Antwort erstellen

Spieledatenbank - Blacksad

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :rofl2: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: ?( ;( 8o :] :top: X( :rolleyes: :no: :sleep: :deal: :hmpf: :wall: :king: :erm: :devil: :a :beer: :love: :rofl: :zaunpfahl: :prust: :hmm:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Spieledatenbank - Blacksad

Re: Spieledatenbank - Blacksad

von advfreak » 17.11.2019, 19:38

Was das optionale Sticker suchen auch nicht mehr wett machen kann. Warum baut man diese Sammelalben eigentlich gefühlt in 8 von 10 Spielen ein, dass ist doch :a :cry:

Re: Spieledatenbank - Blacksad

von sinnFeiN » 17.11.2019, 19:02

advfreak hat geschrieben:
sinnFeiN hat geschrieben:
Rätsel? Das Spiel hatte Rätsel? Welche Rätsel? :zaunpfahl:
Da braucht man sich in dieser Hinsicht wirklich nichts erwarten - sollte man unbedingt wissen, ja.
Ich hab ja gschrieben aufgesetzte Rätsel, also Sachen suchen und aufblinkende X abklappern. :hmpf:
war ja auch eher eine ironische Bemerkung zu dem :). Tatsächlich gibts, bis auf Suche Gegenstände und Hotspots, die eh aufleuchten, nämlich nix. :)

Re: Spieledatenbank - Blacksad

von advfreak » 17.11.2019, 15:31

sinnFeiN hat geschrieben:
Rätsel? Das Spiel hatte Rätsel? Welche Rätsel? :zaunpfahl:
Da braucht man sich in dieser Hinsicht wirklich nichts erwarten - sollte man unbedingt wissen, ja.
Ich hab ja gschrieben aufgesetzte Rätsel, also Sachen suchen und aufblinkende X abklappern. :hmpf:

Re: Spieledatenbank - Blacksad

von sinnFeiN » 16.11.2019, 17:46

Spannend. Am PC war die Schriftart gut leserlich (habs teilweise mit deutschen Untertiteln als Test gespielt). Spielst du am Fernseher bzw. auf der PS4 oder? Da hab ich das Problem bei zumindest jeden dritten Spiel - glücklicherweise setzen sich Schriftgrößenregler durch.

Deduktionen: Später mehr als zwei :). Selten aber doch. Weniger langweilige, vor allem später, sondern für mich zum Teil eher undurchsichtig und Durchklicken.

Story fand ich eigentlich echt gut. Auch die Schauplätze wurden vorher immer angekündigt und es war klar, wo es weitergeht. Da unterscheiden sich wahrscheinlich die Geschmäcker.

Rätsel? Das Spiel hatte Rätsel? Welche Rätsel? :zaunpfahl:
Da braucht man sich in dieser Hinsicht wirklich nichts erwarten - sollte man unbedingt wissen, ja.

Re: Spieledatenbank - Blacksad

von advfreak » 16.11.2019, 07:58

Von den nervigen Ladezeiten mal abgesehen ist die Steuerung ein Graus, die Spielfigur bleibt an jeder Ecke hängen, die Schriftart ist unleserlich klein und zusammengestaucht.

Die Story wirr, Schauplätze wechseln ohne erkennbaren Zusammenhang, Charaktere werden unbeleuchtet eingeführt.

Erst ist der Gorilla sauer und will uns verhauen weil wir den Spind durchsuchen, danach können wir seelenruhig darin herum wühlen. Die Sinnesorgane Funktion ist vollkommen überflüssig weil man nur raten kann welche Hinweise man eigentlich sucht. Ausserdem bricht es irgendwann von selber ab wenn man scheinbar den richtigen Trigger gefunden hat und nicht alle verwendet.

Die Menüs laden ständig, die Hinweise verknüpfen - wo man wieder kaum was gescheit lesen kann dank der unmöglichen Schrift - sind immer bloß 2 und total langweilig.

Die Story selbst ist fad und ideenlos, weder spannend noch interessant. Für mich ist das ein völlig misslungener Abklatsch von The Wolf Among Us, die unnötigen aufgesetzten Rätsel bringen den Spielfluss ins Stocken und machen auch keinen Spaß. Es ist ein total lahmarschiger langweiliger zäher Schinken. Anstatt sich auf das wesentliche zu konzentrieren hat man wieder versucht alle möglichen unmöglichen Elemente hinein zu klatschen, genau wie bei Yesterday Origins.

