Antwort erstellen

Spieledatenbank - The Longest Journey

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :rofl2: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: ?( ;( 8o :] :top: X( :rolleyes: :no: :sleep: :deal: :hmpf: :wall: :king: :erm: :devil: :a :beer: :love: :rofl: :zaunpfahl: :prust: :hmm:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Spieledatenbank - The Longest Journey

von Guybrush Piepholz » 07.12.2004, 14:53

naja,ich schäme mich das zu sagen,aber dieses wundervolle adventure hatte ich mir nur ausgeliehen(VIDEOTHEK)...

von KoA » 01.12.2004, 21:52

Tut mir Leid, aber ich kann dir im Moment nur ebay empfehlen, aber das ist ja bei solchen Spielen immer so. Was ist denn mit deiner Version passiert, die du vor 2 Jahren gespielt hast?!

koa

von Guybrush Piepholz » 01.12.2004, 19:11

ich weiß,hier gehören kommentare rein und das tu ich auch(kommentieren),aber eins vorweg:WO BEKOMME ICH DAS??ich habs schon 1 mal durchgespielt,aber vor 2 jahren und ich bin von dem spiel so fasziniert,das es zu einem meiner lieblingsspiele gehört (Baphomets fluch1,2,3/Monkey Island 1,2,3,4/Grim Fandango=meine lieblingsspiele).Bitte,wenn einer rat weiß,helft mir egal ob per thread oder pn!!!!!!!

von KoA » 18.08.2004, 10:21

Achja: Dreamfall habe ich ja ganz vergessen... :schäm:

Ich hoffe, ich bringe The longest Journey bis dahin fertig. ;)

Meine Lieblingscharaktere (bis jetzt, bin ja erst auf Schiff [CD 2] ): Krähe, Bandu-Brüder, der Detektiv vom Kino und Klo. :D

koa

von Bigking » 17.08.2004, 22:42

das beste spiel seit langem!


Naja wenn man bedenkt das TLJ schon ein paar jährchen auf dem Buckel hat sollte man wohl eher sagen eines der besten Adventures der letzten Jahre bzw. (je nach eigener meinung ;) ) aller zeiten.

Aber das nur am Rande, soll keine direkte Kritik sein :)

Ich persönlich halte TLJ auch für eines der besten (und von den Print Medien damals deutlich unterschätztes) Adventures.

Vorallem die wirklich dichte atmosphäre und glaubhaften Charaktere haben mich wirklich in den Bann gezogen.
Die oft bemängelten langen Dialoge haben mich bei meinem ersten durchspielen übrigens nicht weiter gestört da sie einem ziemlich tiefe einblicke in die Welt der Personen gewährt.
Als ich das Spiel vor einigen wochen nochmal durchgespielt habe (und es wieder genossen habe :) ), so muss ich zu meiner schande gestehen, fand ich die dialoge manchmal wirklich ein bischen lang.

Aber das ist der einzige wirkliche kritikpunkt den man ernsthaft anbringen kann.

Das Spiel ist unglaublich lang für ein Adventure. Habe beim 2. mal durchspielen immernoch irgendwas zwischen 25 und 35 stunden gebraucht und war immerzu gefesselt.
Was ja auch kein wunder ist die Story ist wie ich finde grandios und auch grandios umgesetzt.

Meine beiden Lieblingscharaktere waren nben April der Captain des schiffes mit dem man seegelt und natürlich Krähe :)

btw. ich freue mich wie wahnsinnig auf Dreamfall, ich will endlich wissen wie es weitergeht in Stark und in Arkadia.
Die ersten Artworks von April finde ich schon verdammt gelungen auch wenn sie nicht mehr die Alleinige Hauptrolle spielt gefällt mir ihre weiterentwicklung zum lonseome Raider der versucht mit seinem Schicksal als auserwählte zurechtzukommen sehr gut.

von KoA » 17.08.2004, 19:23

Ich gebe dir Recht, das Spiel ist eines der Besten. Es ist unglaublich. Ich hab gerade mal die Hälfte (denke ich mal, CD 2 -> hat ja 13 Kapitel) und ich finde es einfach fantastsich. Alles stimmt, manchmal könnte ein bisschen mehr Humor drin sein, aber es ist ja nicht auf Humor spezialisiert, würde aber auch nicht so passen. :] Die Grafik ist sogar noch für die heutige Zeit super. Die Atmosphäre ist an manchen Stellen unglaublich. Wird 100%ig eines meiner Lieblinsspiele... alles nach Dott. 8)

koa

Spiel: The Longest Journey

von mirala » 16.08.2004, 23:16

das beste spiel seit langem! alles stimmt: athmosphäre, grafik und dialoge. erst syberia 1 + 2 erreichen wieder dieses hohe niveau.

Nach oben