Antwort erstellen

Die schönsten (Adventure)-Spielecover aller Zeite

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :rofl2: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: ?( ;( 8o :] :top: X( :rolleyes: :no: :sleep: :deal: :hmpf: :wall: :king: :erm: :devil: :a :beer: :love: :rofl: :zaunpfahl: :prust: :hmm:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Die schönsten (Adventure)-Spielecover aller Zeite

von curt » 03.03.2005, 10:42

Ich fand die Box von TMOS geil, das Cover im speziellen aber nicht...

Aber richtig, der Artikel ist vom letzten Juli, da war's ohnehin noch nicht raus.

von HintKeeper » 03.03.2005, 02:51

Das ich einen so alten Threat noch mal lese... wer hätte das gedacht :)

Gab es damals TMoS schon?

von forenbenutzer » 23.02.2005, 01:19

Es fehlt hier in der Auswahl aber immer noch TMOS, oder hab ich da was übersehen?

von PennyDreadful » 06.08.2004, 10:06

Wisst ihr, was mich mal interessieren würde?

Wer war der Typ auf dem Cover von Baphomets Fluch 1?

Der muss Bandmitglied bei Gorgoroth sein, wie der den Bösen Blick perfektioniert hat.

von fauler_sack » 05.08.2004, 21:42

Bild

Irgendwie hat auch der 1ser was.

von Mole Man » 05.08.2004, 13:43

Der Clown sah böse aus.
Und nach Baphomets Fluch hab ich Angst vor Clowns .. *g*

Bild



Secret of Mana? hmm... war schon ein richtig geiles Game... aber das Cover war auch nicht so besonders..

Bild

ganz hübsch...

von Merchill » 05.08.2004, 13:43

Ich hoffe mir ist gestattet, das Themengebiet ein klein wenig zu erweitern, denn das geilste Cover von allen je erschienenen Games ist mit Abstand das von Secret of Mana für SNES. Kennt das jemand?

Bei Adventures würd ich sagen King's Quest 2 und 6, die stehen repräsentativ für diese einnehmende KQ-Atmosphäre...

von PennyDreadful » 05.08.2004, 12:55

Ich mochte das Cover von Toonstruck sehr gerne.

Ich mag Clowns im Allgemeinen. Vor allem, wenn sie so aussehen.

von Caro » 16.07.2004, 05:11

stimmt, die Cover von GK2 und Syberia sind wirklich nice.
Ich fand damals aber acuh das von Baphomets Fluch 2 sehr interessant.. das stach richtig aus dem Regal heraus :D

Bild

von KoA » 14.07.2004, 14:05

Die meisten wurden hier ja schon erwähnt, aber das Cover von Syberia I fand ich auch ganz gut oder Day of the Tentacle fand ich witzig!! :top:

koa

ps: so ein Dreck, ich wollte gerade meine ganzen Spielecover durchschauen und da ist mir glatt Baphomets Fluch 1 hinter einen riesigen Schrank vom Wohnzimmer gefallen! Wir müssten den Schrank abbauen, um das Spiel zu holen, aber das wird sich niemand antun. ;(

von LeChuck » 13.07.2004, 18:05

Alter Angeber ;)

von HintKeeper » 13.07.2004, 17:39

Mein Grim Fandango Cover.

Da hat ein "Tim S." drauf rumgekritzelt :D :rock: :king:

Gruß
HK

von madDOOMhammer » 13.07.2004, 16:14

Nun, meine Skrupel diesbezüglich halten sich doch stark in Grenzen. Zum einen habe ich zu keinem Zeitpunkt einen Hehl darauß gemacht, dass es sich bei den Bildern nicht um meinen eigenen Aufnahmen handelt - durch Wasserzeichen/URL dürfte jedem User die Quelle dieser Bilder eigentlich klar sein; zum anderen ist es meines Erachtens durchaus noch im Toleranzbereich, wenn Bilder in einem derartigen Zusammenhang, sprich lediglich ein einzelner Post in einem Forum, auch ohne vorherige Genehmigung seitens des "Besitzers" verwendet werden - hätte ich die Bilder nun als Eigenproduktion getarnt, anderweitig verlinkt oder sogar eine in eine fremde Webseite implementiert so hättest du natürlich meine volle Zustimmung.

Sorry, aber der Tag war lang, die Nacht wird aller Voraussicht nach kurz und die Bereitschaft, sich mit solchen Bagatellen zu befassen, ist verschwindend gering.

von George Stobbard » 13.07.2004, 14:06

das *the dig* special edition cover !

von TCPip2k » 13.07.2004, 10:56

Simon the Sorcerer 2. Vor allem mit dem Schrank im Hintergrund :D

von Alamar » 13.07.2004, 06:22

@look
Was regst du dich so auf? Auf den Bildern steht die URL woher sie sind, also ist es kein Klau. Da er sie auf seinen eigenen Webspace hochgeladen hat, entsteht für die Seite nichtmal kosten.