Hier hätte der Director eingreifen und die unnötigen Passagen mit dem Rotstift streichen müssen, ein aufgeräumtes und flottes Storyadventure wie die Telltale Sachen hätten diese Franchise vielleicht sogar zum Hit gemacht. Für mich eine Enttäuschung, schade. :(

Re: Spieledatenbank - Blacksad

von sinnFeiN » 16.11.2019, 00:40

Hmm, fand es eigentlich echt ganz fein - was die Story anbelangt. Der Rest ist nicht ganz auf der Höhe, aber trotzdem solide.
Was stört dich denn so?

Re: Spieledatenbank - Blacksad

von advfreak » 16.11.2019, 00:03

Puh, also echt... :cry:

Ich denke das wars dann aber auch mit den Pendulos.

Sowas geht einfach heutzutage nicht mehr, nicht für 50 Euro. Wenn man ein Wolf Among Us für 20,- dagegen hält dann ist das hier einfach ein Witz. den Preis einfach nicht wert.

Ich kann Machwerk wirklich überhaupt niemanden empfehlen, vielleicht meinem ärgsten Feind, sofern ich einen hätte. :hmpf:

Gute Nacht! :cry:

Re: Spieledatenbank - Blacksad

von sinnFeiN » 15.11.2019, 21:53

Sei froh. Die Version ohne Patch hatte einige Fehler. Test kommt... entweder heute Abend/Nacht noch oder morgen.

Re: Spieledatenbank - Blacksad

von advfreak » 15.11.2019, 18:23

Als ob ich es im Urin gespürt hätte, hab die Playstation grad angemacht weil wir um 20 Uhr loslegen wollen und natürlich wieder ein Update, 10 GB, noch 3 Stunden Download.... X( X(

Ich werde so flääääääiiiimen!!! :a

Re: Spieledatenbank - Blacksad

von advfreak » 15.11.2019, 10:10

Also ich hab es gestern noch auf der PS4 installiert und einen 14 GB großes Update herunter geladen. :love:

Dann wollte ich kurz ins Intro hinein schauen und nach ein paar Bildchen von den Entwicklern ist es auch schon mit einer Fehlermeldung abgeschmiert!!! :a

Also da kann ja heiter werden! :hmm:

Da kann man noch viele Patches nachliefern würd ich mal vermuten... Naja, trotzdem schönes Weekend @all! :beer:

Re: Spieledatenbank - Blacksad

von FustelPustel » 15.11.2019, 09:20

Na da bin ich auch mal auf den Corner-Test zu diesem Spiel reichlich gespannt.
Hoffe mal für sie, dass es ein Erfolg wird wenn es wirklich gut geworden ist.
(Und dass Pendulo auch ab und an klassische Comic 2D-Grafik Adventures macht weiterhin) :top: :P

Re: Spieledatenbank - Blacksad

von advfreak » 14.11.2019, 19:21

Ich hab heute die Blacksad Limited Editon von Amazon bekommen und die Box sieht einfach fantastisch aus!!! Total Edel mit Holgramm vorne drauf, ein echte Hingucker. Die behalte ich auch wenn das Game jetzt nicht so toll sein sollte. :rock:

Vielleicht ist das ein Anreiz auch für manch Anderen es doch noch zu bestellen, Amazon Verkaufsrang Nr. 486 ist bei Release eigentlich traurig... :cry:

Ich zocks am Weekend! :D

Re: Spieledatenbank - Blacksad

von advfreak » 05.11.2019, 23:48

Na das kann ja heiter werden, dass steht alles nicht unter einem guten Stern wieder mal... :a

Wehe es ist nicht mit deutscher Sprache auf der PS4, dann... :wall: :a X( schick i es zurück!! :no:

Re: Spieledatenbank - Blacksad

von Mikej » 05.11.2019, 23:19

Siehe Newsmeldung vom Juli
https://www.adventurecorner.de/news/770 ... sich-etwas

Aber gut, scheint sich dann zwischendurch offenbar nochmal verschoben zu haben, ohne die Steamseite zu updaten.

Re: Spieledatenbank - Blacksad

von advfreak » 05.11.2019, 22:35

WIAKLICH?????? 8o

Aber im gesamten Netz steht das es ein VERSEHEN war... ;(

Re: Spieledatenbank - Blacksad

von Mikej » 05.11.2019, 20:58

Die Downloadfassung war immer für 5. November vorgesehen, das passt schon. Die Box kommt nur etwas später.

Re: Spieledatenbank - Blacksad

von Mikej » 05.11.2019, 20:58

Die Downloadfassung war immer für 5. November vorgesehen, das passt schon. Die Box kommt nur etwas später.

Spieledatenbank - Blacksad

von advfreak » 05.11.2019, 19:48

Wurde heute versehentlich in den digitalen Stores eine Woche zu Früh veröffentlicht, hat schon wer hinein geschaut? :)

Nach oben