Antwort erstellen

News - Monkey Island in neuer Rechtschreibung

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :rofl2: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: ?( ;( 8o :] :top: X( :rolleyes: :no: :sleep: :deal: :hmpf: :wall: :king: :erm: :devil: :a :beer: :love: :rofl: :zaunpfahl: :prust: :hmm:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: News - Monkey Island in neuer Rechtschreibung

von Mole Man » 13.09.2004, 00:39

Naja, nachdem man diesen Patch geschrieben hat ist man garantiert unfehlbar Zitatsicher, was die beiden Teile angeht. Ist doch ne nette Sache! :]

von forenbenutzer » 12.09.2004, 23:51

Original von Titipoco
ich kanns nicht spielen, finde meine drehscheibe nicht mehr *hmpf*
soviel ich weiss, geht das bei ScummVM auch ohne Scheibe...


und zum Thema Patch-Erstellung mit neuer Rechtschreibung verweise ich dezent auf meine Signatur...

von Sledge_Hammer » 12.09.2004, 16:55

Mhh, seltsam. Bei ScummVM kommt die Codeabfrage zwar auch, aber es ist egal, was man eingibt.

von Titipoco » 12.09.2004, 15:51

Original von Sledge_Hammer
>> ich kanns nicht spielen, finde meine drehscheibe nicht mehr

Wenn du die Spiele mit ScummVM spielst, brauchst du keine Drehscheibe. Einfach beliebige Zahlen eintippen.
bist du dir da ganz sicher? ich wollts mit ScummVM spielen aber funzt dennoch nicht

von George Stobbard » 12.09.2004, 15:37

oha gut student, war ja klar :D

von KoA » 12.09.2004, 14:40

Original von George Stobbard
hast du nen job ?!
http://www.adventurecorner.de/forum/thread.php?threadid=2567&boardid=7&styleid=1

Also ich finds ganz witzig, wenn er Zeit hat und es ihm Spaß macht, warum soll er es nicht machen? Ist zwar nicht das Wichtigste an den MI-Teilen, aber wenns aktuell ist, dann kanns doch nix schaden!

koa

von George Stobbard » 12.09.2004, 14:22

hast du nen job ?!

von Sledge_Hammer » 12.09.2004, 13:53

Wenn es mir nicht auch Spaß gemacht hätte, hätte ich es wohl nicht gemacht. Mir ist schon klar, dass jetzt nicht Tausende von Leuten nur darauf gewartet haben, dass Monkey Island 1 + 2 endlich in neuer Rechtschreibung vorliegen. Aber der geschriebene Text ist, anders als in den späteren Spielen mit Sprachausgabe, das wichtigste Element. Und der Lesefluss kann durch die alten Schreibweisen durchaus gestört werden. Außerdem sind auch etliche sonstige Fehler beseitigt.

>> Ich habe leider nur die CD Version.

Die Disketten-Version von MI1 wurde oft auch auf CD veröffentlicht. Vielleicht hast du doch die richtige Version; einfach ausprobieren, bei der falschen Version verweigert das Patch-Programm das Update.

>> ich kanns nicht spielen, finde meine drehscheibe nicht mehr

Wenn du die Spiele mit ScummVM spielst, brauchst du keine Drehscheibe. Einfach beliebige Zahlen eintippen.

von Titipoco » 12.09.2004, 13:28

ich kanns nicht spielen, finde meine drehscheibe nicht mehr *hmpf*

von HintKeeper » 12.09.2004, 08:56

Ich finde, dass es ein netter Gag ist. Wenn er dabei noch was gelernt hat (also nicht was die Schreibweise betrifft, sondern was das austauschen bzw. der Dateinen. Dann ist es sinnvoll, nicht für euch, aber für ihn. Wenn das ganze auch noch Spaß gemacht hat... wenn ich sowas machen würde wäre ich auch - zu recht - stolz auf mich und würde es versuchen so bekannt wie möglich zu machen in dem ich es in Themennahe Foren, wie diesem hier, poste.

Ich habe leider nur die CD Version. Laut Meldung klappt es nur mit der Disketten Version, sonst hätte ich mir das sofort runtergeladen und es als Willkommene Abwechslung gesehen und hätte das Spiel noch mal schnell durchgespielt.

Gruß
HK

von Titipoco » 11.09.2004, 22:00

weil es vertane zeit ist, was bringt mir das denn? Also zumindest bei mir ist es so dass ich sowohl neue als auch alte rechtschreibung verstehe. :D

..

von tucktuck » 11.09.2004, 21:53

Warum nicht ;)

von Titipoco » 11.09.2004, 20:53

also diese Mühe hätte er sich auch sparen können :D

von Rincewind-oo1 » 11.09.2004, 20:05

Tjo...nett aber irgendwie total nutzlos....

News: Monkey Island in neuer Rechtschreibung

von SeppAndTheCity » 11.09.2004, 19:52

So ein Schmarrn! Wer braucht denn sowas?

Nach oben