Antwort erstellen

News - Monkey Island - Die Special Edition im Test

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :rofl2: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: ?( ;( 8o :] :top: X( :rolleyes: :no: :sleep: :deal: :hmpf: :wall: :king: :erm: :devil: :a :beer: :love: :rofl: :zaunpfahl: :prust: :hmm:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: News - Monkey Island - Die Special Edition im Test

Re: News: Monkey Island: Die Special Edition im Test

von Indiana » 15.08.2009, 16:26

Danke. :) Eine Deutsche Version (also Sprachausgabe) ist aktuell ebensowenig geplant wie eine Ausgabe auf DVD. Die kann es aber geben, falls sich das Spiel gut verkauft.

Re: News: Monkey Island: Die Special Edition im Test

von marenk » 15.08.2009, 12:11

Kann man das Spiel ausschließlich gegen Gebühr downloaden oder wird es auch eine bespielte DVD direkt im Handel geben?

Schöner Test übrigens :) .

Re: News: Monkey Island: Die Special Edition im Test

von Konstantin26 » 14.08.2009, 20:07

Ist mir gar nicht aufgefallen. Wird es eigentlich auch eine Deutsche Version geben?

Re: News: Monkey Island: Die Special Edition im Test

von Gast » 13.08.2009, 20:14

Fands teilweise komisch, dass bei der HD Grafik noch alte Pixelbäume zu sehen waren...

Re: News: Monkey Island: Die Special Edition im Test

von madDOOMhammer » 13.08.2009, 11:46

Ach darauf war das bezogen, alles klar.

Re: News: Monkey Island: Die Special Edition im Test

von Indiana » 13.08.2009, 08:23

Das ist schon richtig so. Das Original kam 1990 raus, die dem Spiel beiliegende VGA-Überarbeitung mit dem Scumm-Menü aus MI2 aber erst als CD-Fassung 1992. Das ist im Text vielleicht etwas unglücklich formuliert.

Re: News: Monkey Island: Die Special Edition im Test

von madDOOMhammer » 13.08.2009, 03:47

Dem Test stimme ich mal größtenteils zu, speziell die Grafik hat mich wirklich positiv überrascht (mir sagen sogar die Animation zu), vor allem weil die Vorberichte und Screenshots bei mir zuvor eher wenig Interesse geweckt haben. Unterm Strich eine wirklich feine Sache, da kann Teil 2 gerne kommen.

Etwas irritieren tut mich der Verweis auf das Original, welches in der Einleitung (korrekterweise) als 1990er Titel bezeichnet wird, im Verlauf des Textes dann aber stets auf 1992 datiert wird [/kleinlich].

Re: News: Monkey Island: Die Special Edition im Test

von Indiana » 12.08.2009, 23:11

Die iPhone-Version werden wir nicht testen - schon alleine aufgrund der fehlenden Hardware ;)

News: Monkey Island: Die Special Edition im Test

von Thomas Valen » 12.08.2009, 22:48

Bringt Ihr denn auch noch einen Test der iPhone-Version? Da soll die Steuerung ja eher so lala gelöst sein (ist aber ja auch eh schwierig, allein schon ohne Mouseover und so...)

Und was die Spiellänge angeht, so was es doch auch vor allem Monkey Island II, welches so episch lang war, vor allem, wenn man den höheren Schwierigkeitslevel gewählt hat, oder irre ich mich da? Glaube jedenfalls, mich zu erinnern, dafür Ewigkeiten gebraucht zu haben...so ganz ohne Online-Komplettlösung und nur mit mittwochlichen Anrufen bei der ASM-Hotline...aber ich schweife ab... :-)

Nach oben