Antwort erstellen

News - Guybrush ist zurück - Neues von Monkey Island!

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :rofl2: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: ?( ;( 8o :] :top: X( :rolleyes: :no: :sleep: :deal: :hmpf: :wall: :king: :erm: :devil: :a :beer: :love: :rofl: :zaunpfahl: :prust: :hmm:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: News - Guybrush ist zurück - Neues von Monkey Island!

Re: News: Guybrush ist zurück: Neues von Monkey Island!

von Chillotob » 06.06.2009, 15:49

Mr.Brain hat geschrieben:Ich muss sagen, das ich mehr als enttäuscht von dieser Ankündigung bin. Ein Armutszeugnis von Lucas Arts, das man die Lizenz an Telltale abtreten musste, anstatt selber ein vollwertiges Spiel zu kreieren. Ich halte von Episodenadventures relativ wenig. Für mich deswegen kein Kaufargument. Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt, ein Vollpreisspiel zu designen. Vor allem wenn man die Monkey Island Lizenz hat. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn Telltale im Auftrag von Lucas Arts ein Vollpreisspiel designen würde. Die Episodenform überzeugt mich auf jeden Fall nicht...
Naja, grundsätzlich ist es sogar sehr vernünftig, wenn LA die Lizenz an Telltale vergibt. Bei Lucas Arts arbeiten heute kaum noch Mitarbeiter, die früher an den Monkey Island Spielen mitgearbeitet haben. Und jetzt schau dir mal an, wer bei Telltale alles im Team sitzt ;) :

http://www.telltalegames.com/monkeyisland/team

Ich denke mal, viel besser hätte es zumindest im Augenblick kaum kommen können. Was das Episodenformat angeht bin ich auch noch gespaltener Meinung. Letztendlich waren die alten Spiele auch alle im Kapitel unterteilt, so dass das nicht unbedingt einen großen Unterschied machen muss, da ja eine zusammenhängende Story und keine Einzelepisoden erzählt werden sollen. Wenn man will kann man ja warten, bis die ganze Staffel released wurde und alle Teile am Stück durchspielen.

Re: News: Guybrush ist zurück: Neues von Monkey Island!

von Glücksrealchris » 05.06.2009, 23:06

Juhu,

wenn das erfolgreich ist, soll auch Grim F. und Maniac Mansion aufgelegt werden.

http://www.derwesten.de/nachrichten/gam ... etail.html

Re: News: Guybrush ist zurück: Neues von Monkey Island!

von Mr.Brain » 03.06.2009, 20:08

Ich muss sagen, das ich mehr als enttäuscht von dieser Ankündigung bin. Ein Armutszeugnis von Lucas Arts, das man die Lizenz an Telltale abtreten musste, anstatt selber ein vollwertiges Spiel zu kreieren. Ich halte von Episodenadventures relativ wenig. Für mich deswegen kein Kaufargument. Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt, ein Vollpreisspiel zu designen. Vor allem wenn man die Monkey Island Lizenz hat. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn Telltale im Auftrag von Lucas Arts ein Vollpreisspiel designen würde. Die Episodenform überzeugt mich auf jeden Fall nicht...

Re: News: Guybrush ist zurück: Neues von Monkey Island!

von realchris » 03.06.2009, 00:35

Da ich von allen LA Adventures, sowohl die deutschen als auch die englischen Versionen habe, werde ich jetzt und bei deutschem Release auch später nochmal zuschlagen. Ich finds nur traurig für Bill. Ich wünschte Telltale und Autumnmoon würden fusionieren. Was könnten die 2 alles produzieren.

Re: News: Guybrush ist zurück: Neues von Monkey Island!

von Indiana » 02.06.2009, 20:44

Nun, die englische Stimme ist die originale Stimme von Guybrusch aus MI 3 und 4, ich denke für den deutschen Markt hängt viel vom Publisher ab.

Re: News: Guybrush ist zurück: Neues von Monkey Island!

von Titipoco » 02.06.2009, 19:28

Hauptsache die Synchronstimme ist die altbekannte :)

Re: News: Guybrush ist zurück: Neues von Monkey Island!

von Chillotob » 02.06.2009, 18:31

You may think you know what to expect from Tales of Monkey Island, but there are a few major differences that make this a very exciting project. One is that the episodes are not standalone “tales”, as the title might seem to imply, but actually “chapters” in a greater story.
Das stimmt mich schonmal positiv. Die alten Teile waren ja auch in Kapitel unterteilt. Letztendlich ist es hier dann genauso, nur, dass diese monatlich erscheinen. Bin schonmal sehr gespannt, wie Telltale das letztendlich umsetzt :).

