habe ich keine Punkte bei denen mir etwas sehr missfällt, der oben genannte Punkt ist jetzt auch nicht das mich wahnsinnig stört bzw. von der Seite fernhält. Wie schon in einem anderen Beitrag jemand gemeint hat, seid ihr immerhin fleißig und aktiv was die Aktualität eurer Seite betrifft. Kann man immer wieder einfach nur loben. :top: :top:

Wie ist denn das eigentlich, nun wo ich das Layout eurer Startseite nun schon mal angesprochen habe, diese Optik hat nichts damit zu tun dass die Seite nun für euch im Hintergrund besser zu pflegen ist, oder?! D.h. es hätte auch mit der alten Optik funktioniert sehe ich das richtig!? Das betrifft wsl viele für uns nicht sichtbare Dinge im Backend und die Datenbanken!?

Re: News - Adventure Corner V5

von Mikej » 07.05.2020, 15:55

Unabhängig davon ein Hinweis: es bringt wenig, ähnliche Beiträge unter anderem Namen zu posten, auch zumal man im Zeitalter der IP-Adresse schon sehen kann, von wem sie stammen. Wir nehmen Kritik jedenfalls immer ernst, auch wenn sie nicht mehrfach in ähnlicher Weise gepostet wird.

Das wir die Seite nicht wochenlang aus dem Verkehr ziehen können, um vor der Veröffentlichung alles für Euch perfekt anzupassen... nun, das ist eben leider so. Es dauert ein paar hundert Stunden, um die vielen 1000 Seiten anzupassen (ja, es hat sich in den letzten Jahren einiges bei uns angesammelt) und wir machen das in unserer Freizeit. Ab und zu will man zwischendurch zudem auch mal was anderes machen :D

Re: News - Adventure Corner V5

von Indiana » 07.05.2020, 15:09

Dieter & Gerald: Wir sind nach wie vor fliessig dabei, fehlende Cover nachzutragen. Das hat übrigens nichts mit dem neuen Design zu tun, die haben im alten Layout schon genauso gefehlt. Das wird Euch sicherlich aufgefallen sein. Das Problem hat ja vorher schon sinnFeiN erklärt: Wenn es zu einem Spiel keine Cover, Poster oder vergleichbares gab, haben wir das auch nicht eingepflegt. Das neue System bietet nun die Möglichkeit, Cover einzubauen, die nicht dem "Box-Format" entsprechen. Vorher war das nicht möglich, ohne dass die Grafik total blöd (verzogen) aussieht. Da beide Layouts auf die selbe Datenbank und Bilder-Quellen zurückgreifen, war es anders nicht möglich.

Ein weit größeres Problem als die Digital-Lieferungen sind übrigens Entwickler und Publisher, die garnichts in die Richtung Cover liefern.

Gerald: Wir haben inhaltlich stark aufgeräumt: Die Storyteller sind nun nicht mehr mit den Adventures vermischt. Weiterhin kannst Du nach Eigenschaften der Spiele suchen. Explorative Walking-Sims (u-ä.) findest Du beispielsweise hier: https://www.adventurecorner.de/games?tg2=36, Point & Click hier: https://www.adventurecorner.de/games?tg2=22

Du siehst, wie sich oben der Eintrag bei den Stichwörtern ändert.

News - Adventure Corner V5

von Gerald » 07.05.2020, 10:01

Also mir gefällt es überhaupt nicht. Das mit den Platzhalterbildern ist mir auch schon aufgefallen. Vll hättet ihr solche Sachen angehen sollen, bevor ihr das neue Design auf ganzer Fläche ausrollt. Momentan finde ich die Seite unbrauchbar und vll hätte ihr noch ein paar Monate am neuen Design feilen sollen, statt das so auf die Nutzer loszulassen. Ich finde ihr hättet lieber inhaltlich ein wenig aufräumen sollen, statt das übersichtliche und ausgereifte Design über den Haufen zu werfen.
Mit inhaltlich meine ich z.B. eine klare Abgrenzung von "richtigen Adventures" und diesem ganzen anderen Kram ("Walking Simulationen", "Narrative Adventures", etc). Ich finde es immer schwieriger gute Spiele zu finden, weil sich dieser ganze rein narrative Mist hemmungslos dazwischen mischt.

Re: News - Adventure Corner V5

von advfreak » 29.04.2020, 22:03

:top: Wundaboa!!! :love:

Dann kann ich jetzt beruhigt ins Bett gehen... :D

Re: News - Adventure Corner V5

von Jonas » 29.04.2020, 21:17

advfreak hat geschrieben:
29.04.2020, 17:00
Also das "Letzte Diskussionen" gehört viel weiter oben wo hin[...]
Wir haben es jetzt auf der Höhe der Veröffentlichungen platziert.

Re: News - Adventure Corner V5

von advfreak » 29.04.2020, 17:00

Also das "Letzte Diskussionen" gehört viel weiter oben wo hin, oder zumindest ein Schnellstart-Button wo man gleich zu den Kasten springt weil sonst sehe ich das Forum eher verwaisen... :cry:

Es ist nervig wenn man da ständig erst hinunter scrollen muss. :a :zaunpfahl: :zaunpfahl: :zaunpfahl:

News - Adventure Corner V5

von Dartix » 29.04.2020, 10:50

Sehr ungewohnt, ja. Was mir aufgefallen ist, wenn man ein Text/Wort in der Suche reinkopiert, muss man bei der Tastatur extra noch die ENTER-Taste drücken. Kann man da nicht ein Button mit einpflegen?

