Antwort erstellen

News - Edna bricht aus getestet

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :rofl2: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: ?( ;( 8o :] :top: X( :rolleyes: :no: :sleep: :deal: :hmpf: :wall: :king: :erm: :devil: :a :beer: :love: :rofl: :zaunpfahl: :prust: :hmm:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: News - Edna bricht aus getestet

Re: News: Edna bricht aus getestet

von Hanscore1 » 13.07.2009, 00:10

Ich habe zu Edna eine sehr gespaltene Meinung. Die Rätsel und die musikalische Ubntermalung sind wirklich top da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Die Story ist auch verdammt interessant und spannend erzählt finde ich. Nur, ich konnte mich von Anfang bis zum Ende einfach nicht mit den Hauptcharakteren Harvey und Edna anfreunden. Ich fand die Stimme von Edna einfach schrecklich und Harvey hat mich ebenfalls endlos genervt. Dem hinzu hat mich Ednas Art mir zu erklären warum sie irgendwas nicht machen will oder mitnehmen will einfach nur angestrengt. Ich finde es zwar unglaublich ausdauernd Edna zu jedem Gegenstand etwas anderes sagen zu lassen, aber ich hatte oft das Gefühl, dass es irgendwie alles gezwungen witzig klingen musste. Diese Art von Humor war mir wirklich sehr suspekt, trockenen Humor wie den von George Stobbart in Baphomets Fluch habe ich geliebt, seine Sprüche saßen einfach, auch in Vampyre Story und book of unwritten tales habe ich oft gelacht aber edna ging gar nicht. Naja aber villeicht wars ja auch ihr Ziel mich mit ihrem flachem Humor verrückt zu machen, man weiß es nicht:D

Re: News: Edna bricht aus getestet

von Nachtstern » 27.05.2009, 17:15

Habs durch muss sagen seit langen hat ein Adventure mal wieder richtig Spaß gemacht.
Schöne Musikuntermalung und Synchro genialer Humor, Die Enden mochte ich beide weniger ändert aber nichts an der Originalität von Enda im ganzen ein tolles Spiel.

Re: News: Edna bricht aus getestet

von Dolly das Klonschaf » 29.11.2008, 14:35

Ich hab das Spiel jetzt auch gekauft und es läd gerade runter!!!
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!

:love:

Ich kanns kaum erwarten!!!!!! Die Demo hab ich ja schon gespielt!! Und jetzt kann ichs endlich durchspielen!!!! Ich freu mich riesig!!!!!!!!!!

:lol: :lol: :lol:

Re: News: Edna bricht aus getestet

von Indiana » 10.11.2008, 08:07

Wirklich eine auffallende Ähnlichkeit.

Re: News: Edna bricht aus getestet

von JackVanian » 06.11.2008, 09:29

Ich weiß dass die Horrorpunkband ( Ja , so was gibt´s, auch wenn folgendes Video nicht den Anschein weckt, dass hier so ein Fall vorliegt :wink: )The Creepshow aus Kanada kommt, aber ich frage mich ob der Regisseur des neuen Videos ein deutscher ist. Wenn ja... dann hat Edna Einzug in die Popkultur gefunden. Zumindest könnte ein guter Teil aus dem Edna-Intro stammen, der Grafikstil ,der riesige Oktopus, das sieht fast gleich aus.
..hmm, man weiß es nicht. :D
http://vids.myspace.com/index.cfm?fusea ... d=45088704

Re: News: Edna bricht aus getestet

von Minniestrone » 05.06.2008, 18:25

stimmt. und vor allem nicht vergessen, den comic im abstellraum mitzunehmen.
Captain Unbrauchbar ist unschlagbar!!!

Re: News: Edna bricht aus getestet

von Iche » 05.06.2008, 01:57

Stimme Dem Fazit 100%tig zu.

Das Spiel ist wirklich der Überraschunghit des Jahres :top:
Die unzählligen interaktionsmöglichkeiten sind einfach überwäligend.
Nicht nur dass Edna zuallen möglichen Kombinationen einen witzigen und
originellen Kommetar abgibt .Nein ,sie hinterlässt auch überall ihre Spuren.
Zahreiche Gegenstände lassen schlitzen, bekritzeln ,bespucken oder mit der schere bearbeitet.
Das macht zwar meisstens keinen Sinn aber schliesslich befindet sich Edna in einer Irrenanstalt und es ist lustig.

News: Edna bricht aus getestet

von Ameise23 » 05.06.2008, 01:16

obwohl ich nocht nicht alzu weit gespielt habe, kann ich dem schön geschriebenen test zu "edna bricht aus" nur zustimmen.

zu der "eigenwilligen optik" kann ich Ingmar Böke nur zustimmen:
"schon nach den ersten Spielminuten, hätte ich mir keinen anderen Grafikstil für dieses Spiel mehr vorstellen können".

also, ich finds super gelungen :top:

zum sound kann ich Ingmar Böke auch hier nur zustimmen (trotz meiner bis jetzt kurzen spieldauer)
"Angenehm fällt auch die Musikuntermalung auf. Die Jazzklänge und dezenten Klaviermelodien fügen sich stets perfekt in die Umgebung, beziehungsweise die jeweilige Situation ein und reichen - dem Grundton des Spiels entsprechend - von skurril -amüsant bis traurig".

ich freu mich schon aufs weiterspielen und auf die weiteren kommentare von edna & harvey *schmunzel*

mfg
Ameise23

Nach oben