Re: News: Guybrush ist zurück: Neues von Monkey Island!

von forenbenutzer » 02.06.2009, 13:44

Mich erinnert der neue Stil an eins dieser Werbe-Adventures. :(

Re: News: Guybrush ist zurück: Neues von Monkey Island!

von Lucre » 02.06.2009, 01:26

Was zum ... ?

Re: News: Guybrush ist zurück: Neues von Monkey Island!

von madDOOMhammer » 01.06.2009, 22:56

Wahr, aber das Monkey Island remake lässt mich, zumindest in der Form, persönlich ziemlich kalt. Mir reicht da die CD Version mit der tollen Musik.

Re: News: Guybrush ist zurück: Neues von Monkey Island!

von Tobit » 01.06.2009, 22:53

madDOOMhammer hat geschrieben:Solange die weiter schön ihre Lizenzen an Telltale abtretenm, soll mir das eigentlich recht sein. Dass die da selbst noch über allzuviele Kreativdenker verfügen steht wohl eher zu bezweifeln.
Sei's drum, die Telltale Staffel wurde soeben vorbestellt :)
die bringen aber nicht die alten :-)

Ich will die Klassiker haben :-)

Das waren mit Abstand die besten Games die ich je gespielt habe. Nach Indi 4 und Monkey Island 3 kam von Lucasarts nichts gutes mehr nach.

Alle Indi Games waren 3D Mist :-(

Re: News: Guybrush ist zurück: Neues von Monkey Island!

von Chillotob » 01.06.2009, 22:47

PS: Der Gast war ich, irgendwie werde ich in letzter Zeit nichtmehr automatisch eingeloggt.

Re: News: Guybrush ist zurück: Neues von Monkey Island!

von Gast » 01.06.2009, 22:46

Hm, die Figuren im Remake vermögen mich nicht wirklich zu überzeugen, aber die Hintergründe sehen wirklich toll aus.
Ist ja auch egal, wies letztendlich aussieht, ich weiß noch garnicht so recht, was ich schreiben soll :):):).
Ein Traum wird wahr. Gerade auf die neuen Episoden bin ich echt gespannt, vor allem weil ich als Zivi bald jeden Menge Zeit dafür haben werde :D.

Re: News: Guybrush ist zurück: Neues von Monkey Island!

von madDOOMhammer » 01.06.2009, 22:41

Solange die weiter schön ihre Lizenzen an Telltale abtretenm, soll mir das eigentlich recht sein. Dass die da selbst noch über allzuviele Kreativdenker verfügen steht wohl eher zu bezweifeln.
Sei's drum, die Telltale Staffel wurde soeben vorbestellt :)

Re: News: Guybrush ist zurück: Neues von Monkey Island!

von Tobit » 01.06.2009, 22:38

Geeeiiillll!!!

Ich freu mich schon auf alle Games :-)

Auf Indi 3 und 4 ganz besonders :-)

LG
TOBI

Re: News: Guybrush ist zurück: Neues von Monkey Island!

von Indiana » 01.06.2009, 22:26

Ganz besonders interessant finde ich persönlich die Ankündigung von LucasArts, dass Monkey Island ERST DER ANFANG von einer Neubelebung der alten Spiele und Lizenzen ist. Die werden doch wohl nicht etwa...? 8o

Re: News: Guybrush ist zurück: Neues von Monkey Island!

von Indiana » 01.06.2009, 22:18

So, jetzt könnt Ihr Euch auch ein paar Videos ansehen ;)

Re: News: Guybrush ist zurück: Neues von Monkey Island!

von Moe » 01.06.2009, 22:06

Das sind doch mal gute Neuigkeiten :)

Re: News: Guybrush ist zurück: Neues von Monkey Island!

von Storm » 01.06.2009, 21:36

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA


Sorry für den Spam, aber das musste nach 9 Jahren einfach mal raus.
GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIL

News: Guybrush ist zurück: Neues von Monkey Island!

von Indiana » 01.06.2009, 21:14

Uff, was ne News. Das Schreiben hat etwas länger gedauert, weil ich zeitgleich auf die Screenshots gewartet habe. Und es kommt noch mehr :)

Nach oben