Antwort erstellen

News - gc2021: Syberia - The World Before als bestes PC-Spiel ausgezeichnet

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :rofl2: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: ?( ;( 8o :] :top: X( :rolleyes: :no: :sleep: :deal: :hmpf: :wall: :king: :erm: :devil: :a :beer: :love: :rofl: :zaunpfahl: :prust: :hmm:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: News - gc2021: Syberia - The World Before als bestes PC-Spiel ausgezeichnet

Re: News - gc2021: Syberia - The World Before als bestes PC-Spiel ausgezeichnet

von Gast » 29.08.2021, 15:08

advfreak hat geschrieben:
29.08.2021, 01:05
Was ich denke: Hinein in die Mülltonne. :a

Spätestens nachdem die üble Gurke Trüberbrook vor Jahren alles abgeräumt hat ist dieser Award für mich nicht mehr ernst zu nehmen... 😔
:top:

Re: News - gc2021: Syberia - The World Before als bestes PC-Spiel ausgezeichnet

von advfreak » 29.08.2021, 01:05

Was ich denke: Hinein in die Mülltonne. :a

Spätestens nachdem die üble Gurke Trüberbrook vor Jahren alles abgeräumt hat ist dieser Award für mich nicht mehr ernst zu nehmen... 😔

News - gc2021: Syberia - The World Before als bestes PC-Spiel ausgezeichnet

von Simon1 » 29.08.2021, 00:37

Unabhaengig von den gueltigen Teilnamebediengungen, und den (einem Grossteil der Leuten) unbekannten Gepflogenheiten der Awards auf einer Messe, bleibt halt ein Geschmaeckle wenn man den Award "bestes PC Spiel" nennt...

Haette mir nur gewuenscht, dass der Artikel hier diesen Award etwas mehr einordnet. So klingt es nur nach Clickbait, ohne kritische Beleuchtung weiterposaunt von der Marketingabteilung der Gamescom. Was denkt ihr?

Habe die Demo mal runtergeladen, bin gespannt auf das Spiel!

Re: News - gc2021: Syberia - The World Before als bestes PC-Spiel ausgezeichnet

von sinnFeiN » 28.08.2021, 20:56

Ist übrigens bei Presse-Awards bei den großen Portalen nicht (viel) anders.
Schon am ersten Tag klebten in der physikalischen gamescom Nominierungs-Sticker auf den Presseständen bzw. den Eingangstüren.

Re: News - gc2021: Syberia - The World Before als bestes PC-Spiel ausgezeichnet

von Mikej » 28.08.2021, 15:48

Siehe Link zuvor: die Games werden ja schon beim Einreichen für den Award vorgestellt, also schon vor dem Start der Messe.

Auch weil die Messe ohnehin nur digital stattfindet ändert es nichts, ob man so einen Award vorher oder nachher vergibt. Aber wie gesagt, der Award sagt grundsätzlich natürlich fast nichts aus.

News - gc2021: Syberia - The World Before als bestes PC-Spiel ausgezeichnet

von invincible warrior » 28.08.2021, 15:42

Ich finds eher lächerlich, dass die Awards schon VOR Beginn vergeben werden. Könnte ja verstehen, wenn da die Games mit der besten Präsentation auf der Messe den Preis bekommen. Aber so bekommts doch nen echt komischen Geschmack. Vielleicht gewinnt dann nächstes Jahr ja ein Spiel aus der Entwicklergroßmacht Katar.

Re: News - gc2021: Syberia - The World Before als bestes PC-Spiel ausgezeichnet

von Mikej » 26.08.2021, 14:41

Bei einer Spielemesse wie der gamescom gibt es v.a. Spiele die noch nicht erschienen sind (und die meisten weiteren Nominierten fallen ebenfalls in diese Kategorie), insofern spielt das nun wirklich keine Rolle. Die Teilnahmebedingungen kann man auch hier nachlesen.

https://www.gamescom.de/die-gamescom/ga ... edingungen

Also kurz gesagt: der Preis sagt streng genommen nicht wirklich etwas über die tatsächliche Qualität des Spiels aus.

News - gc2021: Syberia - The World Before als bestes PC-Spiel ausgezeichnet

von Simon1 » 26.08.2021, 13:57

Ich vermisse die Info wieso ein noch nicht erschienenes und damit nicht bewertbares Spiel schon einen Award gewinnen kann. Komisch!

Nach oben