News - Adventure Corner V5

von Pixelex » 28.04.2020, 21:21

Erheeeblich besser. Weiter so!

Re: News - Adventure Corner V5

von Jonas » 27.04.2020, 21:09

Dieter hat geschrieben:
27.04.2020, 10:58
Unübersichtlich!
Danke für Deinen Input, Dieter, wir bemühen uns natürlich die Seite auch für jemanden bedienbar zu machen, der sich an das alte Design gewöhnt hat.

Wir haben bereits eine Funktion auf der Warteliste, die die Listen von News, Artikeln oder aber auch Spielen in einer einfachen Tabellenform ohne die Details darstellt. Wenn das Dein Problem nicht löst, kannst Du gerne darauf eingehen, was genau Du unübersichtlich findest, und wir finden möglicherweise eine Lösung.

Re: News - Adventure Corner V5

von sinnFeiN » 27.04.2020, 12:19

Cover-Bilder werden übrigens zum Teil gerade eingepflegt, zum Teil ist es leider auch unmöglich, weil vor allem Digital-Releases sowas nicht haben. Wir sind derzeit deswegen auch dabei, ein entsprechendes Platzhalter-Bild einzubauen :). Es wird noch fleißig im Hintergrund gewerkelt :).

News - Adventure Corner V5

von Dieter » 27.04.2020, 10:58

Gefällt mir überhaupt nicht. Unübersichtlich! Überall Platzhalterbilder, weils anscheinend keine Cover für die meisten Games gibt. Sorry, echt die Seite war vorher so schön aufgeräumt und übersichtlich. Finde auch, dass das etwas altbackene Design super zum Thema Adventures gepasst, hat, die sind nunmal auch old school.
Also ganz ehrlich, ich finde gerade nichts mehr wieder und werde wohl auch erstmal nichtmehr vorbeischauen, bis ihr das irgendwie "benutzbar" und einigermaßen übersichtlich gemacht habt.

News - Adventure Corner V5

von Pluto » 19.04.2020, 22:19

I dont like new design of the site. It is better to watch actual articles on mobile phones, but thats all. For all other functionalities or reading other than actual articles, older version was much better.

Re: News - Adventure Corner V5

von glo0 » 19.04.2020, 18:55

Jonas hat geschrieben:
19.04.2020, 15:57
glo0m hat geschrieben:
19.04.2020, 10:48
Leider funktionieren die RSS-Feeds nicht mehr richtig seit der Umstellung...
Die Links auf die Artikel funktionieren sind nicht korrekt.
Danke für den Hinweis, die Links sollten wieder funktionieren.
Super, scheint wieder zu passen, Danke! :)

Re: News - Adventure Corner V5

von Jonas » 19.04.2020, 15:57

glo0m hat geschrieben:
19.04.2020, 10:48
Leider funktionieren die RSS-Feeds nicht mehr richtig seit der Umstellung...
Die Links auf die Artikel funktionieren sind nicht korrekt.
Danke für den Hinweis, die Links sollten wieder funktionieren.

News - Adventure Corner V5

von defcon » 19.04.2020, 13:59

Echt schickes Design. Toll gemacht, Leute! :)

News - Adventure Corner V5

von glo0m » 19.04.2020, 10:48

Hallo,

Leider funktionieren die RSS-Feeds nicht mehr richtig seit der Umstellung...
Die Links auf die Artikel funktionieren sind nicht korrekt.

z.B.:
Feed Komplettpaket: https://www.adventurecorner.de/rss/adventurecorner.rss
gibt diesen Link zurück:
https://www.adventurecorner.de/9330/adventure-corner-v5

Feed Neuigkeiten: https://www.adventurecorner.de/rss/news.rss
gibt diesen Link zurück:
https://www.adventurecorner.denews/9330 ... -corner-v5

Re: News - Adventure Corner V5

von Joey » 18.04.2020, 16:37

Oh, WOW, jetzt ist es perfekt! Bild

Re: News - Adventure Corner V5

von Jonas » 18.04.2020, 15:53

Joey hat geschrieben:
17.04.2020, 20:25
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Design!
Das sieht hier ja jetzt richtig edel aus. :top:
Nur eines irritiert mich daran... Daß die Avatare bei den Postings jetzt auf der rechten Seite stehen.
Schön dass es dir gefällt. Die Avatare sind jetzt wie gehabt auf der linken Seite.

Re: News - Adventure Corner V5

von Joey » 17.04.2020, 20:25

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Design!
Das sieht hier ja jetzt richtig edel aus. :top:
Nur eines irritiert mich daran... Daß die Avatare bei den Postings jetzt auf der rechten Seite stehen. Früher hat man mit einem Blick gesehen, wer das entsprechende Posting geschrieben hat, jetzt muß man dafür erst den viel unauffälligeren Namen unter der jeweiligen Überschrift suchen oder halt erst blicklich nach rechts abschweifen. Dieses Detail hat mir, ehrlich gesagt, vorher besser gefallen.

Re: News - Adventure Corner V5

von Mikej » 17.04.2020, 15:37

Man muss auch dazu sagen, dass wir noch dabei sind, die Artikel ans neue Design anzupassen. Dauert noch ein bisschen, aber wir sind voll dabei :)

Nach oben