Antwort erstellen

News - Daedalic und Deck13 gewinnen beim deutschen Computers

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :rofl2: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: ?( ;( 8o :] :top: X( :rolleyes: :no: :sleep: :deal: :hmpf: :wall: :king: :erm: :devil: :a :beer: :love: :rofl: :zaunpfahl: :prust: :hmm:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: News - Daedalic und Deck13 gewinnen beim deutschen Computers

Re: News - Daedalic und Deck13 gewinnen beim deutschen Compu

von sinnFeiN » 24.04.2015, 13:06

aha?
und ein Spiel, wo genau gezeigt wird, dass das Leben im Krieg grau und nicht schwarz/weiß ist, schafft das?
Das beliebte Beispiel der Plünderer, die man tötet... Killt man sie, stellt sich heraus, dass es eine Familie war und du selbst zum Plünderer geworden bist... Killt man sie nicht, erfährst du das nie und hast Plünderer geholfen...
wo is da ein Aufgeilen? Beide Ausgänge sind eher beklemmend und nicht JUHU! ich hab sie getötet, OLE!

News - Daedalic und Deck13 gewinnen beim deutschen Computers

von Digitalis.purpurea » 24.04.2015, 10:47

Ein Spiel, in welchen sich die Spieler an ihrer eigenen Moralität aufgeilen können. Wie im richtigen Leben.

Re: News - Daedalic und Deck13 gewinnen beim deutschen Compu

von Minniestrone » 23.04.2015, 21:11

Was soll das überhaupt sein, ein Gutmenschenspiel?

Re: News - Daedalic und Deck13 gewinnen beim deutschen Compu

von sinnFeiN » 23.04.2015, 21:04

hmm,. dann definier i wohl Gutmenschen-Spiel anders :)

News - Daedalic und Deck13 gewinnen beim deutschen Computers

von Digitalis.purpurea » 23.04.2015, 17:33

@sinnFeiN

Ändert nichts daran, dass es ein Gutmenschen-Spiel ist.

Re: News - Daedalic und Deck13 gewinnen beim deutschen Compu

von Minniestrone » 23.04.2015, 16:23

Die Kollegen von Vice haben einen passenden Kommentar zu der ganzen Veranstaltung gepostet.
Hier entlang. Vorsicht, böse.

News - Daedalic und Deck13 gewinnen beim deutschen Computers

von simi » 23.04.2015, 11:24

Dieser Preis ist ja an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Re: News - Daedalic und Deck13 gewinnen beim deutschen Compu

von sinnFeiN » 22.04.2015, 20:36

Aber genau This War of Mine spielt damit, dass es nicht nur gut/böse gibt... sondern ähnlich wie beim Witcher: alles ist ein wenig grau...

Wobei Lords of the Fallen (und imho auch This War of Mine) würdige Gewinner sind...
nicht so würdig ist die Berichterstattung der Tagesschau... Fantasy-Spiel und im selben Satz Ballern... die haben was nicht gerafft...

News - Daedalic und Deck13 gewinnen beim deutschen Computers

von Digitalis.purpurea » 22.04.2015, 20:20

Für die Firmen mögen die Preisgelder interessant sein, aber die interessierten mich als Verbraucherin nicht. Alleine das mit *This war of mine* ein typisches Gutmenschenspiel ausgezeichnet worden ist, ist typisch. Einem Shooter wäre das nie passiert, dass er ausgezeichnet würde.

News - Daedalic und Deck13 gewinnen beim deutschen Computers

von Indiana » 22.04.2015, 20:06

Immerhin gibt es Preisgelder und eine Plakette. Das kann man schon mitnehmen.

News - Daedalic und Deck13 gewinnen beim deutschen Computers

von Digitalis.purpurea » 22.04.2015, 18:20

Mich verwundert, dass irgendwer den Preis ernst nimmt. Mal ehrlich: Deutscher Computerspielpreis vergeben vom Staat - das kann man ignorieren.

Nach oben