Wenn ich mir die ganzen Schachteln so anschaue, weiß ich, was mir bei vielen der DVD-Boxen fehlt.

von Pippo » 12.07.2004, 20:44

Original von Juluck
Das Cover von Gabriel Knight 2: The Beast Within ist für mich das beste Cover, das je designed wurde.
Absolut. Das GK2 Cover rockt total.

Desweiteren:

Bild

von Agent Calavera » 12.07.2004, 19:27

Syberia! Einfach schick:

Bild

Ausserdem (natürlich) Grim Fandango... Ich finde, dort wird man richtig gespannt! Das Cover passt auch direkt zur unterschrift (Vier Jahre voller Verbrechen und Korruption in einer Erzählung von epischen Ausmassen) Ausserdem das Faktum,. dass Manny ne kippe inner hand hatt und... einfach wie immer cool aussieht.. die verteilung der charactere über das ganze ding, da wird man wirklich gespannt, wer denn nun wer ist, und in dem ersten video wo hector drin vorkommt denkt man sich "Hey den kenn ich doch vom cover!"

einfch geil, das ganze hatt nur einen haken: es hätte statt diesen blöden fenster rubacava im Hintergrund benötigt...

Ausserdem ist es zwar überwältigend aber rein Ästhetisch kaumschön...

ganz im Gegensatz zu Maniac Mansion! Das find ich einfach genial, mit dem haus klein im Hintergrund und den Characteren vorne... schlicht wie das Spiel, nur eben gemahlt... ZakMcKracken ist genau daher auch schön...

von look » 12.07.2004, 19:10

Hi,

hast Du nachgefragt, ob Du sie benutzen kannst? Nein, dann sind sie für mich geklaut, schliesslich steckt die Arbeit fürs zusammen tragen derselben bei mobygames, gegebenfalls auch die Rechteabfrage bei Nutzung, den das gehört ebenfalls mit dazu, wovon ich bei mobygames ausgehe.

Und entschuldige, aber das verlinken per IMG von Bildern von anderen Servern/Seiten ist so mit das übelste, was ich mir vorstellen kann an Unsitten im Netz. Ich verstehe sehr wohl, warum man sich dagegen als Seitenbetreiber verwehrt - was bekommt man ausser einen Haufen Bandbreitenverschwendung, Kosten für Übertragung und nicht Honorierung für Arbeit - man sollte auch das mal bedenken.

Regelungen ala IMG nur von im Profil eingetragene eigene Seiten erlauben, wäre das anständigste was man machen kann, zuviel Schindluder wird mit dem verlinken betrieben, vor allem von den ach so "coolen Nixblickern" (damit warst jetzt nicht Du gemeint), tritt sowas vermehrt auf, geht das tierisch auf die Nerven/Geldbeutel.

MfG
Look

von madDOOMhammer » 12.07.2004, 16:53

Original von look
@ madDOOMhammer,

Bilderklau, mhh, verlink doch wenigstens noch mobygames.com, damit die gute Seite was davon hat, wenn Du ihre Bilder von deinem Webspace hier reinsetzt.

MfG
Look
Ich hatte die Images zunächst direkt auf Mobygames verlinkt, aber das wollen die scheinbar nicht(->weiße Kästen). Und da ich ehrlich gesagt nicht davon ausgehe, dass die interessierten User hier sechs Fenster zum relativ langesamen Mobygames-Server öffnen wollen, habe ich die Dinger kurzerhand auf meinen eigenen Webspace getan.
Und bei Bildern, auf denen die Original-URL noch angegeben ist, spricht man im allgemeinen nicht von "Klau".

von HintKeeper » 12.07.2004, 03:40

Das erinnert mich daran, dass ich noch "Raumschiff Titanic" kaufen und spielen wollte.

Gleich mal bei ebay schauen...

Edit:
Bei eBay wird das Spiel grad nicht angeboten ;(
Und bei amazon.de will ein "Unterhändler 50 Euro haben, für so ein altes Game, hat der den A... offen? Da könnt ich echt :kotz:

von look » 12.07.2004, 01:42

@ madDOOMhammer,

Bilderklau, mhh, verlink doch wenigstens noch mobygames.com, damit die gute Seite was davon hat, wenn Du ihre Bilder von deinem Webspace hier reinsetzt.

MfG
Look

von madDOOMhammer » 11.07.2004, 21:30

Wohl Geschmackssache, aber ich find die hier auch ganz hübsch:

Shadow of the Comet
Bild

Loom
Bild

I have no...
Bild

Colonel's Bequest
Bild

Phantasmagoria
Bild

Starship Titanic
Bild

Sonstiges: Die schönsten (Adventure)-Spielecover aller Zeite

von Juluck » 11.07.2004, 19:33

Das Cover von Gabriel Knight 2: The Beast Within ist für mich das beste Cover, das je designed wurde. Schlicht, ansprechend, mysteriös, bedrohlich, spanndend, es ist einfach perfekt und unterstreicht schon beim Kauf die Klasse Atmosphäre des Spiels.

Das Cover von Riven gefällt mir ebenfalls sehr gut, erreicht aber lange nicht das von GK2.

Nach oben