Antwort erstellen

gc2021: Slender Threads, Frank und Drake & Escape Simulator

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :rofl2: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: ?( ;( 8o :] :top: X( :rolleyes: :no: :sleep: :deal: :hmpf: :wall: :king: :erm: :devil: :a :beer: :love: :rofl: :zaunpfahl: :prust: :hmm:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: gc2021: Slender Threads, Frank und Drake & Escape Simulator

Re: gc2021: Slender Threads, Frank und Drake & Escape Simulator

von sinnFeiN » 14.09.2021, 20:37

Es ist tatsächlich nicht nur der Adventure-Bereich.

So wie die E3 ist auch die gamescom komplett untergangen. Die Großen machen ihr eigenes Ding. Dann kommen noch die Auswirkungen der Pandemie dazu. Verschiebungne wohin das Auge reicht :) .

Das Launch-Lineup der Xbox Series S|X ist derzeit ja noch immer fast nicht existent. Das der PS5 ist zwar ganz solide (Ratchet & Clank ist ja in den Top-Spielen des Jahres), aber die Blockbuster kommen auch erst nächstes Jahr.
Das war so sicherlich nicht geplant.

gc2021: Slender Threads, Frank und Drake & Escape Simulator

von FustelPustel » 13.09.2021, 12:38

Vielen Dank wieder für eure Zusammenfassungen der Gamescom....das Spiel der "Kelvin and the infamous machine"-Macher sieht von der Grafik her auch wieder so nett aus wie ihr letztes. Das hat uns auf dem Tablet sehr gut gefallen für so einen kleinen Preis...

Sonst muss ich ehrlich sagen, hat mich das Gezeigte auf dieser Gamescom, was den Adventure Bereich betrifft, sehr sehr unterwältigt zurück gelassen. Mag zwar vor allem kleinere, klassische Adventures sehr gerne wenn die von kleineren Studios mit weniger Budget kommen, aber diesmal war für mich dann doch nichts wirklich besonders ansprechendes dabei.

Alles in allem wird uns an Spielmaterial für spaßige Stunden vermutlich nicht fehlen, auch wenn man diese Spiele die hier angekündigt wurden weg rechnet.

Man muss schon auch erkennen in letzter Zeit, dass die Spanne in der auch mal größere klassische Adventures erscheinen immer gestreckter wird. Zumal solche Firmen wie "Stuck in Attic" (mal als Beispiel genannt) mit ihren kleinen Teams, und mögen sie noch so viel Herzblut und Lebenszeit hinein stecken, eben dann auch eine lange Zeit benötigen um ihr Werk fertig zu stellen.
Und zwar auch so, dass Synchro, Polishing und alles passt. Was auch klar und verständlich ist bei dem Umfang an Arbeiten die so ein Spiel nunmal braucht und den Entbährungen die so ein Job mit sich bringt. Allergrößten Respekt (an alle Indie Firmen) die sowas leisten und zustande bringen. :-D ;-)

Re: gc2021: Slender Threads, Frank und Drake & Escape Simulator

von Mikej » 11.09.2021, 22:30

Ja, Slender Threads sollte man definitiv im Auge behalten.

gc2021: Slender Threads, Frank und Drake & Escape Simulator

von ImaMightyPirate » 11.09.2021, 13:17

Slender Threads sieht sehr cool aus, gleich mal auf die Wunschliste gesetzt.

gc2021: Slender Threads, Frank und Drake & Escape Simulator

von sinnFeiN » 09.09.2021, 23:31

Erstaunlich, wie wenig die gamescom im Vergleich zur Indie Arena Booth bot. Umso spannender, wie vielfältig dann die Adventures waren, die wir dort angespielt haben.

Und teilweise auch wie anspruchsvoll manche Spiele waren.

Nach oben